Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Wie seid ihr mit dem Naturspielzeug eurer Anbieter zufrieden?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie seid ihr mit dem Naturspielzeug eurer Anbieter zufrieden?

    Hallo zusammen,

    ich bestelle Natursitzstangen und Naturspielzeug aus dem Onlineshop, wo ich auch das Futter bestelle. Mit dem bestellten Futter war ich auch immer sehr zufrieden. (Ich hoffe, dass das auch weiterhin so bleibt.) Doch leider wurde ich immer wieder von dem verwendeten Holz bei den Naturästen und Naturspielzeugen enttäuscht. Die Qualität entspricht nicht meinen Erwartungen. Das Holz hat teilweise Flecken und ich bin nicht sicher, ob es Pilzbefall ist. Ich werde die Sachen mal meinem vkTA zeigen, wenn ich wieder mit Moritz zur Schnabelkorrektur gehe und es meinen Tieren vorsichtshalber vorher nicht anbieten.

    Mich würde interessieren, wie ihr mit euren Anbietern von Naturspielzeug zufrieden seid. Vielleicht kann mir jemand auch eine Empfehlung per PN schicken.

    Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen. Vielen Dank im Voraus dafür.

    LG

    sweet4

  2. #2

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo Marlene,
    das ist ja doof - drücke die Daumen, dass es kein Pilzbefall ist.

    Ich bestell immer bei unterschiedlichen Onlineshops die Stangen und Co. Bisher war ich damit immer zufrieden und schicke dir gerne gleich eine PN mit den genauen Links.

    Wünsche dir einen schönen Samstag!
    Liebe Grüße, Jacky

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Das meiste Spielzeug kaufe ich in Zoohandlungen und bei den paar Sachen die ich online bestellt hade hatte ich Glück .
    Bis jetzt war immer alles in Ordnung .
    Das ist ja wirklich Mist das Du da solche schlechten Erfahrungen machen mußtest .
    Wünsche ein schönes Restwochenende .

    Gruß Enno

  4. #4

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich bastel fast alles selber, da ich auch nicht so überzeugt bin von den fertigen Holzstangen.
    Ich hole immer Haselzweige, die werden dann abgeschrubbt und kommen noch 30 Minuten in den Backofen bevor ich sie verwende. Ist wesentlich günstiger und ich weiß was in den Käfig kommt.
    Bei den fertigen Spielzeugen ist mir immer zuviel mit irgendwelchen Schnüren oder Kleber dran. Das ist mir zu unsicher.

    Viele Grüße
    Mutzie

  5. #5

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo sweet4,
    ich habe Dir mal einen Link geschickt. Falls ihn noch jemand haben will, meldet Euch.

    LG
    Lia

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Lia,

    vielen Dank für den Link. Den stöbere ich gleich mal durch.

    LG

    sweet4

  7. #7

    Karin Schn
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Karin Schn


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Karin Schn

    Standard Hallo sweet 4,

    ich hohle meine Naturzweige im Wald.Haselnuß,Weiden und oft mit Blättern.Da freuen sich meine zwei Piepmätzchen.Das kostet nichts und ich habe immer frische Zweige.Wenn viel Blätter dran sind,besprühe ich diese und dann heißt es .

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    wünscht Karin

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich hole meine Äste auch aus dem Wald und bastel viel selber, aber manchmal bestelle
    ich auch online. War aber bisher immer mit der Qualität zufrieden.

  9. #9

    Eiscreme
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Eiscreme


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Eiscreme

    Standard

    Hallo sweet4,

    ich habe aus 3 von den 4 unter Spielzeug empfohlenen Onlineshops Schaukeln, Korkenzieherhasel und Natursitzstangen bestellt und war bei allen dreien zufrieden.
    Ich wurde auch bei Rückfragen immer sehr freundlich behandelt.
    Ich schicke dir die 3, welche ich ausprobiert habe, per PN

    LG
    Eiscreme


  10. #10

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Ich habe bis jetzt bei einem Shop aus der Spielzeug und einem aus der Futter-Kategorie Spielzeug und Äste bestellt. Egal ob Korkenzieherhasel, Kork, Seilspirale oder Schaukel ich war immer zufrieden. Leider taugen meine Bastelfähigkeiten nicht für mehr als Sitzstangen aus dem Wald holen und anbringen
    Wenn ich hier die schönen selbstgebastelten Sache sehe werde ich neidisch

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für eure große Unterstützung. Ich habe nun die Sachen mal fotografiert, dass ihr euch ein Bild davon machen könnt. Die Sachen möchte ich meinen Wellensittichen nicht geben. Ich habe sie nur aufbewahrt, um sie morgen dem vkTA zu zeigen, um zu hören was er sagt. Morgen muss ich ja mit Moritz zur Schnabelkorrektur zu ihm.

    Hier nun die Fotos.









    Nee, wenn ich die Bilder so sehe, dann schmeiße ich das Zeug gleich in die Tonne.

    LG

    sweet4

  12. #12

    Gast

    Standard

    Das kleine Teil war aus dem Bastelset, was ich bestellt habe. Da sehen die anderen Teile aus Naturholz auch so aus. Ich verstehe nicht, wie man so etwas verkaufen kann. Das hat man doch genau gesehen, als man es in die Kiste packte.

    LG

    sweet4

  13. #13

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi,
    das sieht für mich so aus, als hätte der Baum eine Krankheit. Ich kann es aber nicht genau sagen. Ob das nun schädlich ist oder nicht, weiß ich leider auch nicht, kommt wahrscheinlich darauf an, was es ist. Vielleicht findest Du ein passendes Bild, wenn Du nach Baumkrankheiten googlest. Das würde ich meinen Wellis auch nicht anbieten.

    LG
    Lia

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Lia,

    ja genauso sieht es für mich auch aus. Ein kranker Baum, der da verarbeitet wurde! Sowas brauchen meine Tiere nicht. Von einem Händler erwarte ich da schon, dass er darauf achtet, was er sich ins Lager holt und weiterverkauft.

    LG

    sweet4

  15. #15

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    da gebe ich Dir Recht, aber leider wollen manche Menschen auch einfach nur Geld verdienen und sie kennen sich nicht ausreichend aus oder ihnen fehlt gänzlich das Interesse. Schade eigentlich.

    LG

  16. #16

    Gast

    Standard

    Das Traurige ist, dass der Anbieter sich sehr gut mit Papageien und Sittichen auskennt und auch auf unserer Empfehlungsliste steht. Aber mir hat eine Userin geschrieben, dass man eben für alles einen eigenen Onlineshop braucht. Alles aus einer Hand funktioniert offensichtlich nicht. Da kann ich ihr nur Recht geben.

    LG

    sweet4

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mutzie Beitrag anzeigen
    Ich bastel fast alles selber, da ich auch nicht so überzeugt bin von den fertigen Holzstangen.
    Ich hole immer Haselzweige, die werden dann abgeschrubbt und kommen noch 30 Minuten in den Backofen bevor ich sie verwende. Ist wesentlich günstiger und ich weiß was in den Käfig kommt.
    Bei den fertigen Spielzeugen ist mir immer zuviel mit irgendwelchen Schnüren oder Kleber dran. Das ist mir zu unsicher.

    Viele Grüße
    Mutzie
    Versuchs doch mal der Mikrowelle anstatt Backofen. Wenns rein passt was du da dann hast.
    Die Mikrowelle kriegt alles kaputt was evtl. im Holz schädlich sein könnte.
    beste grüße

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo an alle,
    ja das mir dem kranken Holz ist echt blöd. Mann muss bei den kleinen Flauschebällchen aufpassen, dass wirklich alles stimmt
    Es gibt seit kurzem einen neuen Onlineshop der sich qualitativ darauf spezialisiert hat, dass so etwas nicht mehr passiert. Leider taucht er in der Liste der empfohlenen Shops nicht auf...Wer Interesse hat, dem schicke ich gerne eine PN..
    Liebe Grüsse

  19. #19

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Zitat Zitat von Krümelkeks Beitrag anzeigen
    Leider taucht er in der Liste der empfohlenen Shops nicht auf...
    Liebe Grüsse
    Hallo Krümelkeks

    Das kann man ändern, in dem man für Onlineshops eine Empfehlung abgibt.

    Wenn du für diesen Shop eine Empfehlung abgeben möchtest,
    dann bist du hier https://www.welli.net/wellinet-onlin...empfehlen.html richtig.

    Liebe Grüße
    Tine

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hallo Sweet4,

    ich schicke dir auch mal eine PN mit einem Link zu einem Onlineshop. Dort gibt es auch Sitzstangen aus Naturmaterial und ich war bisher immer sehr zufrieden mit der Qualität.

    Ich finde gerade bei Naturhölzern muss man aufpassen, da kann man sich leicht mal irgendwas einfangen und das muss nun wirklich nicht sein, vor allem weil man den kleinen ja was Gutes tun möchte.

    Liebe Grüße

    Wolke

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 10:55
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 19:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •