Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Meine Wellis machen viele Fortschritte

  1. #1

    Gast

    Rotes Gesicht Meine Wellis machen viele Fortschritte

    Hallo alle zusammen. Bei meinen kleinen flauschis konnte ich in letzter Zeit viele Fortschritte verzeichnen. So langsam blühen sie richtig auf

    1. Sie fressen mir beim Freiflug jetzt jedesmal Hirse aus der Hand und sind ganz geierig darauf. Sie kommen dann von alleine angetappelt und dulden auch meine hand die die Hirse festhält. Hope traut sich sogar schon manchmal an meinen Fingern zu knabbern, wobei sie dann immer ganz verdutzt guckt nach dem Motto "was ist das denn?" und läift auch mal über meine Finger rüber um besser an das Essen zu kommen. Eddie ist ja etwas schüchterner, aber ich freu mich dass selbst er jetzt aus der Hand frisst. Ich hoffe dass sie in Zukunft sich auch mal ganz auf meine Hand rauftrauen werden.

    2. Nachdem sie ihre badewanne zum Einhängen in die Käfigtür nie genutzt haben habe ich mir einen größeren Napf gekauft, den ich in den Käfig gehängt habe. Die ersten zwei Wochen wurde diese Ecke dann komplett gemieden und der Napf nur beäugt. Aber vor ein paar Tagen sind sie wohl aus Zufall auf dem Ast nebenan gelandet und siehe da, Hope hat sich hineingetraut und war vollkommen begeistert vom Wasser (Sie ist auch grade in der Mauser) und dann hat Eddie es ihr natürlich nachgemacht und beide haben eine halbe Stunde lang gebadet und sich gestritten wer Platz in dem Napf bekommt- sehr niedlich

    3. Nachdem ich monatelang umsonst Gemüse und Obst in ihren Käfig gehängt habe, habe ich sie doch grade dabei erwischt wie sie das erste mal Gurke essen. Ich habe hier irgendwo den Tipp gelesen diese mit Futter zu panieren. Und jetzt, nach ein paar Tagen wo da jeden tag eine neue panierte Gurke hing, wurden sie wohl neugierig. Sie haben erst alle Körner runtergepickt und sind jetzt dabei den rest der Gurke auseinanderzunehmen und zu verspeisen. Scheint zu schmecken.

    Ich bin echt froh, dass sie so langsam auftauen. Es macht richtig Spaß ihnen zuzusehen und auch zu merken, dass sie mir langsam mehr vertrauen. Hoffentlich gehts so gut weiter!

    Jetzt hab ich noch ein paar Bilder. Unter anderem von einer "Vogelwiese". ich hoffe dass sie sich da auch noch ran trauen.

    Liebe Grüße von den Piepsies und ihrer stolzen "Mama"

  2. #2

    Traven
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Traven


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Traven

    Standard

    Da zeigt es sich wieder: Geduld zahlt sich aus.

    Schöne Bilder.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo finaw,

    das ist wirklich schön - deine Bemühungen werden reichlich belohnt, das freut mich!

    Weiterhin viel Spass mit deinen Süssen!

    Auf Fortsetzungsgeschichten freuen wir uns übrigens immer.

    Liebe Grüsse
    Lena

  4. #4

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Super! Manchmal dauert es halt etwas. Noch zur Gurke, ich würde sie schälen, dann können sie sie besser beknabbern. Und bitte dran denken nach 2 bis 3 Stunden wieder rausnehmen (generell bei Gemüse/Salat/Obst) wegen Schimmelgefahr (auch bei den Resten, die sie ggf. auf dem Boden verteilen...).

    Viel Spaß
    viele Grüße
    Mutzie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Mutzie,

    Zitat Zitat von Mutzie Beitrag anzeigen
    Noch zur Gurke, ich würde sie schälen, dann können sie sie besser beknabbern.
    das kommt wohl ganz auf die Wellis an - meine lieben es, die Schale weg zu knabbern.

    @ finaw: Vielleicht mögen es deine auch, wenn die Gurkenscheibe etwas kleiner geschnitten ist (geviertelt z.B.) und auf einem Schälchen liegt, da lässt es sich besser zusammen futtern (wenn denn kein Futterneid besteht )

    Liebe Grüsse
    Lena

  6. #6

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Ja schön zu hören , das die Kleinen langsam auftauen.

  7. #7

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Toll das sie jetzt auftauen und immer mehr Vertrauen zeigen .
    So werden Deine geduldigen Bemühungen belont .
    Wün sche weiterhin viel Spaß ,Freude und Gesundheit .

    S.G.
    Enno

  8. #8

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich freue mich auch echt riesig
    meine kleinen essen die Gurke tatsächlch gern mit Schale, die knabbern sie immer ab. ich denke, um Abwechslung rein zu bringen, werde ich bald auch mal was neues ausprobieren, also danke für die Tipps
    Sobald sich was neues tut, werde ich mit Sicherheit wieder berichten :-)
    Gestetn zum Beispiel hat Hope beim Hirse fressen mit ihrem Füßchen meinen Finger festgehalten. Die Angst vor der Hand weicht immer mehr !

  9. #9

    Gast

    Standard es geht weiter..

    So, hier wird weiterhin fleißig geübt und die kleinen werden immer mutiger. Für Hope ist meine Hand im Moment das interessanteste überhaupt, sie sitzt gern drauf und knabbert an meinen Fingern. Eddie ist da noch etwas skeptisch und beäugt das Ganze aus dem größmöglichen Sicherheitsabstand der beim Hirsefressen möglich ist

  10. #10

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo finaw,

    echt toll, dass Hope so neugierig ist.
    Eddie wird sich das mit der Zeit bestimmt noch abgucken und nachmachen.

    Immer schön fleissig weiter üben.

    Viele Grüße
    Melanie

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ja ich freu mich riesig :-) dass er sich was abguckt hoffe ich auch, aber er hat auch so schon viele fortschritte gemacht der kleine :-)

    Ich werd weiterhin berichten. Viele Grüße, Fina und die Flauschies

  12. #12

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Toll das der kleine Hope so viel vertrauen zu Dir aufgebaut hat und Eddie wird bestimmt bald nach ziehen .

    S.G.
    Enno

Ähnliche Themen

  1. Lenchens erste Mauser und ganz viele Fortschritte....
    Von Schnuffelshexe im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2017, 19:27
  2. Meine Wellis verlieren sehr viele Federn
    Von Küsten-chris im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2016, 16:45
  3. Viele Fragen rund um meine Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.11.2016, 11:10
  4. Kleine Fortschritte sind auch Fortschritte. Danke Tweety.
    Von Ümmet im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 11:09
  5. Meine Wellis machen Liebe
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 16:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •