Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mein Wellie badet nur im Trinknapf

  1. #1

    freddiecampino
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Mein Wellie badet nur im Trinknapf

    Hallo, ihr Lieben,

    mein junger Hahn Spike badet nur im Trinknapf. Sowohl das angehängte Badehäuschen, als auch die flache Schale mit Wasser auf dem Käfigboden interessieren ihn nicht. Seine Freundin Glöckchen badet überhaupt nicht.
    Wo kriegt ihr Möhrengrün her? Bei uns gibt's die Möhren immer nur ohne Grün.
    Danke schonmal für eure Kommentare, Alex

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Herzlich Willkommen hier im Forum und schön das Du hier mit machst.
    Ja also mit dem baden ist das immer so eine Sache ,unsere Wellis haben da so ihren eigenen Kopf wie und wo es ihnen am meisten Spaß macht zu baden .Es gibt auch wselche die nie baden ,aber ich will Dir natürlich nicht gleich den Mut nehmen .
    Wo Du Möhrengrün herkriegst kann ich Dir von hier aus nun nicht so sagen ,aber habt Ihr eine Gärtnerei oder sowas in der Nähe die haben maqnchmal auch Möhren mit dem Möhrenkraut dran .
    Man kann auch Basilikum,Petersilie oder Tymian ans Badewasser geben ,andere mögen es sanft von einer Blumenspritze berieselt zu werden .
    Da gibt es viele Möglichkeiten wie man ihnen das Baden schmackhaft machen kann. https://www.welli.net/baden.html
    Es gibt aber auch Wellis wie Deinen Spike die eben gerne im Wassernapf baden ,das wirst Du ihm sicher nicht abgewöhnt kriegen .

    Na und wieder andere baden gerne in einer Wellidusche ,so wie meine ,sie baden nur wenn es plätschert .



    Wünsche viel Spaß beim ausprobieren und immer schön geduldig bleiben .

    S.G.
    Enno

    PS:Habe Deine Anfrage in die Rubrick "Verhalten" verschoben ,Du warst ausvesehen in der Rubrick für entflogene oder zugeflogene Wellis geraten .

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey,

    Wilkommen hier im Forum

    Also ich hatte auch ein Badehaus, das wurde immer ignoriert. Dann habe ich mal gelesen das Wellis in die Häuser ungerne gehen, da sie sich beengt füllen. Daher habe ich das Dach abgemacht und die Schale auf das Dach des Käfig gestellt. Seit dem gehen die ab und an baden. Wie Enno schon sagte gehen nicht alle Wellis baden. In meinem Schwarm geht die Henne gerne baden und der älteste Hahn am wenigsten.

    Aufem Markt bekomme ich immer das Möhregrün her, einfach nachfragen. Habe es auch schon im REW* oder im REA* gesehen

    Gruß Christoph

  4. #4

    freddiecampino
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ok, dann werde ich halt einfach das wasser einmal öfter wechseln und ansonsten geduldig bleiben. :-)
    vielleicht überlegt sich glöckchen ja doch noch irgendwann die flache schale zu nutzen.
    danke für eure antworten. :-)

Ähnliche Themen

  1. Soll ich Futter- und Trinknäpfe auf den Boden stellen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 21:33
  2. Warum badet mein Wellensittich nicht?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 21:18
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 17:25
  4. Mein Welli badet nicht gerne=(
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 12:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •