Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Hatte von Krümel rote Flüssigkeit auf der Hand

  1. #1

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Hatte von Krümel rote Flüssigkeit auf der Hand

    Hallo!
    Bei meinem Krümel spielen gerade die Hormone verrückt und so hat er heute meine Hand beglückt. Anschließend hatte icvh etwas rote Flüssigkeit auf meiner Hand. Kann das rotes Sperma sein oder ist es Blut und Krümel hat sich irgendwie verletzt?

    Gruß

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Christi .
    Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie Wellisperma richtig aussieht ,wenn es nur ganz blass rot ist würde ich noch sagen das es wohl nicht schlimm ist ,anderer seits würde ich doch raten vorsichtshalber den V.K.T.A. zu kontaktieren .Denn es könnte durchaus sein das er sich innerlich eine kleine Ader gerissen hat .
    Wie verhält er sich denn jetzt ,ist er noch putz munter ?

    Ja und um seine Hormone runter zufahren solltest Du vieleicht den Wüstenmodus einführen.Soll heißen kein Grünfutter ,die Birdlamp früher aus machen und damit den Tag zu verkürzen und nichts zum schreddern anbieten .

    Damit Dir noch andere eventuell bessere Tips geben können verschiebe ich Deinen Beitrag vorsichtshalber in das Krankenforum.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ansonsten ist er putzmunter, er frisst und fliegt viel und folgt meiner Wellidame auf Schritt und Tritt. Allerdings ist Kasimir von Krümel sehr genervt und flüchtet immer. Eine Birdlampe habe ich nicht. Das Problem ist jedoch, dass meine Flauschekugeln im Wohnzimmer stehen und wir abends ja Fernsehen. Wenn ich alleine zu Hause bin, gehe ich abends schon immer ins Schlafzimmer zum Fernsehen, aber mein Freund sieht das nicht ein.

    Gruß

  4. #4

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Momentan hat er das Köpfchen hinten und schläft

  5. #5

    Gast

    Standard

    schwer zu sagen, ich würde wahrscheinlich unserer tä eine sms schreiben...

    generell würde ich auch versuchen seine hormone etwas herunterzuschrauben. wenn ihr noch fern sieht kannst du die beiden ja vielleicht so abdecken dass es wenigstens dunkel bei den welli´s ist. und das puscheln der hand würde ich generell unterbinden.

  6. #6

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also das Puscheln mit meiner Hand war das erste Mal, dass hat er vorher nicht gemacht. Ich werde das nicht mehr zulassen. Das mit dem Tuch ist ne gute Idee, aber meine zwei kennen das nicht. Ich kann sie ja mal langsam dran gewöhnen.

    Gruß

  7. #7

    Gast

    Standard

    wichtig ist dabei dass das tuch noch luft durchlässt oder du nur einen teil abdeckst (z.b. vorne, eine seite und das dach) so dass sie nicht ersticken. beim ersten mal werden sie natürlich angst haben, dabei musst du dann ganz ruhig sein und dich langsam bewegen. bei uns hat das damals super geklappt dass ich beim ersten mal nachts aufgestanden bin und sie zugedeckt habe während sie geschlafen haben und am morgen war es dann einfach "da". am abend war es zwar ungewohnt für unsere, aber keiner ist in panik ausgebrochen. aber vielleicht finden sich hier ja noch andere ideen und meinungen dazu.

    zurück zum thema: hast du mal einen vkta angerufen und nachgefragt was das gewesen sein könnte? hatte er denn über nacht normalen kot oder sieht der etwas verfärbt aus?

  8. #8

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Hallo,

    wir hatten früher auch mal einen Welli, der, obwohl er nicht einzeln gehalten wurde, unsere Hände besonders liebte...
    Daher: Welli-Sperma ist dünnflüssig, durchsichtig weißlich, aber nicht rot. Vielleicht hat er sich im Übereifer ein bisschen verletzt?

    LG
    Juliane

  9. #9

    Karin Schn
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Karin Schn


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Karin Schn

    Standard Hallo Christi,

    Zitat Zitat von Christi Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist er putzmunter, er frisst und fliegt viel und folgt meiner Wellidame auf Schritt und Tritt. Allerdings ist Kasimir von Krümel sehr genervt und flüchtet immer. Eine Birdlampe habe ich nicht. Das Problem ist jedoch, dass meine Flauschekugeln im Wohnzimmer stehen und wir abends ja Fernsehen. Wenn ich alleine zu Hause bin, gehe ich abends schon immer ins Schlafzimmer zum Fernsehen, aber mein Freund sieht das nicht ein.

    Gruß
    ich (wir) habe die Wellensittiche auch im Wohnzimmer(leider zu wenig Platz )
    Da wir Nachteulen sind,oft bis 2oo Uhr munter,habe ich folgende Lösung für meine
    2 Piepmätze.
    Ich habe eine Birdlampe,die Abends um 21oo ausgeht(Zeitschaltuhr),kurz vorher schaltet
    sich eine rote Glühbirne(damit es etwas dunkler ist) ein,die bis 23oo an ist.
    Meine beiden haben sich daran gewöhnt,daß sie einen anderen Tagesrythmus haben,als in der Natur.Sie stehen auch später auf.Sind manchmal um 8oo noch verschlafen und kommen,wenn sie Lust haben noch um 22oo heraus,aber nur noch zum schauen,da fliegen sie nicht mehr,klettern ein bißchen herum und gehen wieder in den Käfig zurück.
    Der Käfig steht auf der Fensterbank und so ziehe ich am Abend den Vorhang langsam
    immer weiter zu.
    Wenn wir dann fernsehen,zwitschern sie oft noch mit,bis das rote Licht ausgeht.
    So haben sie ein bißchen Ruhe vor dem wechselnden Fernsehlicht und in der Früh haben sie ja durch das Fenster das Tageslicht,auch wenn der Vorhang manchmal länger zu ist,
    falls wir länger schlafen.
    Meine Wellis werden bald 14 und 7 Jahre.Deshalb glaube ich,daß ihnen unsere lange Nacht nicht schadet.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #10

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das mit dem Tuch ist mir geläufig. Bei meinen alten Wellensittichen habe ich das auch mal mit einem Küchentisch probiert, aber irgendwie haben wir es dann mal weggelassen und seit dem nicht mehr benutzt.

    Ich habe heute in der Tierklinik angerufen. Dort meinte man, ich solle das beobachten.

    Wahrscheinlich War er einfach zu eifrig der kleine Kerl und es ist ein Äderchen geplatzt.

    Ich biete ihm meine Hand jetzt nur noch zum draufsitzen an. Heute morgen hat es geklappt.

    LG

  11. #11

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Karin!
    Bei uns ist es so, wir haben eine Stehlampe bei unseren Süßen, die ich so um 20.30 Uhr ausmache. Rollläden sind dann auch alle unten. Krümel trällert sich dann auch gerne in den Schlaf. Meistens schlafen sie dann auch schnell auf. Morgens sind sie dann auch erst gegen 08.30 Uhr wach. Ich dachte immer das wäre genug Schlaf für die Beiden, aber da Krümel jetzt so starke Frühlingsgefühle hat....

  12. #12

    Karin Schn
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Karin Schn


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Karin Schn

    Standard Hallo Christi,

    ich glaube nicht,daß die Frühlingsgefühle davon kommen,wenn ihr länger im Wohnzimmer
    seid.Die Piepmätzchen holen sich schon ihren Schlaf,sie können ja tagsüber auch Pausen einlegen.
    Gibst Du viel Grünfutter?Manchmal ist es notwendig,daß man dies einschränkt,genauso wie Ouell-und Keimfutter.

    Ich hoffe,daß es damit etwas besser wird.

    Liebe Grüße von Karin

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Karin Schn Beitrag anzeigen
    Die Piepmätzchen holen sich schon ihren Schlaf,sie können ja tagsüber auch Pausen einlegen.
    Hallo Karin,

    leider muss ich da widersprechen. Wellensittiche benötigen eine Nachtruhe von durchschnittlich 12 Stunden. Da ist der Mittagsschlaf nicht mit eingerechnet. Ein Mensch würde einen permanenten Schlafmangel auch nicht durch kleinere Mittagsschläfchen kompensieren können. Leider wird das Schlafbedürfnis von Wellensittichen in der Haltung oftmals unterschätzt.

    LG

    sweet4

  14. #14

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo Christi,

    ich würde Dir auch raten, die Nachtruhe zu verlängern.
    Ich habe schon länger versucht, die Hormone meiner Piepser runter zu fahren, habe alles andere was in dem Artikel steht gemacht, aber sie hatten bis vor kurzem immer einen 12-Stunden Tag.
    Erst seitdem ich die Nachtruhe auf 13-14 Stunden verlängert habe, sehe ich da Fortschritte.

    Ich würde den Spatz auch weiter gut beobachten, aber denke auch, dass er zu viel gepuschelt hat
    und da ein Äderchen gerissen ist.

    LG
    Susi

    Edit: Ich verlinke mal den Artikel zur Brutlust: https://www.welli.net/brutlust.html

  15. #15

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also der Kot ist ganz normal und seit der Puschelaktion habe ich auch kein Blut oder ähnliches bei Krümel feststellen können, aber ich behalte ihn weiterhin im Auge.

    Ich werde es versuchen den beiden Flugdrachen soviel Schlaf wie möglich zu verschaffen. Ich hoffe ich krieg es hin

    Gruß

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo,

    also das mit dem Blut habe ich auch schon erlebt. Das war einfach nur, weil er sich evtl. zu doll gerieben hat. Ich würde mir da keine großen Sorgen machen.

    LG Majasina

  17. #17

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Her Majasina!

    Du hast wahrscheinlich recht. Ich bin nur ein absoluter Schisser was meine Kleinen angeht und will dass es ihnen gut geht. Nichts desto trotz ist es immer besser mal um Ratschlag zu fragen.

    Lg

  18. #18

    Karin Schn
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Karin Schn


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Karin Schn

    Standard Hallo sweet 4,

    Zitat Zitat von sweet4 Beitrag anzeigen
    Hallo Karin,

    leider muss ich da widersprechen. Wellensittiche benötigen eine Nachtruhe von durchschnittlich 12 Stunden. Da ist der Mittagsschlaf nicht mit eingerechnet. Ein Mensch würde einen permanenten Schlafmangel auch nicht durch kleinere Mittagsschläfchen kompensieren können. Leider wird das Schlafbedürfnis von Wellensittichen in der Haltung oftmals unterschätzt.

    LG

    sweet4
    ich weiß daß manche schreiben der Wellensittich benötigt 12 Stunden Schlaf.Die Meinugen sind auch hier verschieden,wie ja fast immer.Da die Wellensittiche ja in Gefangenschaft(hört sich nicht schön an,ist aber so)sind,verändert sich auch ihre Lebensweise.Ich habe selbst Wellensittiche gezüchtet und bemerkt,daß die Vögelchen,selbst wenn ich sie im Vogelzimmer hatte,wo sie ihre Ruhepausen selbst bestimmen konnten,nicht so lange schliefen.
    Es stimmt schon,wenn es dunkel wurde,suchten sie ihre Schlafplätze auf.
    Sobald es in der Früh heller wurde,fingen sie an zu zwitschern und waren putzmunter.
    Das waren dann ca 8-9 Stunden Nachtruhe.Selbst wenn ich das Zimmer verdunkelt habe,damit es in der Früh länger dunkel war,konnte ich die Piepmätzchen nicht überlisten.Irgendwie merkten sie,es wird Früh und das zwitschern ging los.
    Da meine Wellensittiche durchschnittlich 10 Jahre alt wurden,denke ich,daß ihnen es nicht geschadet hat nur durchschnittlich 8 Stunden zu schlafen.
    In der Natur müssen sie ihre Nahrung selbst suchen,was auch anstrengend ist,da benötigen sie auch eine längere Ruhepause.
    Ich wünsche noch einen schönen Abend und liebe Grüße von Karin

    Meine zwei zwitschern jetzt gerade(21.53)wohnen im Wohnzimmer und kommen immer mal wieder heraus,klettern ein bißchen herum,knabbern ein Körnchen und gehen wieder in den Käfig zurück.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Karin Schn Beitrag anzeigen
    ich weiß daß manche schreiben der Wellensittich benötigt 12 Stunden Schlaf.Die Meinugen sind auch hier verschieden,wie ja fast immer.Da die Wellensittiche ja in Gefangenschaft(hört sich nicht schön an,ist aber so)sind,verändert sich auch ihre Lebensweise.
    Hallo Karin,

    soweit ich informiert bin, hängt das hohe Schlafbedürfnis von Wellensittichen mit ihrem schnellen Stoffwechsel zusammen und nicht damit, ob sie in Gefangenschaft leben oder nicht oder welchen Herausforderungen sie ausgesetzt sind.

    LG

    sweet4

  20. #20

    Karin Schn
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Karin Schn


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Karin Schn

    Standard Guten Abend, sweet 4

    ja,das habe ich auch schon gelesen,aber meine Wellensittiche haben trotzdem
    nur 8-9 Stunden geschlafen.

    Ich wünsche Dir eins schöne Nacht. Meine zwei Bubu und Bambi sind um 22.22 in
    den Käfig zurück,Köpfchen ins Gefieder,ein Füßchen eingezogen,nun haben sie ausgezwitschert.

    Liebe Grüße von Karin

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Christi Beitrag anzeigen
    Her Majasina!

    Du hast wahrscheinlich recht. Ich bin nur ein absoluter Schisser was meine Kleinen angeht und will dass es ihnen gut geht. Nichts desto trotz ist es immer besser mal um Ratschlag zu fragen.

    Lg
    Hallo Christi,

    ja na klar, schadet ja nix zu fragen. Also mein leider verstorbener Welli hatte es halt auch übertrieben damals und ab und zu, war Blut beim Sperma dabei. Es ist aber nie irgendetwas gewesen. Er war so fit, dass er 14 Jahre alt geworden ist und ich nie mit ihm zum Tierarzt musste.

    LG Majasina

  22. #22

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Majasina,
    14 Jahre ist ein stolzes Alter. Fände ich super wenn meine Zwei auch so alt werden.
    Das mit dem Puscheln auf meiner Hand hat sich auch erledigt. Er gibt mir zwar noch Liebesbisse, aber ich reagiere nicht drauf und dann hört Krümel auch auf.

    Gestern war ich abends beim Sport und als ich gegen 20.30 Uhr nach Hause gekommen bin, waren sie schon müde. Ich habe dann so lange ich Fern gesehen habe ein Tuch über den Käfig gehangen. Das hat die Mäuse gar nicht interessiert. Um 21.30 Uhr bin ich dann auch ins Bett gegangen. Heute morgen habe ich sie um 07.30 Uhr aber schon wieder gehört, die zwei Randalierer :-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.04.2017, 12:31
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2015, 20:03
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 10:29
  4. braune Flüssigkeit erbrochen...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 06:26
  5. klare Flüssigkeit aus der Kloake
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 15:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •