Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: "Komische Farbe"

  1. #1

    Gast

    Standard "Komische Farbe"

    Hab eben mal ein bisschen im Internet gestöbert. Da bin ich auf diese Bilder gestoßen. Hab den Vogel erst für einen Welli gehalten ist aber ein Bourkesittiche. (wusste gar nicht, dass es so etwas gibt.)

    EDIT von Silvia: Link zu den Bildern weiter unten

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das ist keine ''komische Farbe'', sondern ein Bourkesittich, wie du schon richtig bemerkt hast. Es gibt darüber hinaus noch viele andere Sitticharten.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    von solch einem Sittich habe ich aber auch noch nichts gehört.

    Stimmt, auf den ersten Blick könnte es glatt ein Welli sein. Nur die
    Farbe wäre ganz neu, aber nicht schlecht!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja ich weiß ich fand das einfach nur mal interessant. Das kam als ich Wellensittich eingab. Da habe ich wahrlich gestaunt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Die Bilder gehören also nicht dir? Hast du den Autor der Bilder vorher um Erlaubnis gefragt, ob du sie hier ins Forum einstellen darfst? Stichwort Copyright. Verstöße dagegen sind strafbar.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Nein die waren bei google bilder suche drinne?! ich nehm sie raus oke?! wäre ein link gut.?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sepiaschale Beitrag anzeigen
    Es gibt darüber hinaus noch viele andere Sitticharten.
    Das stimmt! Der Bourkesittich ist vergleichbar in Größe und Haltung als
    Heimtier mit unseren Wellensittichen, wie ich mich informiert habe.
    Sie sind wohl dämmerungsaktiv und halten sich gern auf dem Boden auf.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hier der Link zu der Seite.

    Bilder werden rausgenommen wegen copyright gesetz.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Eine Freundin von mir hat 2 Bourkesittiche. Die leben mit Ihren Wellis zusammen in einer Außenvoliere.

    Sie hat die 2 auf einer Tiermesse entdeckt und sich sofort in die Rosa/Pinken Vögel verliebt. Als Sie mir davon erzählt hat, konnte ich mir das gar nich so vorstellen, dass die Vögel wirklich Rosa/Pink sein sollen ... und dann hab ich sie live gesehen ...
    Die sind aber viel ruhiger als unsere aufgedrehten Wellis.

  10. #10

    Gast

    Standard

    aber wird das dann nicht auf die dauer etwas langweilig wenn die tiere so pflegeleicht sind und einen natürlichen standby modus haben das is doch öde oder ganzehrlich ich könnte meine lütten nicht gegen solche langweiler eintauschen

  11. #11

    Gast

    Standard

    @Josijoe: hab ich mir auch schon gedacht. Ist doch viel besser solche kleinen schnellen Federbälle im Haus zu machen die immer wieder etwas neues ausprobieren, als einen Vogel zu haben der den ganzen Tag nichts macht. Angeblich sollen die ja nur toll sein weil sie schneller Zahm werden und so...

    Die kann man ja, sobald einer entfliegt, als Tot einstufen da die sich ja mehr auf dem Boden aufhalten und dann können ganz viele Katzen und Hunde, Mader usw. kommen. Da ist die Chance ja noch geringer seinen Vogel wiederzubekommen als bei einem Welli o.ä.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich finde, ihr könnt das hier gar nicht so pauschal sagen, dass Bourkesittiche "blöd" und langweilig sind.
    Jeder Vogel hat seine Vorzüge und Nachteile. Und es soll ja Leute geben, denen das ständige Gezwitscher der Wellis auf die Nerven geht. Für die wäre dann ein ruhigerer Vogel, wie ein Bourkesittich ja wohl ideal, oder?!

  13. #13

    Gast

    Standard

    aber der sieht wirklich so ähnlich wie ein Welli aus

  14. #14

    Gast

    Standard

    @Jacki86: ja da hast du auch wieder Recht. Aber ich glaube die werden dann auch eher mal einzeln gehalten . Mich nervt der Krach der Wellis nur Morens wenn ich noch schlafen möchte D.

    @Greenberry: Ich weiß. Ich finde das Lustig. Aber irg.wie sehen die einem Welli nur auf den Fotos da sehr ähnlich...

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thresen Beitrag anzeigen
    @Greenberry: Ich weiß. Ich finde das Lustig. Aber irg.wie sehen die einem Welli nur auf den Fotos da sehr ähnlich...
    da kann ich leider nichts zu sagen, bis zu diesem Thread kannte ich den Namen Bourkesittich überhaupt gar nicht!

  16. #16

    Gast

    Standard

    Wenn man hier teilweise mitliest, stehen einem die Haare zu Berge, ganz ehrlich.

    Es hat hier noch nie jemand von Euch Bourkesittiche gehalten, oder? Also könnt ihr Euch schlecht ein Urteil über diese Vogelart erlauben, sie als ''blöd'', ''langweilig'' und ''nichts machend'' abtun oder wilde Mutmaßungen aufstellen, dass Bourkesittiche im Falle eines Entfliegens schneller gefressen werden, weil sie sich nur auf dem Boden aufhalten.

    Bourkesittiche finde ich unheimlich interessant und wäre nicht abgeneigt, sie irgendwann auch noch einmal zu halten.

  17. #17

    Gast

    Standard

    @Sepiaschale: Naja hast ja auch wieder Recht aber einen Bourkesittich möchte ich trotzdem nicht so gerne haben (bleibe bei meinen Wellis).


    @Greenberry: ich kante die vorher auch nicht . Ich hatte dann in der Bildersuche mal nachgeschaut da sehen die echt ganz anders aus.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ich stimme Sepiaschale zu. So sehr ich Wellis mag, es gibt noch sooo viele andere wirklich faszinierende Sittich- (und Papageienarten), die nichts dafür können, dass man über lange, lange Zeit hierzulande nichts anderes kannte als Wellis und Nymphies. Ich habe Bourkesittiche schon "live" erlebt, das sind ganz bezaubernde Vögel! Vielleicht habt Ihr ja Lust, Euch mal über die einzelnen Sitticharten zu informieren.
    Aufgrund ihres den Wellensittichen durchaus nicht unähnlichen Körperbaus soll meines Wissens auch schonmal versucht worden sein, Bourkesittiche als "rote" Wellensittiche zu verkaufen.

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 13:10
  2. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 18:59
  3. "Alter" mag "neuen" nicht! :-(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 17:52
  4. "Putzi" und "Kiwi" sind da!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 12:46
  5. Bei uns "Wellensittich" - auf Dänisch "Gesellschaftspapagei"
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •