Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 38 von 38

Thema: Wichtiges Zubehör in der Wellihaltung

  1. #26

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Was für eine super Idee!

    Auf was man alles kommt, wenn man sich Gedanken macht.
    Klingt jedenfalls sehr praktisch.
    Wieviele Wellis können wohl von sich behaupten, dass sie einen eigenen Schaumlöffel haben?
    Im Augenblick wohl noch 6, aber vermutlich bald schon viele mehr

    LG
    Susi

  2. #27

    sweet4
    Ist Futterfest Benutzerbild von sweet4


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Susi85 Beitrag anzeigen
    Wieviele Wellis können wohl von sich behaupten, dass sie einen eigenen Schaumlöffel haben?


    Danke Susi, für den lieben Kommentar.

    LG

    sweet4

  3. #28

    bunte Bande
    Ist Futterfest Benutzerbild von bunte Bande


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von bunte Bande

    Standard

    Das Teil zum Aufspießen haben wir auch gekauft... leider ohne nachzudenken... Wenn man Apfel drauftut, verfärbt sich das Fruchtfleisch schwarz... Das Metall oxidiert also und ist für Lebensmittel nicht geeignet... Sehr schade da es sehr praktisch wäre...

  4. #29

    Biene1986
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Biene1986

    Standard

    Hi Marlene/sweet4! Das Gestell finde ich ja super. Schön mit der Futterpflanze und den Schälchen für die Körner! Perfekt! Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen! Sowas werde ich meinen beiden Geiern auch mal bauen! Viele Grüße! Sabrina

  5. #30

    MelliW
    Welli.net Team Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    12 Wellensittiche


    Album von MelliW

    Standard

    Da fällt mir zum Thema auch noch was ein.

    Wir haben zwei Edelstahl-Regal bei uns in der Küche aufgehängt. Dort lassen wir die Futter- und Wassernäpfe durchtrocknen.
    Davon haben wir drei Sätze und das hat auf der normalen Abstellfläche immer eine Menge Platz weggenommen. Jetzt ist die Fläche wieder frei und die Schalen haben genügend Platz zum Trocknen.

    Liebe Grüße
    Melli

  6. #31

    Sharlie Choko
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Sharlie Choko


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von Sharlie Choko

    Standard

    Hallo zusammen,

    was natürlich auch nicht im Wellihaushalt fehlen sollte, ist eine geeignete Waage, um die Tiere regelmäßig zu wiegen. Ich habe zu dem Zweck eine recht kleine digitale Küchenwaage besorgt.


    Hallo Sweet4,
    Bin gerade auf der Suche nach einer Feinwaage. Hast Du einen Tipp, wo ich eine gute herbekommen kann bzw. worauf ich achten sollte?

    Freue mich auf Antworten.

    Liebe Grüße von Sharlie Choko und ihrer vierer Bande:
    Pepe, Snow, Helene & Neo

    -
    Franky (02.05.2015)& Heiko (02.07.2017)

  7. #32

    Sharlie Choko
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Sharlie Choko


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von Sharlie Choko

    Standard

    Das nervt mich, der erste teil ist natürlich kopiert... Sorry, bekomme es einfach nicht wirklich hin. Sorry...

  8. #33

    Sharlie Choko
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Sharlie Choko


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von Sharlie Choko

    Standard

    Hey Ho,
    Habe auch mal ein bisschen nachgedacht. Da fällt mir auch was wichtiges ein. Und zwar Kork. Den gibt es in unzähligen Varianten. Ob als Korkröhre, Platte, Ast und und und. Ich habe bisher noch von keinem Welli Halter gehört, wo die Tiere dies nicht angenommen haben. Der Kork hält die Tiere vor allem von den wänden fern...

    Liebe Grüße von Sharlie Choko und ihrer vierer Bande:
    Pepe, Snow, Helene & Neo

    -
    Franky (02.05.2015)& Heiko (02.07.2017)

  9. #34

    Alula
    Ist Futterfest Benutzerbild von Alula


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Alula

    Standard

    Was für eine schöne Idee.
    Was auch nützlich ist, ist Kabelbinder und was ich auch finde, PVC. Diese aber vor dem auslegen ausdünsten lassen.


    Liebe grüße
    Alula


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #35

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Alula,

    toll dass du den Thread wieder hervor holst. Ich benutze auch sehr gerne Kabelbinder. Nur wenn diese zu stark Henne beknabbert werden, wäre ich vorsichtig, denn man weiß nie was für Stoffe wirklich in diese Binder stecken. Aber meist werden diese von den Wellis nicht beachtet.

  11. #36

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Alula

    Kabelbindeer habe ich fast nur genutzt, mein ganzer Wellibaum wurde von Kabelbindern zusammen gehalten.
    Auch bei den Spielplätzen habe ich Kabelbinder benutzt, hatte auch das Glück das meine Wilden nicht daran genagt haben.

    S.G.
    Enno


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  12. #37

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Alula,
    seit Jahren verwende ich Kabelbinder für alle Befestigungen und hatte bisher das Glück, dass keiner meiner Wellis je daran genagt hat. Allerdings habe ich die Kabelbinder, die ich verwenden möchte, dauerhaft unverschlossen auf dem Balkon gelagert, damit sie ggf. ausdünsten können. Wenn ich sie brauche, wasche ich sie nur kurz ab.

    Viele Grüße
    Silvia

  13. #38

    Mylene
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Mylene


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von Mylene

    Standard

    das sind ja toll Tipps.
    Wo ich noch so einiges draus lernen kann

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Argumente für Wellihaltung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 21:23
  2. Wellihaltung in NYC gruselig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 21:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •