Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: ersteigerte Vogelvoliere groß genug für 4 Wellis?

  1. #1

    Gast

    Standard ersteigerte Vogelvoliere groß genug für 4 Wellis?

    Habe jetzt eine Vogelvoliere bei E**y Ersteigert. Ich frage mich ob die Maaße inordnung wären für 4 Vögel bei denen fast den ganzen Tag die Käfigtür für Freiflug offen steht. (Maße: 60x60x150 ; L x T x H) ?!

  2. #2

    Gast

    Standard

    voll in ordnung würd ich sagen!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Silvia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Eine Hubschrauber-Voliere ... Hättest Du besser mal vorher gefragt.
    Ideal sind die Dinger nicht.

    Es geht, aber in Zeiten, wenn die Tür doch mal zu bleiben muss, ist sie nicht so doll.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ideal ist das wirklich nicht - für Wellis ist die Breite wichtig, nicht die Höhe.
    Und eine Grundfläche von 60x60 finde ich für vier Wellis eigentlich ziemlich knapp, denn es kann immer mal passieren, dass aus irgendwelchen Gründen doch kein ganztägiger Freiflug möglich ist.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also für vier Vögel finde ich die Voli eher ungeeignet.

    Liebe Grüße

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zu spät... Jetzt kann ich es nichtm ehr ändern. Naja!

  7. #7

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist wirklich sehr schade, dass Du nicht vorher gefragt oder auf welli.net gelesen hast.

    Naja, vielleicht kannst Du sie bei xxx wieder versteigern und Dir dann eine besser geeignete holen.


    Viele Grüße
    Andrea

  8. #8

    Gast

    Standard

    Naja so schlimm isses jetzt nicht . Hab jetzt ein Zimmer für die kleinen. Da können die dann den ganzen Tag rumfliegen und wenn sie müde oder hungrig werden dann gehen sie halt in die Voliere. So schlimm finde ich die Voliere jetzt uch nicht. Danke für den Tipp Pinguin. Ich werds dann mal Versuchen wenn sie da ist.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Mein Freund hatte mal so eine "Telefonzelle" selbst gebaut. Das ist zwar schon ewig her, aber selbst in dem Rekord4 waren sie zufriedener, als in der Telefonzelle. Toll war beides nicht, das ist klar

    Ich würd sie auch versteigern und entweder selbst bauen oder eine andere holen. Es kann immer mal Phasen geben, in denen sie nicht raus können, aus welchen Gründen auch immer.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ne also ich werde das jetzt anders organiesieren (Wir haben ja noch ein paar Zimmer frei im Haus). Ich mache dass jetzt so, dass die Wellis dann ein Zimmer haben (nicht so unglaublich groß). Und zum schlafen steht ihnen dann entweder die Voliere oder der Käfig zur Verfügung. Also da haben sie dann auch den ganzen Tag Freiflug da alles Welli sicher ist in dem Zijmmer ( keine Regale, Schränke o.ä.) Also ist das jetzt auch kein Problem mehr. Danke für die vielen Antworten

  11. #11

    Gast

    Standard

    Mir fällt grad ein, dass ich im Internet mal eine Anleitung gefunden habe, wie jemand aus so einer Voliere eine "ordentliche" gebaut hat. So dass es am Ende quasi 90° gedreht war! Vielleicht ist das noch eine Option. Bedenke, dass du auch irgendwann ausziehen wirst und dann müssen de ja auch irgendwo hin.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Aber dann ist die ja nur 60 cm hoch... .
    naja- das mit dem Ausziehen dauert ja noch eine Weile.

    Trrotzdem danke für den Tipp ich werde mal nachschauen. Danke danke

  13. #13

    Gast

    Standard

    Na du kannst es ja aufstocken, indem du z.B. eine Holzunterkonstruktion machst. So hast du gleichzeitig weniger Dreck, weil ja unten nichts durch die Bretter rieseln kann.

    Wenn du die Bretter z.b. 30cm machst, hast du schon 90

  14. #14

    Gast

    Standard

    voll verlesen... dachte 90 60 160 ...

    würd die voli einfach im xxx wieder verkaufen...

Ähnliche Themen

  1. Vogelkäfig groß genug?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 14:30
  2. Ist der Käfig für 6 Vögel groß genug?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 22:47
  3. Transportbox groß genug?
    Von deestar7 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 19:40
  4. Ist der Käfig für 4 Wellis groß genug?
    Von Wellifan81 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 13:17
  5. Käfig-groß genug für...?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 20:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •