Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: BirdLamp viele Fragen...

  1. #1

    Gast

    Standard BirdLamp viele Fragen...

    Hallo
    ich habe mal von einer sogenannten BirdLamp (?) gehört, und nun habe ich ein paar Fragen dazu:
    Was genau ist das??
    Was bringt das?
    Brauche ich das??
    Wann benutzt man so etwas??
    Wo gibt es sowas??
    HAbe es schon mal i-wo im I-net gesehen weiß aber nicht mehr wo.
    LG Greenberry

  2. #2

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi Greenberry,

    war schon öfters Thema im Forum. Suche doch hier bitte mal nach "birdlamp" oder "***".

    Viele Grüße, Joia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi,
    falls du nicht viel suchen magst:
    Das ist eine Lampe die das Sonnenlicht simuliert um in den dunkleren Jahreszeiten (aber auch ansonsten abends oder so, wann man halt möchte) genug Licht zu bieten.
    Die Wellis brauchen genug Licht für ihre Vitamin D Synthese.
    Man BRAUCHT es nicht unbedingt denke ich, aber was BRAUCHT man schon für Wellis... kommt halt drauf an wie man sie halten will.
    Ich persönlich halte viel davon, weil man sofort merkt, dass die Wellis auch bei schlechtem Wetter aktiver sind. Man merkt einfach, dass sie gut drauf ansprechen.
    Das kann man den ganzen Tag anmachen, wir machen das aber immer morgens an und wenn die Sonne richtig raus ist aus. Wenn sie dann abends wieder weggeht machen wir sie wieder an. Und wenn schlechtes Wetter ist halt den ganzen Tag.
    Die kriegst du zum Beispiel bei ebay und auch bei verschiedenen Onlineshops für Tierfutter und so. Bei ebay sind sie aber etwas günstiger.
    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen
    LG

  4. #4

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard Birdlamp

    Hallo, Greenberry!

    Ich habe keine Birdlamp (Meine Wellis haben einen hellen Standort) und Twixx 87 hat ja schon sehr ausführlich geantwortet. Ergänzen kann ich nur, dass ich sie bei ***. im Geschäft gesehen habe, das ist ja wohl eine Kette, die es überall und vielleicht auch in Deiner Nähe gibt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Bei dem Licht geht es ganz konkret um die UV-Strahlung der Birds-Lamp.

    UV-Strahlen brauchen unsere Wellis zur Bildung von Vitamin D 3 , welches das Federwachstum unterstützt. Und genau wie wir Federlosen brauchen sie es für ihre Knochen.

    Wenn Du also fragst, ob Deine Vögel eine Birds-Lamp brauchen, würde ich stets mit Ja antworten. Licht allein tut es eben auch nicht ganz .
    Ich kaufe in jedem Jahr einen neue *** Compact-BirdLamp. Die sehen aus, wie die Spar-Glühlampen, und werden in ganz normale Fassungen geschraubt. Bei mir " hängt" die Bird-lamp an einer Zeitschaltuhr, und ist 8 Stunden tgl. an .
    Nach einem Jahr sollte die Lampe erneuert werden , da die UV-Strahlung nachläßt. Ich benutze sie dann weiter eben nur als Lichtquelle auf dem Flur , denn kaputt sind sie meistens noch nicht.

    Du gehtst doch auch in die Sonne. Unsere Vögel können das aber nicht... es sei denn, sie leben in einer Außenvoliere.
    Ich bekomme die Lampen hier im Tierbedarf ..

    Ausserdem kann man sie bei ****
    bekommen.

    Grüße von
    Selene

  6. #6

    Ute
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ute


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe eine, meine Wellis stehen leider in einer etwas dunkleren Ecke unter der Dachschräge. Morgens und abends geht die Lampe für 2-3h an. Ich will sie nicht missen, die Wellis sind wirklich aktiver und da die etwas dunklere Umgebung ja bestimmt die Brutlustigkeit meiner Hennen steigern würde, nehm ich dann doch lieber die Lampe .

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, welche BirdLamp ich genau nehme. Habe im Online-Shop mal nachgeschaut, dort gibt es ja mehrere zur Auswahl.
    Ist es sinnvoll die Halterung mitzukaufen?

    Vielen Dank im voraus?

    Cleo

  8. #8

    Ute
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ute


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Cleo, ich habe die kompakte Glühbirne, nicht die Röhre. Die passt vom Gewinde in eine normale Schreibtisch- oder Leselampe, und die wiederrum hatte ich noch zu Hause.

  9. #9

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi Cleo, nimm die von *** andere Billigvarianten riechen schon mal komisch oder haben nicht den besseren UV-Anteil.

    Joia

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von joia Beitrag anzeigen
    Hi Cleo, nimm die von *** andere Billigvarianten riechen schon mal komisch oder haben nicht den besseren UV-Anteil.

    Joia
    und wo genau gibt es die?
    Kannst du hier vllt mal einen Link einstellen?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Danke.

    Bei den drei genannten Online-Shops von Selene Kann man diese Birnen bestellen.

    Gruß Cleo

Ähnliche Themen

  1. Viele Fragen wegen den Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 19:12
  2. Viele Fragen zur Birdlamp
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 17:29
  3. Ich habe einige Birdlamp-Fragen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 10:45
  4. Wie viele Stunden am Tag soll die Birdlamp brennen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 14:29
  5. 2 Fragen (Haltbarkeit Birdlamp, Grasfutter)
    Von Knopfäuglein im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 13:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •