Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schiefhals und Taumeln - Ist es ein Schlaganfall?

  1. #1

    lilalaune
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Schiefhals und Taumeln - Ist es ein Schlaganfall?

    mein lea hat seit gestern eine komische körperhaltung, sein kopf steht leicht zur seite geneigt, als wolle er schlafen. außerdem hat er koordinationsschwierigkeiten. er kann sich zwar auf der stange halten, läuft aber sonst fast im kreis oder taumelt. er frißt und trinkt noch ganz gut, schläft sonst aber viel.
    kann es ein schlaganfall sein? er ist schon 12 jahre alt.
    oder was mit den ohren? ne zeitlang hat er sich so oft in höhe der ohren gekratzt.
    den anderen dreien gehts gut, ich habe lea auch nicht isoliert, dann regt er sich auf...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Dieser interessante Beitrag ist nur für registrierte Benutzer sichtbar!

    Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hallo lilalaune,

    wie geht es denn deinem Welli jetzt?

  4. #4

    lilalaune
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hallo elena,

    danke für die vielen tipps! besonders gabys seite war sehr hilfreich.
    ich war heute bei einer tierärztin um die ecke ( der nächste vogelkundige wäre 2 stunden weg) und sie hat die diagnose schlaganfall bestätigt und wollte mich dann wieder wegschicken. ich habe dann ne kortisonbehandlung von mir aus angesprochen weil ich das vorher hier gelesen habe und die bekommt er jetzt auch.
    es wirkt auch. er kann sich schon wieder kratzen ohne das gleichgewicht zu verlieren!
    aber ich freu mich mal nicht zu früh.....

    vielen dank!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Dieser interessante Beitrag ist nur für registrierte Benutzer sichtbar!

    Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.

    Das wird Deinen Wellis richtig Spaß machen:

  6. #6

    Gast

    Standard

    PS. Wie reagieren denn deine anderen Wellis auf den kranken Vogel?
    Er wird doch hoffentlich nicht alleine gehalten (?)

  7. #7

    lilalaune
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hallo elena,

    mit dem fliegen hat er wirklich probleme, obwohl es heute noch besser läuft... wenn er ein ziel nicht erreicht landet er auf dem boden, verschnauft kurz und dann gehts weiter. ich glaube er sieht schlecht auf einem auge. aber er quatscht schon wieder. nachts muß er alleine schlafen, der andere käfig ist zu groß, er würde tief fallen.
    tagsüber sitzt er bei den anderen, sie ganz rücksichtsvoll. lucy, die einzige wellidame, ist selbst krank und eine ruhige zeitgenossin.
    die beiden jüngsten sind zu zweit auf achse.
    passt alles gut und ich hoffe, es bleibt erstmal so!

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •