Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: tipps bei wasser im kropf

  1. #1

    Gast

    Standard tipps bei wasser im kropf

    Hallo!
    Da die Lage um Bella wurde immer schlimmer wurde, lies ich mein schönen Samstag sausen und bin lieber noch Mal zum Doc gefahren!
    Der stellte Wasser im Kropf fest

    Ich bin am Boden! Dienstg soll ich zur Kontrolle und um eine weitere Spritze abzuholen.
    Desweitern hat Bella auch noch durchfall bekommen und das Fliegen fällt ihr noch schwerer wie vorher!

    Habt ihr noch irgenwelche Tips, mit denen ich Bella das Leben erträglicher machen könnten.

    Hat sie überhaupt noch ne Chance um da rauszukommen????

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das hab ich noch nicht gehört, Wasser im Kropf.

    Was muss ich mir denn darunter vorstellen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hmmm.......
    das ist ne gute frage,ich war genauso überrascht und dachte, dass ihr mir weiter helfen könnt

  4. #4

    Gast

    Standard

    Dann ruf bitte den Arzt an und frag nach und dann erzählst Du es uns.

    Hat sie eine Zyste am Kropf, ein Tumor, was jetzt Wasser bildet oder was?

    Das wäre schon wichtig zu wissen, denn sonst können wir nicht helfen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    der arzt sagte dass die entzündung nässt, und dacher sich minimal Wasser angesamelt hat.

  6. #6

    Gast

    Standard wollte noch was hinzufügen

    also, ich weis zwar nicht was für ein Teufelszeug in der Spritze war, aber obwohl Bella sehr schläfrig ist, ist sie schon die ganze Zeit drausen und bewegt sich zwichen den Käfig hin und her.

    und wenn sich mal wieder ein Zebrafinke in den Wellikäfig traut, verjagt sie ihn aus dem Käfig. Sie hangelt sich zwar an den Wänden des Käfig entlang, aber "sie hällt ihr Revier sauber".

    Rambo gegenüber wird sie auch wieder ein bischen zickig.

    Ich weis, es sind zwar keine großen Vortschritte, aber für mich kleine Lichtblicke.

    Jetzt weis ich zwar nicht ob das wichtig ist oder nicht, aber sie putzt sich auch sehr viel.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hi smerf,

    Putzen ist eigentlich immer ein Zeichen dafür, dass sich der Welli halbwegs wohlfühlt. Sehr kranke Vögel haben keine Kraft mehr für so etwas und vernachlässigen darum die Körperpflege (Putzen) um Kräfte zu schonen.
    Außerdem hat Putzen immer eine soziale Komponente (fördert das Zusammengehörigkeitsgefühl mit den anderen Wellis).

    Kannst du bitte nochmal schreiben, was das genau für eine Entzündung sein soll? Innerlich / äußerlich?

    Was hat der Welli an Medizin bekommen?
    Es wäre sehr wichtig, dass dir dein Tierarzt alles erzählt, was er macht, weiß und du deinem Welli als Medizin geben sollst, denn sonst weißt du ja gar nicht, was los ist und wie man sonst noch helfen kann (vielleicht gibt es Alternativen? Was ist mit einer zweiten Tierarztmeinung?)

    Viele Grüße und gute Besserung
    Elena

Ähnliche Themen

  1. Tomate reizt den Kropf?
    Von Alula im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 16:41
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 18:58
  3. Wie lange bleiben Medikamente im Kropf?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 08:50
  4. Mein Wellensittich hat Kolibakterien im Kropf
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 10:16
  5. Gereizter Kropf man AM und AB Behandlung
    Von Mutzie im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 10:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •