Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Entscheidungsschwierigkeiten, welcher Käfig ist besser?

  1. #1

    Gast

    Standard Entscheidungsschwierigkeiten, welcher Käfig ist besser?

    Ich kann mir zwar schon denken welche Antworten ich bekomme wenn ich diese Frage stelle. Aber welchen Käfig findet ihr besser?

    Ich finde die Voliere mit dem Untergestell nicht so gut, da ich den Käfig auf einen anderen Tisch stellen möchte. Findet ihr den Käfig von *** ausreichend für 4 Wellis?

    Käfig: Messi II, EUR 74,90
    Voliere: Sydney mit Untergestell, EUR 160,00

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Christina,

    der Sydney hat natürlich deutlich mehr Platz - der Messi 2 wäre nicht einmal für 2 Vögel empfehlenswert.

    Da ich weiß, dass einige Neukäufer der Sydney dingend nach einem Untergestell suchen (ist nicht mehr lieferbar), könntest Du die Voliere so auf den Tisch/Schrank stellen und das Gestell weiterveräußern.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Bettina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Bettina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bettina

    Standard

    Hallo Christina,

    also den Messi II finde ich für 4 Wellis absolut zu klein und ungeeignet. Der ist ja nur 78 cm lang.

    Ich selbst habe die Voliere Sydney (habe allerdings 6 Wellis) und ich bin mit der super zufrieden und meine Wellis auch.

    Also ich noch 4 hatte, hatte ich den Vogelkäfig Fips von Kerbl (gibt´s auch bei A****n), der ist 100 cm lang und meine Vögel mochten ihn sehr. Obwohl sie den ganzen Tag Freiflug haben, sind sie auch zwischendurch immer gerne mal rein gegangen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,
    wir haben jetzt seit ca. einem Jahr die Sydney für zwei (jetzt drei) Wellis, da die beiden die Vorgängervoliere (aus Holz) zum Fressen gern hatten. Außerdem hatte die auch einige schwächen in Bereich Reinigung, Stabilität und Größenverhältnis.

    Mit der Sydney sind nicht nur die beiden Geier hoch zufrieden. Ist super sauber zu halten und sehr stabil auch für das Befestigen von Naturästen und Spielzeug. Nachdem sich die Wellis an den Abstand der Gitterstäbe gewöhnt haben, gibt es auch nix tolleres, als während des Freiflugs übers das Dach zu wetzen und an den senkrechten Stäben herunterzurutschen.
    Das Untergestell finde ich eigentlich recht praktisch, um die Voliere ohne viel Stress mal zu bewegen. Außerdem haben wir so unter dem Käfig Platz für Stapelboxen *** für Futter, Spielzeug und Ersatzteile. So hat der Käfig auch eine schöne Höhe.
    Das Trenngitter ist nach dem Einzug eines übernommenen Einzelwellis für die Eingewöhnung auch gerade in Gebrauch.

    Ich würde die Sydney wieder nehmen.

    Bis dann

    Dominic

  5. #5

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo Christina

    Ich habe seit letzten Freitag für die Sydney den Volierenständer bekommmen.

    Habe sie persönlich in dem Geschäft bestellt, wo ich Online die Sydney bestellt habe.
    Versuche es doch auch mal.

    LG Meise

Ähnliche Themen

  1. Bitte helft mir,welcher Käfig ist besser.
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.2013, 18:22
  2. Welcher ist Käfig besser für 4 Wellis?
    Von Fun im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 14:27
  3. Welcher Käfig ist besser geeignet für 2 Wellis?
    Von Wellifan123 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 20:33
  4. Welcher Käfig ist gut?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 10:54
  5. Wie kann ich den Käfig besser gestalten?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 22:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •