Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 33 von 33

Thema: Chipsy muss in Einzelhaft...

  1. #26

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich weiß nun nicht was ich über das WE machen soll
    Ich hatte heute beim TA angerufen jedoch ging jedes mal der Anrufbeantworter an...
    Normaler weiße hat der TA wo ich war Samstags von 10-12 uhr Sprechstunde...
    Was soll ich den nun machen?
    Meinen kleinen das Wasser entziehen kann ich nicht machen die brauchen ja auch das Wasser genauso wie wir Menschen

    Lieben Gruß Jenny

  2. #27

    Gast

    Standard

    Jenny,

    wenn Du das AB übers Wasser geben sollst, dann musst du sie einzeln setzen, denn die anderen dürfen auf Verdacht kein Antibiotikum bekommen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von campingtante Beitrag anzeigen
    reduziere für alle Wellis das Futter.

    Einen halben Teelöffel morgens für jeden und einen halben abends für jeden.

    Dazwischen jede Menge Obst und Gemüse.

    Die, die abnehmen müssen, nehmen ab und die, die "Normalgewicht" haben, werden nicht weiter abnehmen!!!

    Warum das so ist, weiß ich nicht. Fakt ist, das es so ist
    Das finde ich sehr interessant... Das habe ich gar nicht gewußt, und ich werde diesen Tipp auch einmal beherzigen... Dennoch nehme ich meinen Spot morgen mal mit, damit der TA ihn sich einmal ansehen kann.

    Was das Baytril betrifft... Das mußte ich auch schonmal einem Welli geben. Da dieser jedoch keine ansteckende Krankhheit hatte, musste ich ihn von den anderen Vögeln nicht trennen.
    Die Gabe mit einer kleinen Spritze (ohne Nadel) funktionierte sehr gut...

  4. #29

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wellifan Beitrag anzeigen
    Was das Baytril betrifft... Das mußte ich auch schonmal einem Welli geben. Da dieser jedoch keine ansteckende Krankhheit hatte, musste ich ihn von den anderen Vögeln nicht trennen.
    Die Gabe mit einer kleinen Spritze (ohne Nadel) funktionierte sehr gut...

    Musstest du es deinem direkt in den schnabel geben?
    Dann wäre es bei mir ja auch kein ding, nur ich soll es in den trink napfgeben

    Lieben Gruß Jenny

  5. #30

    Gast

    Standard

    Ja, das sollte ich eigentlich auch und schaute meinen vk TA dann mit großen Augen an, nach dem Motto: und was ist mit den anderen Piepsern???

    Er fragte dann, ob Fritz zahm sei und ich ihn gut fangen könne und riet mir, es einfach mal zu probieren... Allerdings sollte ich dann eine ganz kleine Menge geben und habe dafür so Minispritzen mitbekommen.

    Statt einmal täglich ins Wasser bekam Fritz dann zwei kleine Spritzchen täglich.
    Wie gesagt, mit einer Kleinstmenge, kann mich nicht genau erinnern, wie viel das war...
    Es ist schon über ein Jahr her, aber es ging zum Glück problemlos...

  6. #31

    Gast

    Standard

    Ich werde morgen noch mals versuchen den TA zu erreichen, vielleicht gehe ich auch noch mals vorbei (wenn meine mum zeit hat), dann werde ich ihn auf jeden fall auch mal danach fragen...


    Lieben Gruß Jenny

  7. #32

    Gast

    Standard

    Hallo Jenny!

    Und, warst du nochmal beim TA wegen dem Baytril?

    Ich war ja heute dort und zum Glück ist Spot nicht zu dick, sondern einfach nur eine riesen Wuchtbrumme...

    Dem Kleinen geht es dafür nicht ganz so gut, dem muß ich jetzt auch wieder ein Schmerzmittel ins Schnäbelchen geben, aber ich hoffe, wir kriegen ihn wieder hin.
    Und ich mit meinem "Fachwissen"...
    Sunny ist eine Henne, also DIE Kleine...

    Viele liebe Grüße

  8. #33

    Gast

    Standard

    Ich habe es leider nicht geschaft anzurufen
    Aber spätestens am Samstag werde ich noch mals mit Chipsy zum TA gehen wenn es nicht besser wird...

    Abgenommen hat sie auf jeden fall schon... (gestern Abend hatte sie 65 gramm gewogen, heute abend [etwa zur selben Zeit] "nur" noch 63 gramm).
    Aber sie wird eh sobald sie bei den anderen ist zunehmen, da sie im "Krankenkäfig" abends patou nicht frisst, ich glaube deswegen auch das sie nichts trinken wird...
    Tags über lasse ich sie raus zu ihrem Patner, damit sie überhapt was frisst.
    Sonst verhungert sie mir ja noch wenn ich sie komplett in den Krankenkäfig lassen würde
    Und das muss ja nicht sein


    Lieben Gruß Jenny

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Farbschlag und Geschlecht von Neuzugang Chipsy
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 17:32
  2. Chipsy kam sah und siegte
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 21:38
  3. Einzelhaft: Bekannte möchte nur einen Welli.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 21:35
  4. Pitti-Pu in Einzelhaft :)
    Von pearl9662 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 22:36
  5. Chipsy hat ein neues Zuhause....
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 17:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •