Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bastelstunde für meine Wellis

  1. #1

    Gast

    Standard Bastelstunde für meine Wellis

    So, heute hab ich es endlisch geschafft, was ich mir schon solange vorgenommen habe, für meine kleinen zu basteln

    Um ihnen beim Freiflug etwas mehr Anflugmöglichkeiten zu bieten, wollte ich schon seit längerem etwas für die kleinen zurechtbasteln. Bis jetzt hatte ich nur einen Spielplatz auf dem Käfig und ein paar Haselnusszweige im Zimmer. Da meine Eltern ihre Apfelbäume zurückgeschnitten haben, sah ich meine Chance. Ich hab mir ein paar Äste zurechtgesägt und mal was einfaches zusammengeschustert. Da es mein erstes mal war, sieht es auch etwas schief aus, es sei mir verziehen. Ich hatte große Probleme in unserem Ort einen Laden zu finden, der Baumwollseile verkauft. Daher habe ich dann einfach ein altes Baumwollbettlaken zerschnitten und umfunktionert. Auch Haken und Dübel sind schon besorgt, sodass ich morgen gleich alles aufhängen kann. Weitere Fotos, wie es letztendlich aussieht und dekoriert ist, folgen dann.

    Hier schonab schonmal das "Rohmaterial" - zugegeben, die dritte Schaukel ist gekauft :

  2. #2

    Gast

    Standard

    achja, die Äste von draußen wurden natürlich ordentlich geschrubbt und gebacken. Mein Vater war recht entäuscht, dass es kein Kuchen im Backofen war

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo finaw,

    schaut gut aus, Deine selbst gebauten schauen viel besser aus, als die gekaufte.
    Hast Du super gemacht und für den ersten Eigenbau respekt!

    Gruß

    Felix

  4. #4

    Gast

    Standard

    Vielen dank :-) ! mal sehen was ich drauß machen und ob sie es überhaupt annehmen. Sind nämlich sehr wählerisch und schisserig bei sowas

  5. #5

    Gast

    Standard

    Du weißt doch finaw, alles Neue ist ganz ganz ganz böse. Das Eine wird ganz selbstvertändlich sofort angenommen und mache Sachen NIE und hi und da braucht es seeeeeehr viel Zeit UND Hirse

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ohja, wie recht du hast sie trauen sich auch grade nicht nach unten in die Voli da ich einen Ast ausgewechselt habe vielleicht schätzen sie ja meine Mühe trotzdem - ich werde berichten :-)

  7. #7

    Gast

    Standard

    bisher wird alles erfolgreich ignoriert

  8. #8

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na das sieht doch toll aus ,klar erst mal sind die Wellis vorsichtig ,es könnte ja beißen .
    Übrigens glaube ich nicht das sie davon Notiz nehmen das da etwas bischen Schief ist ,in der Natur sind die Bäume ja auch nicht gerade . Habe bei meinen Wellis jedenfalls noch nicht beobachtet das mit Wasserwaage und Zollstock nach gemessen haben wenn ich ihnen was gebastelt habe .
    Wünsche Dir das sie die Spielplätze schnell erobern .

    S.G.
    Enno

  9. #9

    Gast

    Standard

    Vielen dank, Enno dass sie es nicht weiter schlimm finden hab ich mir auch so gedacht. das wäre es ja noch, ich stelle mir grade vor wie sie es mot kleinem Helm inspizieren

    Leider musste ich bis eben arbeiten, sodass ich nicht mitbekommen habe ob sie schon drauf waren. die hirse sieht jddoch unberührt aus. Vielleicht erfahr ich morgen mehr

Ähnliche Themen

  1. Bastelstunde und Umdekorieren für Ellie und Coco
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 09:22
  2. Bastelstunde am Sonntag
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 13:47
  3. Bastelstunde mit meinem kleinsten Sohn.....
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 11:15
  4. Jetzt gibt es Shivas Bastelstunde
    Von Shiva im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 16:15
  5. Neues aus Borsti´s Bastelstunde
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 09:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •