Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sonnenfinsternis auch gefährlich für Wellis?

  1. #1

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Sonnenfinsternis auch gefährlich für Wellis?

    Hey,

    wollte fragen ob es für Wellis auch gefährlich ist in die Sonne zu schauen?
    Dann müsste ich die Wellis morgen drin lassen bis die Sonnenfinster zu ende ist.

  2. #2

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard Nicht gefährlicher als sonst auch...

    Hallo Toffel

    Wie kommst du auf die Idee, die Wellis drin lassen zu müssen. Die Sonne wird morgen kein bisschen gefährlicher sein als sonst auch. Ratsam ist es auch ohne Sonnenfinsternis nicht in die direkte Sonne zu schauen. Sonnenlicht und Netzhaut verträgt sich bei längerfristig, direktem reinblicken einfach nicht. Also, alles wie immer.
    Glaub mir, den Vögeln in der Natur setzt auch keiner ne SoFi Brille auf , genau wie die Vögel draußen, wenn es oder sperrt sie ein. Also, alles wie gewohnt. Du wirst lediglich merken, dass die Geier urplötzlich ruhiger werden. Genau wie die Geier draußen. Sobald aber die Sonne wieder unbedeckt strahlt, nimmt alles seinen ganz normalen Gang.
    Am 11.08.1999 hatten wir in Deutschland meines Wissens die letzte totale SoFi. Das weiß ich, weil ich da grad 14 wurd und mir der Tag deshalb sehr genau in Erinnerung ist. Meine Pieper (damals nicht meine jetztige Trupppe) haben es alles ganz super überstanden. Also kein Grund zur Sorge.

    Grüßle, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich komm auf die Idee weil überall gesagt wird das die Sonne morgen gefährlicher ist. Das wenn man rein guckt blind werden kann. Wir müssen auf der Arbeit alle Rollos runter machen so das kein Kind nach draußen gucken kann

  4. #4

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schon klar das die Wellis in der Natur keine brille habe aber die haben, aber die verstecken sich dann auch in Bäumen mit Blätter, die habe ich ja nicht *lach*

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich denke nicht, dass die Wellis wenn es dunkel wird in die Sonne gucken, das machen nur wir Menschen weil wir zu neugierig sind. Meine dürfen daher wie gewohnt raus

  6. #6

    Standard

    Hallo toffel!

    Das die Sonne bei einer SoFi gefährlich ist,
    damit ist nur gemeint
    für Menschen, die ohne SoFi Brille in die Sonne starren, um das Naturschauspiel zu beobachten!

    Den Wellis jedenfalls ist die SoFi piep egal!

    Vllt. ist es ja sogar morgen bewölkt, dann ist leider nicht viel zu sehen!
    Bei der letzten totalen SoFi sind wir auf Arbeit alle vor die Tür gegangen und haben uns das Ereignis angeschaut! Damals war toller Sonnenschein und man konnte es super beobachten!
    Das war schon ein tolles Erlebnis!

    Ich hatte mir damals einen Schweißer- Helm genommen, aber jetzt hab ich gehört, so ein Dings bietet gar keinen richtigen Schutz!
    Vllt. brauch ich ja deswegen jetzt eine Brille? *grübel grübel*

    Viel Spaß morgen beim SoFi gucken!

  7. #7

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Es sind hier leider alle Brillen ausverkauft *heul* jetzt kann ich sie mir nicht angucken :-(

  8. #8

    Gast

    Standard

    Empfiehlt für die Felos die keine Brille bekommen haben eine Lochkamera, da sieht man nur die Spiegelung ... einfach mal das große G anwerfen. haben mein Sohn und ich heute auch gebastelt.

    Meine Geier dürfen morgen ganz normal raus. Die sind in der Beziehung SoFi viel vernünftiger als wir, die gucken nicht in die Sonne.

    LG

  9. #9

    Gast

    Standard



    ich wusste gar nicht dass wir eine hatten und habe sie einfach verpasst....wie ärgerlich. an die 1999 erinnere ich mich auch noch total gut. aber da kam man schon wochen vorher gar nicht drum herum das mitzubekommen... wie schade

Ähnliche Themen

  1. ultraschalldampfgerät gefährlich für Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 12:53
  2. Herpes gefährlich für Wellis?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 18:34
  3. EHEC - Gefährlich für Wellis?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 19:32
  4. Grit gefährlich für die Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 22:51
  5. Ist Schnee für Wellis gefährlich?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 21:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •