Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: zwei Berliner Wellis (m, w) suchen neues Zuhause

moppi0307
    Frisch geschlüpft

Besitzt keine Wellensittiche

Standard zwei Berliner Wellis (m, w) suchen neues Zuhause

Leider habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen meine beiden Sittichhähne abzugeben, da es mir nicht möglich ist ihnen die Zeit und Aufmerksamkeit zu widmen, die sie verdienen, da ich einfach zu lange Arbeitszeiten habe. Louie(Grün) und Eddie (Blau) sind beide 1 Jahr alt, aufgeweckt,verspielt und immer gut drauf. Beide sind nicht handzahm,aber trotz allem sehr anhänglich.Ich würde mich freuen, wenn ich für die beiden ein neues, liebevolles zu Hause finden könnte, wo immer was los ist und sie nicht alleine sein müssen.Es wäre mir auch wichtig, dass die beiden immer viel Ausflug haben. Ich mache immer morgens die Käfigtür auf und ab da an sind die zwei unterwegs.Abends gehen sie von alleine wieder in den Käfig. Da gibt es soweit keine Probleme.
    Ich würde mich über eine Nachricht freuen.

MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW

8 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo moppi,
    herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams.
    Ich hoffe, dass du ein tolles Zuhause für deine zwei Männer findest.
    Meist hilft es, wenn auch Foto gezeigt werden. Wenn du magst, kannst du noch welche einstellen.
    Ich verlinke dir mal den Artikel zum Bilder hochladen: https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html

Viele Grüße
    Melanie

moppi0307
    Frisch geschlüpft

Standard hier noch ein paar bilder von meinen zwei sittichbabys

Der blaue sittich ist eddi, der grüne heißt louie! Die beiden würden sich über ein neues zuhause sehr freuen!

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Kleiner Prinz
    Wohnt hier Benutzerbild von Kleiner Prinz

Standard

Hallo Moppi,

ich wünsche dir, dass du für die 2 Süßen schnell ein gutes Plätzchen findest!

Eddi (blau) ist mit Sicherheit eine süße Henne, und auch der grüne Pieps sieht mir (auf dem letzten Foto) verdächtig nach Weibchen aus. Vielleicht stellst du mal größere Bilder ein, damit man die Nasenhaut besser sieht. Für potenzielle Abnehmer ist es ja meist von Bedeutung, welches Geschlecht sie sich ins Haus holen.

moppi0307
    Frisch geschlüpft

Standard

ja, also der grüne ist wirklich ein hahn. bei eddi war das lange unklar, dachte auch erst das sie eine henne ist.ich hatte ihn erst ellie getauft, dann hat sich der schnabel aber doch blau verfärbt. ich werd mal schauen ob die beiden mäuse heute noch in fotolaune sind

Fibie
    Wohnt hier Benutzerbild von Fibie

16 Wellensittiche

Standard

Ich denke auch das der blaue eine Henne ist, bei dem grünen kann man es auf den Fotos schwer sehen.
    Aber wie auch immer 2 niedliche Wellis
    Viel Glück bei der Vermittlung.

LG

moppi0307
    Frisch geschlüpft

Standard

ihr habt mich da jetzt doch noch mal ziemlich verunsichert, da ich ja immer zweifel hatte was das geschlecht von eddi betrifft. meine kleine maus scheint wirklich ein weibchen zu sein, da der schnabel weiß und leicht hellblau ist. ich hab mich da jetzt noch mal kundig gemacht. gut zu wissen, dass mein kleiner flauschi eine ellie ist. danke für eure anmerkungen

Jessy
    Benutzerbild von Jessy

Standard

Hallo,
    also, der Blaue ist 100%ig eine Henne und bei dem Grünen sieht man die Wachshaut leider nur auf dem letzten Foto und da sehe ich keine dunkelblaue Färbung, sodaß ich auch zu Henne tendieren würde. Wäre toll, wenn Du noch ein besseres Foto einstellen könntest, denn für die Vermittlung wären die Geschlechter schon sehr wichtig

Möhrchen
    Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Möhrchen

5 Wellensittiche

Album von Möhrchen

Standard Zwei junge Mädels würde ich tippen

Hallo zusammen, ich habe mich leider auch schon 1mal täuschen lassen. Bin mir gerade aufgrund des letzten Bildes eigentlich auch sehr sicher, dass es sich um zwei junge (süße) Hennen handelt (ca. halbes bis ein Jahr?). Denke sie sollten in einen Schwarm mit zwei Hähnen. Auf keinen Fall sollten die beiden alleine (d.h. nur zu zweit) bleiben, da sich 2 Mädels meistens nicht so sehr verstehen und der Halter auch wenig Freude haben wird...sie erzählen weniger, nagen gerne, Zickenkrieg, etc. Vielleicht können sie auch getrennt vermittelt werden. Ich drücke die Daumen!!!

moppi0307
    Frisch geschlüpft

Standard

Der grüne ist auf jeden fall ein hahn.es sind bilder wo sie noch sehr jung sind.bei louie ist die wachshaut durchgängig blau.ich stelle heute abend noch mal zwei eindeutige bilder rein

Möhrchen

5 Wellensittiche

Album von Möhrchen

Standard Wie alt sind die Zwei?

Dann bin ich gespannt. Wie alt sind die zwei denn jetzt, wenn sie auf den Bildern noch jung waren (Nehme an, da liegen jetzt einige Monate / Jahre dazwischen?)? Ein aktuelles Bild wäre klasse. Lasse mich gerne eines Besseren belehren. Ein junger Hahn hat normalerweise eine leuchtend pinke Wachshaut, das ist meilenweit erkennbar. Nur Hennen haben eine blasse Wachshaut, wenn sie jung sind, manchmal wird die Wachshaut dann leicht blau ehe sie sich nach ca. 1-2 Jahre braun verfärbt, sobald sie in Brutstimmung kommen.

Möhrchen

5 Wellensittiche

Album von Möhrchen

Standard Noch eine Frage

Sind die beiden denn ein festes Paar? d.h. balzt Louie um Eddi bzw. macht ihr den Hof?

Jessy
    Benutzerbild von Jessy

Standard

Zitat Zitat von moppi0307 Beitrag anzeigen
    Der grüne ist auf jeden fall ein hahn.es sind bilder wo sie noch sehr jung sind.bei louie ist die wachshaut durchgängig blau.ich stelle heute abend noch mal zwei eindeutige bilder rein
    Bei dem Blau entscheeidet der Farbton über`s Geschlecht
    Hellblau gleich Henne, dunkelblau gleich Hahn.

Ich bin gespannt auf ein aktuelles Bild, ich glaube nämlich auch an zwei Hennen.

moppi0307
    Frisch geschlüpft

Standard

so alle zusammen, ich hab die zwei mal vor die kamera bekommen. ich hoffe man kann das jetzt besser sehen. bei ellie bin ich mir jetzt auch ziemlich sicher, dass sie eine henne. dank eurer hinweise. es ist ziemlich schwierig bei den blauen wellis, zumal ich vorher immer grüne hatte. bei louie war die wachshaut am anfang beige und ist dann durchgängig blau geworden. als die bilder entstanden sind, war louie wirklich noch sehr jung. jetzt sind beide ein jahr alt. ich freue mich eure meinung zu hören

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Malinja
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Malinja

Standard

hallo zusammen,

der grüne ist meiner meinung nach ein hahn, die blaue eine henne :-*

leider ist das mit dem geschlecht nicht immer so einfach, wir hatten hier auch schon den einen oder anderen, der doch nochmal das geschlecht gewchselt hat :-p

Jessy
    Benutzerbild von Jessy

Standard

Hallo,

auf den neuen Fotos kann man es gut erkennen, es sind eindeutig Hahn (grün) und Henne (blau)
    Viel Erfolg bei der Vermittlung der zwei Süßen.

moppi0307
    Frisch geschlüpft

Standard Vermittelt

hallo, die beien sind bereits in ein neues, liebevolles zuhause vermittelt worden!