Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Farbschlag (wie kann ich den Farbschlag meiner Wellensittiche herausfinden?)

  1. #1

    Gast

    Standard Farbschlag (wie kann ich den Farbschlag meiner Wellensittiche herausfinden?)

    Hallo ihr,

    wie kann ich rausfinden was für ein Farbschlag unsere Wellis haben?
    war zwar schon bei birds-online aber das ist sooo schwer...

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ich würd vorschlagen, du stellst einfach mal hier in diesem Thread ein Foto ein - vielleicht weiß ja jemand aus dem Forum Bescheid und kann dir helfen!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja das mit den Farbschlägen ist echt nicht einfach, beim näheren hinsehen wirds immer schwieriger, sicher für relativ ungeübte Wellifans (ich).
    Manchmal denke ich das ein Welli in 2 Katogerien past. Aber gut, hübsch sind Sie alle. Stell mal Fotos ein, vieleicht sieht einer deiner Wellis meinem ähnlich, dann bin ich auch sicherer,.
    liebe grüsse Trischa

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja würde ich auch sagen, erstmal Foto reinstellen.

    @Trischa: ja das Problem habe ich auch, meine Freya passt in mehrere Kategorien rein . Aber naja hast Recht sie sind alle hübsch und ein Albino o. Lutino ist ja ganz Leicht zu erkennen das reicht

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,
    ist es denn ein Schecke??
    Denn bei Schecken habe ich auch immer Schwierigkeiten, davon gibt es ja soooo viele verschiedene Arten!

  6. #6

    Gast

    Standard

    ich denke sie sind eher "normale"
    hier mal ein paar fotos auch knuddelnd und putzend
    sooo süß

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Och sind das zwei Goldies

    Also wie gesagt, ich kenn mich nicht so aus, aber ich würde sagen, es sind einfach zwei ganz normale Farbschläge - hellgrün und dunkelblau (?) Ohne Schecken oder Lutino oder so, einfach der Klassiker Oder?

  8. #8

    Gast

    Standard

    hätt ich jetz auch getippt, aber egal, hauptsache gesund und soooo süß zueinander
    aber unser blauer is scho ein kleiner ego, lässt sich immer vom anderen putzen und kraulen, ich wär beleidigt wenn ich nicht zurückgekrault bekäme
    aber bin ich total verliebt in die zwei solche süßen boller... hab den blauen beim züchter gesehn und hab mich gleich verliebt

  9. #9

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    hauptsache gesund und soooo süß zueinander
    Das hab ich mir auch gesagt

    Hm, vllt ist der blaue (wie heißt er denn eig.?) ein Weibchen. Ich könnte es jetzt noch nicht sicher sagen, aber ich tippe beim grünen eher auf Hahn, die blaue könnte auch eine kleine henne werden... falls das stimmt, wird sie garantiert noch viiiieeel egoistischer und zickiger

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Engel223,

    da hast du ja wirklich zwei ganz niedliche Spatzis

    Ich glaube, es sind beides Hähne, aber es gibt andere User hier, die sind die richtigen Geschlechter und Farbgebung - Profis ...

    Sag mal, was bedeutet eigentlich "Boller" genau?
    Ich komm aus dem Hessischen und kenne den Ausdruck nicht.
    So etwas wie "Fratz" vielleicht ?


    viele Grüße
    Elena

  11. #11

    Gast

    Standard

    der blaue is sicher n hahn, ist nur so blöd mit dem blitz, hat ne (fast) dunkelblaue wachshaut.... zwar ein bisschen, aber nur wenig, heller wie der grüne aber is zu 99% würd ich sagen ein hahn bei normalem licht ohne blitz, blöde digi-cam
    der blaue heißt simba wie der von könig der löwen weil er ein kleiner fingerzwicker und sich aufplusterer ist und der grüne heißt apollo (hat mein mann ausgesucht, fand apollo jetz nich so schön aber naja besser wie dante )....
    aber simba hat grad den kleinen apollo auch geputzt ganz süß und füttern tun se sich auch könnt se knutschen

  12. #12

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ach so, wenn die Wachshaut dunkler ist... bei meinem Kahlúa ist es auch um die Wachshaut etwas heller, aber er ist eindeutig ein Hahn. Nun, jeder kann mal irren

    Apollo ist doch gar nicht so schlecht... der Sonnengott Passt i-wie zu Simba finde ich...

  13. #13

    Gast

    Standard

    2 süße knuddelige fratze kann man boller übersetzen, weil se so flauschig sin..
    ich denk des kommt hin..
    sorry, bin schlecht seit ich aus der schule raus bin mit hochdeutsch
    außer wenn ich mich anstreng aber hab nich drangedacht
    ja des sin 2 rießen schätze, könnt se den ganzen tag knuddeln

  14. #14

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Tröste dich, Elena, ich hab den Ausdruck Boller auch hier erst gelernt... kenn das aber als "Karamellboller", vllt kennt ihr diese nostalgischen Karamellbobons, die rund sind und innen ganz weich? *schwärm*

    Vielleicht ist also Boller = Kugel?

  15. #15

    Gast

    Standard

    @ blueberry : klar kann jeder mal irren, aber des is ja nich immer so einfach bei den kleinen süßen
    aber sind beides hähne und solche süßen kann garnich genug von ihnen bekommen, nur meine digi-cam da is grad der akku leer, hätte so ein süßes foto gehabt solche schätze...
    ja apollo passt schon zu simba, apollo is unser kleine bruchpilot, klappt das fliegen noch nich so ganz wie er des will
    und simba unser raubwelli

  16. #16

    Gast

    Standard

    jo boller is mit kugel ganz gut, weil se halt so klein und kugelig und flauschig sind sagen wir boller, doofe bayr. schwaben eben

  17. #17

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ich find das süß

  18. #18

    Gast

    Standard

    dann hast mich noch nie richtig reden gehört, des is ab und zu echt peinlich,
    danach würd i mir am liebsten auf den mund haun...

Ähnliche Themen

  1. Wollte gerne den Farbschlag meiner Henne wissen :)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 18:26
  2. Farbschlag meiner beiden Neuzugänge
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 10:03
  3. Wie ist der genaue Farbschlag meiner Maus?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 18:21
  4. Ein paar Fragen zum Farbschlag meiner Rabauken
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 12:12
  5. Kann mir jemand das Geschlecht meiner Wellensittiche sagen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 19:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •