Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Habe Fragen zu Tyrode-Lösung

  1. #1

    Gast

    Standard Habe Fragen zu Tyrode-Lösung

    Hallo Fories,

    mein Paul hat eine Nierenerkrankung, derzeit ein akuter Schub (nur noch flüssiger Harnanteil, sind schon Pfützen).
    Jetzt habe ich in der Apotheke neue Tyrode-Lösung anmischen lassen, hatte nur noch ganz wenig Pulver hier.

    Statt Pulver haben die mir jetzt aber schon eine fertige Lösung mit Aqua dest. gemacht.
    Auf dem Schild steht "Als Tyrode-Lösung *** verdünnen".
    Ich hab die Lösung nicht selber abgeholt, sonst hätte ich direkt nachgefragt, wie ich das denn jetzt zu machen habe.

    Ich habe Paul jetzt *** ml Tyrode-Lösung (also die fertige aus dem Fläschchen) auf *** ml Wasser gegeben. Ist das so ok?
    Oder soll ich mir lieber wieder Pulver besorgen?

  2. #2

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Anlom,

    schau mal hier:

    https://www.welli.net/forum/showthre...ghlight=tyrode

    und hier:

    #Tyrode

    Ich würde allerdings den vogelkundigen Tierarzt fragen, wenn Du nicht ganz suicher bist, in welcher Konzentration Du das nun geben sollst; vielleicht morgen dort anrufen?

    Viele Grüße, Joia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Joia,

    ja, das Rezept kenne ich ja.
    Nur hab ich jetzt statt Pulver eine fertige Lösung und da weiß ich die Dosierung nicht.
    Sonst halt ca. ** g Pulver auf ** l Wasser.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.01.2017, 15:31
  2. Woher bekomme ich eine Tyrode Lösung?
    Von Blueberry im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2014, 19:56
  3. Nierenleiden und Tyrode-Lösung
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 17:38
  4. Wie verabreiche ich die Tyrode-Lösung?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 12:42
  5. Abgepackte Tyrode Lösung
    Von Dilara im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 21:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •