Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Hahn oder Henne? Farbschlag?

  1. #1

    Wellensittich-Liebhaberin
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellensittich-Liebhaberin


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Hahn oder Henne? Farbschlag?

    Hallo liebes Forum!!

    Bevor ich mit obigem Thema beginne, wollte ich nochmal anmerken, wie froh ich doch bin, hier hergefunden zu haben! Endlich kann ich mich über Wellis austauschen und bekomme Verständnis. In der Familie heißt es ja nur: ist doch nur ein Vogel...
    Und hier fühlt man sich auch noch wohl und gut aufgehoben! Das sollte mal gesagt sein!


    Nun zum Thema:

    ich hab meine Wellis erst vor kurzem auf sechs Wellis aufgestockt, dann leider einen verloren, einen dazugeholt und danach wieder einen verloren.... nun sind aber alle Wellis zum Glück gesund und die Tür steht offen, einen 6. zu holen! Ich hätte gerne 3:3, dh 3 Männchen und 3 Weibchen. Leider bin ich mir bei nachfolgendem Welli einfach nicht sicher. Laut Vorbesitzerin ist sie ein Weibchen. Die vkTierärztin hätte sie auch gesagt, sie ist ein Weibchen, aber da es ein weißer ist und die alle rosafarbene Wachshaut haben, ist es schwierig, bestimmt zu definieren. Gibt es hier ein paar Experten?

    denn, mein Welli benimmt sich wie ein Hahn... Balzt unheimlich viel... meinen verstorbenen Vogel (männchen) hat der Welli sehr viel angebalzt, wo ich mir dachte, ok, ist ein Weibchen. Wobei der Welli meinen Arktos sogar bestiegen gehabt hat, was ich wiederum komisch fand..?
    Nach Saphiras' Tod hatte ich mir ein 5. mitgenommen - eindeutig ein Weibchen. und mit der wird sehr viel gebalzt, sogar mit hochgewürgen gefüttert..?
    Nachdem Arktos verstorben ist und ich aber 6 haben möchte, will ich vorher wissen, ob Hedwig nun wirklich ein Weibchen ist oder doch ein Männchen. Bitte um eure Erfahrungen, vielen lieben Dank! (Die Fotos sind ohne Blitz erstellt worden)

    Achso: und welchen Farbschlag hat er? Australischer Schecke, oder? Am Rücken hat der Welli auch einen violetten bzw. malvefarbigen Tupfer

    LG















    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey,

    das ist super lieb von dir Danke schön :-)
    Ich kann dir da völlig recht geben, hier im Forum verstehen wir uns :-)
    Ich bekomme auch ab und an gesagt "Ist doch nur ein Vogel".


    So nun zu deiner Frage. Also ich bin kein Spezialist und lerne gerade selbst die Farblehre der Wachshaut *lach*
    Ich finde es wirkt rosa bis lila und daher würde ich auf Hahn tippen. Ich habe aber weiße Ringe um die Nasenlöcher gesehen und dachte dann aber an eine Henne aber habe dann nach geschaut und da stand: "Sehr helle Farbschläge weisen häufig auch eine deutlich aufgehellte Wachshaut auf, welche die oben beschriebenen helleren Ringe um die Nasenlöcher trägt."
    Daher würde ich auf Hahn tippen.

    Und ich finde ihn tooooootal schön :-)

    Gruß Christoph


    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mein Tipp wäre ebenfalls Hahn, doppelfaktoriger Australischer Schecke in violett.

  4. #4

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo

    Das sind wirklich liebe Worte, die du da gefunden hast, liebe Wellensittich-Liebhaberin!
    Leider kennen wir solche Aussagen wohl alle mehr oder weniger Umso schöner ist es doch wirklich, wenn man unter Gleichgesinnten ist

    Also meiner Meinung nach, hast du da wirklich einen Hahn Und was für einen Süßen

    Liebe Grüße
    Anja

  5. #5

    Wellensittich-Liebhaberin
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellensittich-Liebhaberin


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke schön, aber sind nur wahre Worte und die wollte ich unbedingt mal gesagt haben!

    Haha, also doch ein Hahn.. dachte ich mir schon - vom Verhalten her...
    balzt übermäßig viel und füttert Tiamat die ganze Zeit über, weicht ihr buchstäblich nicht von der Seite... und bei Arktos war es wohl Dominanzverhalten. Den hatte er auch nicht gefüttert.

    Na jetzt darf ich mir nen neuen Namen überlegen. Schon wieder Und ja, er ist wirklich ein sehr hübscher süßer Welli

    Danke für eure Hilfe!

    LG

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wellensittich-Liebhaberin Beitrag anzeigen

    Na jetzt darf ich mir nen neuen Namen überlegen. Schon wieder Und ja, er ist wirklich ein sehr hübscher süßer Welli

    LG
    Ein wirklich sehr süßer Wellensittich den du da hast :-) Lass ihn den Namen doch behalten. Ich hatte früher auch mal eine Katze die sich dann als Kater entpuppte. Den Namen Maja hat er aber trotzdem sein leben lang behalten. Das fällt einem nach kurzem schon garnicht mehr auf, dass der Name nicht zum Geschlecht passt, da man ihn nurnoch mit dem Tier verbindet.

  7. #7

    Wellensittich-Liebhaberin
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellensittich-Liebhaberin


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von finaw Beitrag anzeigen
    Ein wirklich sehr süßer Wellensittich den du da hast :-) Lass ihn den Namen doch behalten. Ich hatte früher auch mal eine Katze die sich dann als Kater entpuppte. Den Namen Maja hat er aber trotzdem sein leben lang behalten. Das fällt einem nach kurzem schon garnicht mehr auf, dass der Name nicht zum Geschlecht passt, da man ihn nurnoch mit dem Tier verbindet.

    Hm... ist eine Überlegung wert... aber Hedwig klingt so weiblich ich wollte schon als kleines Kind immer eine Schneeeule namens Hedwig (warum wohl ) und dann hatte ich mir gedacht, sobald ich mal einen weißen Welli bekomm, wird der Hedwig heißen...
    aber zumindest bin ich gerade draufgekommen, dass die Schneeeule in den Harry Potter Filmen auch männlich war (im Buch war es ein Weibchen ) und trotzdem Hedwig hieß

    Hedwig heißt ja die Kämpferin/Kriegerin. Kämpferisch und als Boss aufspielend ist er allemal

  8. #8

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dann passt doch der Name sehr gut

  9. #9

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Wellensittich-Liebhaberin Beitrag anzeigen
    Hedwig heißt ja die Kämpferin/Kriegerin. Kämpferisch und als Boss aufspielend ist er allemal
    Wie wäre es denn mit Herwig ? Ist männlich und macht doch kaum einen Unterschied.

  10. #10

    Gast

    Standard

    ei uns gibt es einen hahn namens amy und unser krümelchen hat extra einen neutralen namen bekommen, da ich mir schon dachte dass die "henne" ein er ist. auch eine unserer schönsittichdamen hiess bis zum schluss monsieur, weil wir sie als hahn bekommen haben. ich persönlich glaube eh dass es dem tier egal ist wie es heisst, der tonfall und die liebe des halters im wort machen viel mehr aus.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Malinja Beitrag anzeigen
    ich persönlich glaube eh dass es dem tier egal ist wie es heisst, der tonfall und die liebe des halters im wort machen viel mehr aus.
    Schön gesagt :-) so seh ich das auch.
    Ja klar, so eine Hedwig ist schon was tolles, kann ich nachvollziehen dass man da auf den Gedanken kommt. Und wenn der Name passt, was solls. sonst nenn ihn doch Hagrid

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hi, ich schliesse mich Maggie an DF AS Violett

  13. #13

    Wellensittich-Liebhaberin
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellensittich-Liebhaberin


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn mit Herwig ? Ist männlich und macht doch kaum einen Unterschied.
    Das stimmt allerdings! Aber mir gefällt Hedwig vom Klang her besser, weil es sanfter ist

    Zitat Zitat von Malinja Beitrag anzeigen
    ei uns gibt es einen hahn namens amy und unser krümelchen hat extra einen neutralen namen bekommen, da ich mir schon dachte dass die "henne" ein er ist. auch eine unserer schönsittichdamen hiess bis zum schluss monsieur, weil wir sie als hahn bekommen haben. ich persönlich glaube eh dass es dem tier egal ist wie es heisst, der tonfall und die liebe des halters im wort machen viel mehr aus.
    Schön gesagt! Da er sich schon mit dem Namen identifiziert, weil er mich sofort anschaut, wenn ich Hedwig sage, lass ich den Namen er ist schon dran gewöhnt, dass ich entweder lieb mit ihm rede oder mit ihm schimpfen muss, wenn er Tiamat einfach nicht in Ruhe lässt, obwohl die ihm die Meinung geigt

    Zitat Zitat von finaw Beitrag anzeigen
    Schön gesagt :-) so seh ich das auch.
    Ja klar, so eine Hedwig ist schon was tolles, kann ich nachvollziehen dass man da auf den Gedanken kommt. Und wenn der Name passt, was solls. sonst nenn ihn doch Hagrid
    Haha, ich hatte sofort den gleichen Gedanken mit Hagrid, als hier alle schrieben "ist ein Hahn"

    Zitat Zitat von Jasik Beitrag anzeigen
    Hi, ich schliesse mich Maggie an DF AS Violett
    Hihi danke schön
    Auch an Maggie!

    So, dann hab ich einen DF AS violett/malve kleinen Hedwig (ich bleib einfach bei den Namen )

    Gestern haben sie ihren Käfig weiter eingerichtet bekommen - jetzt gehts rund da drin - so viel Neues!
    Ich könnt ihnen stundenlang zusehen... bzw. tus...
    Jetzt werd ich mich auf die Suche nach einem 6. Weibchen machen... leider nicht mit dem Namen Boromir (wär der Plan gewesen ), aber irgendein schöner Name beginnend mit B wird mir schon einfallen. Sollt jemand einen schönen, weiblichen keltischen, elbischen oder fantasyangehauchten Namen kennen - bitte nur her damit!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Belana

    einer der Namen einer alten keltischen Mutter-Gottheit, verbunden mit einem Fest am 1. Mai

  15. #15

    Wellensittich-Liebhaberin
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellensittich-Liebhaberin


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Malinja Beitrag anzeigen
    Belana

    einer der Namen einer alten keltischen Mutter-Gottheit, verbunden mit einem Fest am 1. Mai

    Unabhängig von deinem jetzigen Beitrag habe ich heute bereits an diesen Namen gedacht, welcher auch in die engere Wahl gekommen ist! Jedoch kommt es sehr darauf an, welcher Farbschlag die künftige Henne haben wird und vor allem welcher Charakter, da Belana so viel wie "Göttin des Lichts" bedeutet und mit dem Fest Beltaine in Verbindung gebracht wird
    Aber toll und danke!, dass dein Vorschlag gekommen ist! Sollt ich doch fast als Zeichen werten!

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wellensittich-Liebhaberin Beitrag anzeigen
    Unabhängig von deinem jetzigen Beitrag habe ich heute bereits an diesen Namen gedacht, welcher auch in die engere Wahl gekommen ist! Jedoch kommt es sehr darauf an, welcher Farbschlag die künftige Henne haben wird und vor allem welcher Charakter, da Belana so viel wie "Göttin des Lichts" bedeutet und mit dem Fest Beltaine in Verbindung gebracht wird
    Aber toll und danke!, dass dein Vorschlag gekommen ist! Sollt ich doch fast als Zeichen werten!
    ja genau, so war mir auch, und ich mag sowohl den namen als auch die bedeutung sehr :-*


    vielleicht fällt mir ja noch ein anderer mit "b" ein :-D

Ähnliche Themen

  1. Hahn oder Henne? Hahn benimmt sich wie Henne!?VERWIRRT!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 20:42
  2. Henne oder Hahn? -Und welcher Farbschlag?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 15:56
  3. Farbschlag? (hellblau, Hahn oder Henne)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 12:07
  4. Hahn oder Henne und welcher Farbschlag haben meine beiden ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 08:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •