Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie biete ich meinen Wellis Chilischoten am Besten an?

  1. #1

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wie biete ich meinen Wellis Chilischoten am Besten an?

    Habe hier gelesen das Wellis Chilischoten Essen dürfen.
    Nun habe ich in einem Onlineshop ein Paket rote Chilis gekauft, habe direkt 2 reingetan aber die bleiben vollkommen unberührt.
    Habr ihr sie durchgeschnitten? Oder auch im ganzen reingetan, die sind ja nun recht groß.


    LG

  2. #2

    Gast

    Standard

    ich serviere neue sachen immer erst kleingeschnitten in schnabelgerechten stückchen zum probieren, da sich die konsistenz und oberflächen verschiedener gemüsesorten doch sehr unterscheiden. das ganze kommt dann auf einen teller. bei uns hat es sich bewährt auch ein paar grosse stücke oder ein ganzes mit drauf zu tun damit sie die verknüpfung des geschmacks mit dem ganzen ding haben. nach wenigen wochen hat bei mir so jeder neuling begriffen was was ist und spiesse mit ganzen pepperoni etc. werden dankend angenommen.

    und wenn es was gibt was sie kennen und lieben (wie gurke) dann am besten ein tellerchen mit beidem anbieten, das macht die überwindung einfacher.

    übrigens wenn du deinen geiern mal abwechslung bieten willst, bei uns ist ingwer total beliebt und der hat auch noch ganz viele tolle inhaltsstoffe, die das immunsystem stärken etc.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich habe mich auch Informiert, manche Wellensittiche fressen so etwas, manche nicht es ist genauso wie bei den Menschen, uns schmeckt was oder auch nicht das ist völlig normal.

  4. #4

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ok also nicht aufgeben

    Ich werde es dann demnächst mal klein geschnitten ggf. auf Kochfutter probieren.

    Danke

  5. #5

    Gast

    Standard

    immer gerne.

    und klar, jeder welligaumen ist anders.

    um meinen geiern möglichst viel abwechslung zu geben stelle ich mir manchmal selber kleine aufgaben, wie z.b. bestimmte farbtage. also einen tag gabs nur rotes gemüse (gibt i.d.R. 3 oder 4 sorten am tag), dann gelb, lila war kinifflig etc. und auch auf jeden fall zu empfehlen ist folgender thread, wenns irgendwo ideen ohne ende gibt dann da.

    https://www.welli.net/forum/threads/...en-und-spielen

  6. #6

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Meine würden gar nicht an rotes Gemüse rangehen ,hatte schon öffter Möhrenstückchen angeboten ,aber nein .
    Selbst wenn ich es unter grünem Gemüse geschmuggelt habe ,da haben sie fein rund um die Möhrenstückchen rum gefressen aber die Möhrchen selbst nicht angerührt .
    Wünsche Dir das Deine Wellis die Chillischoten wegfuttern.
    Schöne Wochenendgrüße
    Enno

  7. #7

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo

    ich habe auch schon Chilischoten angeboten, aber so der Renner waren sie nicht..

    Aber aufgeben würde ich an deiner Stelle auch nicht, manchen scheint das wirklich sehr zu schmecken
    Drück die Daumen dafür

    Liebe Grüße
    Anja

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •