Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bin etwas irritiert - kann mir jemand das Verhalten meines Wellis erklären?

  1. #1

    lucky.duck
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Bin etwas irritiert - kann mir jemand das Verhalten meines Wellis erklären?

    Hallo,

    habe soeben beobachten können, wie mein sonst so zurückhaltender Hahn Matz seine erste Partnerin Alice so heftig attakiert hat, dass beide vom Käfig gefallen sind. Gott sei Dank sind beide fußlinks auf dem Boden gelandet (da macht es sich dann bezahlt, wenn man Flügel hat ).Er hat sich jetzt offensichtlich mit meiner blauen Henne (zur Zeit leider immernoch namenslos) zusammengetan, die ich Anfang Juli zusammen mit meiner gelben Henne Miss Marple als Pärchen aus der Tierhandlung geholt habe.

    Wie muß ich denn jetzt das Verhalten deuten, dass Matz Alice angreift?

    LG
    Conny

  2. #2

    lucky.duck
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Scheint alles wieder ok, war wohl nur eine kleine Meinungsverschiedenheit.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ich würde sie weiter im Auge behalten, wenn sie sich nicht blutig beißen, ist es normalerweise nicht so schlimm.

    Meine haben sich auch schon im Eifer des Wortgefechtes von den Stangen geschubst

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich kenne das auch...
    Bei sieben Wellis im Hause schnäbelt zwar jeder mal mit jedem, aber ein Pärchen liebt sich eigentlich schon lange...
    Im einen Moment sitzen sie ganz lieb nebeneinander auf der Stange / auf dem Spielplatz und brabbeln niedlich vor sich hin...

    Plötzlich das mega Rumgezicke... Geht übrigens meistens von der Henne aus. Typisch frau??? Da schrecke ich dann immer vom Schreibtisch hoch, weil sich die zwei Doofen plötzlich so ankreischen... Und dann tun sie kurz darauf wieder so, als sei nie etwas gewesen und verhalten sich wie frisch verliebt...

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Chupa und Chip zanken sich
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 13:15
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 18:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •