Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 35

Thema: Hier ist die Kölner Welli-Gang

  1. #1

    Gast

    Reden Hier ist die Kölner Welli-Gang

    Hallo zusammen!

    ich wollte diese Rubrik auch mal nutzen, um euch meine Wellis im Einzelnen vorzustellen. Es handelt sich um eine quirlige kölsche Bande, die aus 5 Vögeln besteht, welche unterschiedlicher nicht sein könnten! Kiwi, Lemon, Hippie, Colomba und Galileo.
    Leider ist der Schwarm von Megabakterien "befallen", allerdings haben nur 2 der 5 überhaupt Symptome.


    Sie leben in einem eigenen Zimmer, in dem sie den ganzen Tag Freiflug haben. Der Käfig ist ziemlich groß und eigentlich nur als Rückzugsort bzw zum Schlafen da. Es gibt nur gesundes, zuckerfreies Futter. Mittlerweile haben wir so viel verschiedene Arten an Fressmaterial, dass ich schon 2 große Kartons damit befüllen musste und ich gebe mehr Geld für Welli-Futter/Spielzeug/Einrichtung aus als für Klamotten oder sonstige Späße

    Kiwi

    Hahn, ca. 3 Jahre alt. Kiwi ist eindeutig der Schwarmführer aus der Gruppe und ist bereits am längsten bei uns. Kiwi fällt jedem sofort auf. Er ist knallgrün und ein echter Quasselkopf. Den ganzen Tag erfreut er seine Schwarmmitglieder mit seinem Gesang, welcher auch mal zu einem lauten Motzen umstimmen kann Er ist mit Lemon fest verpaart. Man merkt, dass sich die beiden sehr lieben. Allerings lässt er sich von ihr des öfteren Verscheuchen, auch wenn er es mal wieder mit dem Kraulen und Füttern übertreibt. In unangenehmen Situationen sieht man aber sofort, dass Lemon (und der Rest des Schwarms) ihm vertrauen und ihm alles nachmachen.


    Lemon

    Henne, ca. 1 Jahr alt. Lemon ist die feste Freundin von Kiwi und eine richtige (liebenswerte) Zicke. Sie hackt sofort nach allem und jedem, wenn ihr etwas nicht passt. Aber sie hat auch ihre lieben Seiten. Außerdem ist sie die mutigste von allen. Wenn es ein neues Spielzeug oder neue Käfigeinrichtung gibt, dauert es meistens nur ein paar Minuten, bis Lemon diesen Gegenstand inspiziert und ausprobiert hat. Was die anderen auch ermutigt, diese Gegenstände ebenfalls als Freund, und nicht als Wellifressendes Monster zu sehen Früher hat so eine Neueinführung von Käfigeinrichtung Tage / Wochen lang gebraucht, um akzeptiert zu werden. Dank ihr geht das alles mittlerweile nach Minuten!


    Hippie

    Hahn, ca. 2,5 Jahre alt. Hippie ist unser Sorgenkind. Er ist momentan am stärksten von den Megabakterien betroffen. Er war schon immer sehr klein und zierlich, hat kaum jemals mehr als 34 Gramm gewogen. Mittlerweile wiegt er aber nur noch um die 28 Gramm Allerdings hatten ihn die Ärzte schon seit Dezember "abgeschrieben". Doch er hat viel Durchhaltevermögen, vor allem seit seine neue Freundin Colomba eingezogen ist. Wir hatten hier Anfang des Jahres eine Suche nach einem Mega-Welli gestartet und dabei glücklicherweise Colomba gefunden! Sie war auch einsam, beide haben sich in der ersten Minute bereits ineinander verliebt Hippie ist ein absolut lieber Vogel, hat unseren Disco damals immer umsorgt und gefüttert, bevor er leider von uns gehen musste... Er denkt mehr an andere als an sich selbst. Hippie sieht man manchmal kaum noch, wenn er sich einmal zum Kuscheln in Colomba "vergraben" hat!


    Colomba

    Henne, ca. 1,5 Jahre alt. Colomba haben wir hier über das Forum gefunden Sie ist ein weißer Standard mit schwarzen Augen und ein absoluter Schatz. Eine ruhige, intelligente und total liebe Maus. Sie hat sich sofort in den kleinen Hippie verliebt, seitdem sind die beiden unzertrennlich. Sie wurde kurz vor ihrem Umzug gegen Megabakterien behandelt, allerdings hat der Umzugsstress bei ihr einen weiteren Schub ausgelöst. Sie befindet sich nun leider auch wieder in Behandlung.
    Colomba ist eine echte Feinschmeckerin, sie pickt sich immer die besten Leckerbissen aus dem Futter Vor allem gequollenen Nackthafer liebt sie. Anfangs konnte sie leider nicht mehr so gut fliegen, aber seit sie den ganzen Tag mit dem Schwarm unterwegs ist, kann sie das wieder ziemlich gut.
    Um sie kurz zu beschreiben: Colomba ist eine echte Dame!



    Galileo

    Hahn, ca. 3 Jahre alt. Galileo ist unser frischester Neuzugang. Ihn haben wir ebenfalls hier über das Forum erhalten. Eigentlich waren wir mit unseren 4 Wellis "komplett". Aber als ich seine Vermittlungsanzeige hier gefunden hab (und das ganze auch noch quasi um die Ecke), konnte ich nicht anders, als ihn auch noch zu uns zu nehmen
    Zumal er ebenfalls schonmal Megas hatte und zu keinem "normalen" Schwarm konnte. Die Partnerin von ihm war leider vor kurzem verstorben, dementsprechend war er alleine.

    Aber Galileos Umzug hat super geklappt. Seine Besitzer (übrigens total nette Menschen!! Sind sehr froh, sie dadurch kennengelernt zu haben ) haben ihn mit seinem alten Käfig zu uns gebracht, damit er sich eingewöhnen kann. Er wurde vor seinem Umzug nochmal beim vkTa komplett durchgecheckt von den Besitzern!
    Und wir haben es leider keinen ganzen Tag geschafft, ihn in seinem Käfig zu lassen er war so aufgeregt und wollte sofort zu den anderen. Die Zusammenführung hat super funktioniert. Er hat sich direkt an Kiwi orientiert und ihm alles nachgemacht. Vom Charakter her ist er ziemlich frech / cool. Anfangs hat er sehr laut gerufen, stundenlang. Das hat sich aber mittlerweile zum Glück in Gebrabbel und Gezwitscher geändert seitdem er sich eingewöhnt hat.


    Mittlerweile sind sie alle zu einem tollen Schwarm zusammengewachsen Ich bin total stolz auf die kleinen Lieblinge. Jeder von ihnen hat einen total einzigartigen Charakter und ist mir so sehr ans Herz gewachsen. Es sind vollständige Familienmitglieder. Fühle mich wie eine richtige Welli-Mama!

  2. #2

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank für die tollen Bilder und die süße Beschreibung. Ich kann mich garnicht entscheiden, wer mir am besten gefällt. Glaube Kiwi+Galileo

    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Schön das Du uns Deine Welli-Gang so schön ausführlich und mit viel Herz vorgestellt hast .
    Das ist ja auch eine ganz niedliche Bande ,sie haben alle ihren eigenen liebenswerten Charakter da kann ich gar nicht sagen das mir einer mehr oder weniger gefällt .
    Wann sollen wir klauen kommen ?

    S.G.
    Enno

  4. #4

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo

    Man merkt an deiner Beschreibung wie lieb du deinen Wellis hast.
    Ich kann dich gut verstehen.

    Die kleinen Federchen sind auch alle etwas Besonderes.

    Schade das sie erkrankt sind und schön, das du dich so toll um sie kümmerst.

    Meine Wellis haben alle eine virusbedingte Gefiederstörung.
    Was bei vier Wellis gut zu sehen ist und sie deshalb flugunfähig sind.

    Aber sie haben hier ein schönes Welli-Leben und können viel klettern.

    Ich freue mich immer wenn Welli-Besitzer sich entscheiden erkrankte Vögel aufzunehmen und sich so wie du liebevoll um sie zu kümmern.

    Mit lieben Grüßen Meise

  5. #5

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Danke für die ausführliche Beschreibung Deiner Süßen.
    Ja und herzlich Willkommen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Echt süß deine Bande.
    Lg anke und die kackas

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke ihr lieben! Freut mich, dass euch die Kleinen auch so gut gefallen

    Ich könnte mich auch nie entscheiden, einen von ihnen lieber zu haben als die anderen. Sie sind einfach alle total toll


    @Meise: Tut mir leid, dass deine Wellis auch krank sind. Was für eine Viruserkrankung haben sie denn? PBFD?


    Ich denke auch, dass selbst kranke Wellis noch ein sehr schönes Leben haben können, wenn man sie pflegt und ihnen ein artgerechtes Leben ermöglicht. Selbst, wenn es nur noch ein paar Tage / Wochen sein sollten, es geht ihnen ja auf jeden Fall besser als in den schwierigen Situationen, aus denen sie oft kommen..

  8. #8

    Gast

    Standard

    Und Enno, geklaut wird hier keiner Zur Not muss ich ihnen halt einen Tracking-Chip implantieren, falls hier jemand auf dumme Gedanken kommen sollte

  9. #9

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Mopey,

    du hast ja schöne Vögel und beschreibst sie so liebevoll.
    Wünsche dir noch viel Freude mit ihnen.

    Liebe Grüße


    Goldstück

  10. #10

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Zitat Zitat von Mopey Beitrag anzeigen
    Und Enno, geklaut wird hier keiner Zur Not muss ich ihnen halt einen Tracking-Chip implantieren, falls hier jemand auf dumme Gedanken kommen sollte
    Ach nee ich komme nicht klauen ,für 9 Wellis wird es bei mir im Wohnzimmer zu eng werden .
    Aber Du könntest öffter Bilder von Deiner niedlichen Bande einstellen ,bitte,bitte,bitte #und ganz lieb guck#.
    Wünsche schon mal ein schönes Osterfest .

    Gruß, Enno

  11. #11

    Gast

    Standard

    Vielen Dank @Goldstück die werde ich sicher haben!


    Oh.. 9 Wellis könnte in der Tat etwas viel werden... wobei.. n Plätzchen findet sich doch immer!

    Ich werd gerne noch weitere Fotos von den Süßen hier rein stellen, nichts lieber als das! Muss nur aufpassen, dass sie nicht irgendwann zu eitel werden

    Wünsche ebenfalls ein schönes Osterfest genießt die freien Tage mit euren Wellis!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    leider gibt es sehr schlechte Neuigkeiten.

    Hippie ist am Sonntag, den 05.04.15 von uns gegangen

    Er war so ein Kämpfer.. hat seit Monaten gegen die Megabakterien gekämpft. Alle Ärzte hatten ihn schon seit Dezember aufgegeben. Hippie war einfach nur ein total lieber, kleiner Vogel der immer zu allen freundlich war. Ich vermisse ihn so

    Immerhin konnte er noch ein paar schöne Monate mit seiner Colomba genießen. Aber es zerreißt mir einfach das Herz, sie nun so zu sehen. Sie frisst fast nicht mehr, sitzt nur noch traurig abseits.

    Es ist nicht so, als wäre sie alleine. Sie hat ja noch Kiwi, Lemon und Galileo. Aber die sind im Moment nicht gerade nett zu ihr. Wenn sie sich ankuscheln will, wird oft nach ihr gehackt.
    Selbst Galileo, der noch single ist, lässt sie nicht näher an sich heran.

    Man sieht ihr die Enttäuschung und Trauer richtig an Versuche sie schon ab und zu neben die anderen zu setzen. Aber sie bleibt dann (auch aufgrund deren Verhaltens) lieber alleine ganz abseits der anderen. So war sie mit Hippie nicht.. die arme Kleine..

    Hier noch ein Foto von ihrem letzten gemeinsamen Tag:


  13. #13

    Gast

    Standard

    Das tut mir sehr leid. Fühle dich gedrückt.

  14. #14

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ach Gott das tut mir aber leid .
    Mein aufrichtiges Beileid und tief empfundenes Mitgefühl zu diesem schmerzlichen Verlust ,wünsche Dir viel Kraft und trost in diesen traurigen Tagen .
    Hippie der Kleine mit dem großen Kämpferherzen hat seinen letzten Kampf verloren und sich ins Regenbogenland aufgemacht .
    Dort wird er frei von allen Krankheiten und Schmerzen allen verkünden wie wunderschön er es bei Euch hatte und was für eine phantastische Federlose Du für ihn warst .
    Er hat für immer einen festen Platz in Deinem Herzen ,genau wie Du in seinem .
    Sitzt der Schmerz jetzt auch noch sehr tief ,irgend wann kommt die Zeit wo die Gedanken an Hippie ein Lächeln auf Dein Gesicht zaubern werden .
    Für Colomba wünsche ich das sich ihre situation schnell bessert ,sie werden sich sicher ganz bestimmt alle wieder zusammen raufen.

    Tröstende Grüße .
    Enno

  15. #15

    Gast

    Standard

    Danke euch..

    Und danke Enno.. das hast du sehr lieb geschrieben. Mir kommen direkt schon wieder die Tränen

    Ich bin auch froh, dass er jetzt keine Schmerzen mehr hat. Im Regenbogenland kann er jetzt Disco und Wölkchen wieder sehen und ihnen das Neuste vom Neusten erzählen.
    Hach..


    Hast du / ihr denn eine Idee, warum Colomba von den anderen plötzlich gehackt wird? Weil sie trauert, oder weil sie jetzt allein ist? Kann man einen trauernden Welli überhaupt irgendwie aufmuntern? Ihr Lieblingsfutter rührt sie nicht an..

  16. #16

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Mopey,

    auch von mir mein aufrichtiges Beileid und tiefstes Mitgefühl zu Tod von Hippie. Er war ein kleiner Kämpfer und hat jetzt keine Schmerzen mehr. Guter Flug ins Regenbogenland Vielleicht hast du auch schon neue Freunde gefunden. Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. Hippie hatte eine wunderschöne Zeit bei Dir und wird dich nie vergessen. Jetzt schaut er als kleiner Engel zu euch

    Mitfühlende Grüße


    Goldstück

  17. #17

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Es tut mir so leid.
    Kleiner Hippie komm gut ins

  18. #18

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für die aufbauenden Worte ihr Lieben..


    Colomba hat weiter abgenommen und wiegt (als Standard) nun nur noch 37 Gramm Haben für Freitag schon nen vkTa Termin, aber mehr als (weiterhin) Ampho wird er ihr bestimmt auch nicht verschreiben können..

  19. #19

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich drücke alle Daumen+Krallen für Colomba.
    Ich hoffe ihr geht es bald besser, auch emotional!
    So ein hübscher Schatz

  20. #20

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ja hier sind auch alle verfügbaren Krallen und Daumen für Colomba gedrückt.
    Weiß jetzt nicht ob es Sinn macht ,sie extra zusperrn und mit Hirse zu zufüttern.

    S.G.
    Enno

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hier sind auch die Daumen gedrückt. **

    Lg anke und die kackas

  22. #22

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Mopey,
    es tut mir so leid, dass Hippie von euch gegangen ist.
    Man kämpft mit den Kleinen und kann ihnen doch nicht immer helfen.
    Er hatte, obwohl von den Ärzten abgeschrieben, noch eine schöne Zeit bei dir und durfte Colomba noch kennen lernen und mit ihr schmusen.
    Die zwei waren einfach soo ein süßes Paar.
    Nun ist er frei von seinen Schmerzen.

    Wie geht es Colomba denn heute? Hat sie gefressen?
    Das mit dem Weghacken kenne ich von meinem Kleiner als er einen Megaschub hatte.
    Es ging ihm schlecht und Karl hat ihn immer verjagt.
    Das sind leider die Urinstinkte der Wellis. Einen kranken Welli sondern sie aus.
    Ich drücke Colomba ganz fest die Daumen, dass sie diesen Schub unbeschadet übersteht.

    Aufmunternde Grüße
    Melanie

  23. #23

    Gast

    Standard

    Danke für die vielen Daumen und Krallen, die gedrückt sind

    @Enno: Habe auch schon überlegt, sie separat in einen anderen Käfig zu setzen. Aber als sie in diesem Käfig damals bei uns ankam, war sie total wild und wollte raus, zu den anderen. Fürchte, dass sie dadurch nachher noch mehr Stress hat und die ganze Zeit raus will. Aber versuchen könnte ich es mal..


    Es ist irgendwie doppelt traurig. Hippie war immer so ein wenig der "Außenseiter". Total flippig und lieb, aber den anderen irgendwie zu anhänglich und "nervig". Er hat immer versucht, es allen recht zu machen und hat auch Hacken / Beißen über sich ergehen lassen, nur um eventuell etwas Aufmerksamkeit oder Liebe zu erhaschen.
    Jetzt hatte er Colomba, sie war wirklich die Liebe seines Lebens. Sie hat ihn von Anfang an niemals verscheucht oder war von ihm genervt. Im Gegenteil, die beiden haben sich absolut geliebt und endlich wurde auch Hippie mal gekrault! Das kannte er gar nicht.
    Es war wirklich schön, den beiden beim Schmusen und gegenseitigen Beschützen zuzusehen. Ich könnte schon wieder heulen, wenn ich an die arme Colomba denke.

    @Melanie: Danke.. ich hoffe auch, dass Hippie die Zeit noch genossen hat. Habe mich gefreut, dass er auch noch einige Sonnentage erleben durfte. Dann saß er immer genüsslich in der Sonne und hat sich gewärmt..

    Colomba geht es weiterhin schlecht. Habe ihr ihr Lieblingsfutter (gequollenen Nackthafer + Quellfutter) gegeben, sie sogar in den Napf gesetzt. 1 bis 2 Körnchen werden halbherzig gefressen, dann setzt sie sich wieder abseits irgendwo hin und trauert. Seit gestern Abend würgt sie auch schon wieder trocken

    Hoffe, dass der Tierarzt ihr am Freitag irgendwie helfen kann..

    Dass sie gehackt wird, weil sie krank ist, hatte ich auch schon vermutet. Vielleicht wollen sich die anderen nicht bei ihr "anstecken" oder so, als Instinkt. (Obwohl sie es ja wahrscheinlich alle in sich tragen). Die arme Kleine..

  24. #24

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Ach, das ist einfach so traurig und tragisch.
    Man hätte den zweien noch ein langes gemeinsames Leben gewünscht. Sie hätten es beide verdient gehabt.
    Es ist manchmal einfach unfair das Schicksal.
    Hoffentlich frisst Colomba bald wieder richtig.
    Kann mir vorstellen wie hilflos du dich fühlst und wie du mit ihr leidest.
    Aber leider kann man als Felo die Wellis nicht zwingen einen anderen Welli zu akzeptieren.

    Gebt nicht auf.
    Liebe Grüße
    Melanie

  25. #25

    Gast

    Standard

    Danke für deine lieben Worte Melanie Ich hätte den beiden auch so sehr ein langes, gemeinsames Leben gewünscht.

    Zumindest gab es heute Nacht mal einen winzigen Lichtblick. Lemon (die eigentlich total zickige, hackende Henne) hat sich von Colomba bekuscheln lassen:




    Hoffentlich war das jetzt nicht nur ein "One-Night-Stand". Heute Morgen wog Colomba leider noch ein kleines bisschen weniger als gestern

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von zwei vogel-gang auf vier-vogel-gang ja oder nein?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 19:34
  2. Kleiner Tipp wie ihr eurem Welli den Gang zum TA erleichtert!
    Von GothicEmmy im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 15:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •