Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Die Nasenhaut meiner Lilly ist verkrustet

  1. #1

    Gast

    Standard Die Nasenhaut meiner Lilly ist verkrustet

    Hallo ihr Lieben.

    Ich habe ein Problem, ich habe grade ein paar Fotos von meinen Lieben gemacht als ich bei meiner Lilly (weibchen) entdeckt habe, dass ihre Nasenhaut braun und verkrustet ist.
    Ich habe gelesen, dass es sein kann, dass sie in Brutstimmung ist. Sie frisst sonst sehr gut und fliegt auch freudig und aktiv herum und plaudert mit unserem zweiten Welli.

    Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, ob es wirklich nur das ist, oder ob ich zum Tierarzt sollte?

    Vielen Dank schonmal!

    Lg. Glücksbärchi


    Hier ein Bild von meiner Lilly und ihrer Nasenhaut: (da ich es i-wie nicht hochgeladen bekomme, einfach auf den Link klicken.

  2. #2

    blue angel
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von blue angel


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des gesamten Teams

    Schön das du zu uns gefunden hast

    Ich habe den Link entfernen müssen, bei mir ging er nicht, bitte die Bilder auch nur direkt im Forum hoch laden, dazu hier die Erklärung https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html

    Es kann durchaus sein, dass sie in Brutstimmung ist, deswegen warte ich einfach mal auf ein Bild


    Liebe Grüße
    Anja

  3. #3

    Gast

    Standard

    So ich probiers nochmal mit dem Bild.

    Ah super jetzt klappts. Musste es noch verkleinern

  4. #4

    blue angel
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von blue angel


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von blue angel

    Standard

    Ich antworte dir am besten gleich hier und nicht als PN

    Für mich sieht es wirklich so aus, dass deine Henne in Brutlaune ist. Bin selbst aber kein großer Hennenspezialist, da ich bisher nur Hähne hatte

    Liebe Grüße
    Anja

  5. #5

    Gast

    Standard

    Na das klingt ja schon mal nicht schlecht.
    Vielleicht schaut ja noch jemand vorbei der sich mit Weibchen besser auskennt, aber danke schonmal

    Ja es geht ihr sonst total gut und sie zwitschert fröhlich, denke also es wird schon nichts sein. Milben sehen ja anders aus,was ich so auf Fotos gesehen habe.

  6. #6

    Gast

    Standard

    ja das sieht vollkommen normal aus

  7. #7

    Paulie
    Ist Futterfest Benutzerbild von Paulie


    Ein Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von Paulie

    Standard

    Jo , Brutstimmung.

  8. #8

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Stimmt ,die Kleine ist in Brutstimmung .

    S.G.
    Enno

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich danke euch sehr!

  10. #10

    Malinja
    Ist Futterfest Benutzerbild von Malinja


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hallo und erstmal willkommen bei uns!!

    hier findest du einige tipps wie du die brutlust verringern kannst
    https://www.welli.net/brutlust.html

    lg melanie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2014, 22:07
  2. Farbschläge meiner Wellis - Bubi und Lilly
    Von lilly20 im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 14:30
  3. Nasenhaut bei Männchen leicht verkrustet
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 20:07
  4. Wachshaut verkrustet, schlimm?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 16:48
  5. Nase verkrustet, was ist das ?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 22:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •