Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vogellampe - ist sie notwendig?

  1. #1

    Gast

    Standard Vogellampe - ist sie notwendig?

    Hallo zusammen,
    heute gehts bei uns um die Vogellampe. Wer hat Erfahrung damit ? Ist sie notwendig ? Vielen Dank

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ja also um die Vogellampe oder auch Birdlamp hat es hier schon viele Diskusionen gegeben .
    https://www.welli.net/forum/attachme...1&d=1428260301
    Andererseitz gibt es nun auch schon vie+le die meinen es währe nicht so nützlich wie man einst dachte ,da einerseitz die Strahlungsreichweite nicht so weit geht und zweitens auch die ganze Wirkung nicht so effektiv wie Sonnenlicht ist .https://www.welli.net/forum/threads/...r-disko-hoelle
    Also ich persönlich bin mit dieser Birdlamp zufrieden weil ,erstens ich meine Fenster auf der Schattenseite habe ,meine Wellis nur vormittags ein paar Sonnenstrahlen erhaschen können. Zweitens dieses Licht an trüben und dunklen Tagen oder über Winter wenn die Tage so kurz sind ,dafür sorgt das sie etwas agiler und munterer sind .Dazu kommt das meine immer mal gerne drunter sitzen und es zu genießen scheinen .
    Also das sind jetzt meine Erfahrungen damit ,ob Du sie nun als Notwendig ansiehst mußt Du selber sehen ,ich würde sie nehmen .

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Karin Schn
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Karin Schn


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Karin Schn

    Standard

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Ja also um die Vogellampe oder auch Birdlamp hat es hier schon viele Diskusionen gegeben .
    https://www.welli.net/forum/attachme...1&d=1428260301
    Andererseitz gibt es nun auch schon vie+le die meinen es währe nicht so nützlich wie man einst dachte ,da einerseitz die Strahlungsreichweite nicht so weit geht und zweitens auch die ganze Wirkung nicht so effektiv wie Sonnenlicht ist .https://www.welli.net/forum/threads/...r-disko-hoelle
    Also ich persönlich bin mit dieser Birdlamp zufrieden weil ,erstens ich meine Fenster auf der Schattenseite habe ,meine Wellis nur vormittags ein paar Sonnenstrahlen erhaschen können. Zweitens dieses Licht an trüben und dunklen Tagen oder über Winter wenn die Tage so kurz sind ,dafür sorgt das sie etwas agiler und munterer sind .Dazu kommt das meine immer mal gerne drunter sitzen und es zu genießen scheinen .
    Also das sind jetzt meine Erfahrungen damit ,ob Du sie nun als Notwendig ansiehst mußt Du selber sehen ,ich würde sie nehmen .

    S.G.
    Enno
    Der Meinung schließe ich mich an,mein Vogelkäfig steht zwar auf der Fensterbank im Wohnzimmer,die Sonne scheint aber ja nicht so häufig und so habe ich eine Zeitschaltuhr angebracht,damit sie am Morgen genügend Licht haben und durch die Scheiben gehen ja die benötigten UV-Strahlen nicht,die die Vögel brauchen.Außerdem sehen sich die Vögel farblich besser.
    Liebe Grüße von Karin

Ähnliche Themen

  1. Ist eine Glühbirne für Vogellampe /Birdlamp besser als eine Röhre?
    Von Fibie im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.2014, 15:14
  2. Vogellampe und Kräutertopf
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 22:25
  3. empfehlung für vogellampe
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 22:19
  4. Vogellampe - Welche Vorteile hat die?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 19:20
  5. Vogellampe - Wie viele braucht man?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 20:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •