Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein neuer Welli zieht ein, aber TA ist im Urlaub wegen Eingangscheck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein neuer Welli zieht ein, aber TA ist im Urlaub wegen Eingangscheck

    Werbung nur für Gäste

    hallo zusammen,

    normalerweise wenn ein neuer einzieht machen wir einen eingangscheck, dann gibts ne kurze quarantäne (10 tage) und nochmal einen check. ist er bei beiden gesund darf er zu den anderen. nun kommt morgen ein neuer mitbewohner, aber unsere tierärztin ist seit heute bis zum 4. mai (also 3 wochen) im urlaub. klar dass der kleine erstmal in quarantäne kommt, aber ohne eingangscheck? und muss er dann nach der ersten untersuchung noch länger alleine bleiben oder reicht es wenn er 3 wochen bei uns unauffällig ist und dann untersucht wird? was meint ihr dazu?

    zu einem anderen ta zu fahren würde ca. eineinhalb stunden fahrt dauern, eine strecke. da der klöeine auch schon 2 stunden anreist am samstag wollen wir ihm das gefahre eigentlich gerne ersparen... ... ...

    lg melanie

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Zitat von Malinja
    hallo zusammen,

    normalerweise wenn ein neuer einzieht machen wir einen eingangscheck, dann gibts ne kurze quarantäne (10 tage) und nochmal einen check. ist er bei beiden gesund darf er zu den anderen. nun kommt morgen ein neuer mitbewohner, aber unsere tierärztin ist seit heute bis zum 4. mai (also 3 wochen) im urlaub. klar dass der kleine erstmal in quarantäne kommt, aber ohne eingangscheck? und muss er dann nach der ersten untersuchung noch länger alleine bleiben oder reicht es wenn er 3 wochen bei uns unauffällig ist und dann untersucht wird? was meint ihr dazu?

    zu einem anderen ta zu fahren würde ca. eineinhalb stunden fahrt dauern, eine strecke. da der klöeine auch schon 2 stunden anreist am samstag wollen wir ihm das gefahre eigentlich gerne ersparen... ... ...

    lg melanie
    Ich glaube, ich würde lieber die Strecke fahren, als so lange zu warten. Ich habe nie gemerkt, dass die Fahrt meinen Wellis was geschadet hat.
    Sie waren wie immer danach...ich fahre grundsätzlich 1,5 Stunden einfach.

    LG Dani und viel Spaß mit eurem neuen Liebling!

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo

      Ich würde auch fahren.

      DennWellis macht es gar nicht so viel aus Auto zu fahren.

      Ich habe bei meinen Wellis die Decke auch etwas gelüftet, damit sie etwas sehen konnten.

      Sie waren immer sehr neugierig.

      Dann braucht das kleine Federchen nicht so lange alleine bleiben.

      LG Meise

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        mein menne und ich werden am montag mal versuchen einen vkta in hh zu erreichen. mal sehen was das so gibt. eventuell haben die vorbesitzer es noch zum tierarzt geschafft, das werden wir morgen sehen.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Malinja,

          warum willst du denn zwei Eingangsuntersuchungen machen, wenn das Tier sowieso in Quarantäne ist? Ich habe es noch nie so gehandhabt und es ist auch das erste Mal, dass ich das hier lese.

          LG

          sweet4

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            hey sweet, du hast eine pn :-D

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              ps: tapsi ist heute gut bei uns angekommen, bilder mache ich die tage mal wenn er sich etwas beruhigt hat.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                nun ist sonntag auch blue eingezogen und morgen gehts ab zum gesundheitscheck. und wenn alles gut ist dürfen sie donnerstag früh dann zu den anderen. wir sind schon total aufgeregt und gespannt. ich werden versuchen auch bilder und videos zu machen. aber nicht wundern, da beide fussgänger sind werden wir den jetzigen krankenkäfig in den wellikäfig stellen um die umgewöhnung für die beiden möglichst leicht zu gestalten.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Bin schon gespannt.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    ta hat grünes licht gegeben, leider waren wir erst um sieben zu hause, also sind die beiden erstmal in ihren quarantänekäfig gekommen, der aber saubergemacht bereits im wellikäfig steht. nun schlafen erstmal alle, schliesslich war der ta-besuch auch etwas anstrengend und wir waren insgesamt 4 stunden mit den beiden lütten unterwegs. morgen früh werden dann die türen aufgemacht und beobachtet was passiert :-D

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Dann wünsch ich Heute einen entspannten ersten Freiflug.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        naja, frei"flug" is schwierig bei 2 fussgängern. bisher sind sie aber noch gar nicht aus ihrem käfig gekommen, auch wenn sie schon besuch von einigen unserer alteingesessenen hatten. 4 kennen den alten käfig noch und diese vier waren auch gleich mal drin zum gucken. ansonsten gibt es bisher bemerkenswert wenig zu berichten.

                        edit: war ja klar, da bin ich 5 min nicht im zimmer...tapsi sitzt immerhin schon auf seinem käfig :-D

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          so sieht es jetzt aus im wellireich





                          v.l.n.r.: Pitty, Tapsi, (auf dem Käfig) Siggi Singsittich, Madame, Luna und Blue (hinter doppeltem Gitter)






                          Tapsi, Pitty, Luna





                          und nochmal Tapsi und Pitty




                          uuund: Blue (im Hintergrund Luna und Pitty)

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo Melanie,
                            da hast du ja gleich zwei neue Mitbewohner.
                            Herzlichen Glückwunsch zu den beiden.
                            Ich wünsche Blue und Tapsi ein schönes und gesundes Leben bei dir und deinem Schwarm.

                            Schön, dass beide gesund sind und der Doc sein okay gegeben hat.

                            Liebe Grüße
                            Melanie
                            Niko + Fipsy + Benno + Kloppo + Sheldon + Emma + Tom + Jerry + Livy + Snorre + Olavi
                            Im Herzen immer bei mir: Lili, Dämon, Silvester, Sunny, Karl, Nico, Kleiner, Hansi, Cleo, Lilly, Tweety, Snow, Luna, Marli, Merry und Hermine​

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Auch von mir Blue uns Tapsi ein schönes Leben in ihrem neuen tollen zu Hause.
                              Sie werden bald merken wie gut sie es bei ihrer Felo haben.

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock