Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Die Madeira III und mein Fußboden...

  1. #1

    sampau
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Beitrag Die Madeira III und mein Fußboden...

    Hallo ihr Madeira-Fans,
    auch ich habe mich von dieser wunderschönen Voliere anstecken lassen und nenne sie im Namen meiner vier Federbällchen jetzt unser Eigen. Sie ist riesig und herrlich geräumig und angeschafft habe ich sie mir auch, weil sie eigentlich durch ihr fahrbares Untergestell recht gut zu transportieren ist - dachte ich. Nach ihrer vorsichtigen Fahrt durch die Wohnung auf den Balkon musste mein Mann mich leider ziemlich missmutig darauf hinweisen, dass ich auf dem Parkett recht unschöne Spuren hinterlassen habe, sodass ich momentan für meine Lieblinge keine Sonnenfahrt mehr starten darf*.
    Wie haltet ihr das mit dem guten Stück? Fahrt ihr sie des Öfteren mal an eine andere Stelle? Habt ihr Sicherheitsvorkehrungen für euren Fußboden getroffen? Könnte man vllt. Die Rollen auswechseln? Über ein paar Tipps wäre ich euch dankbar.

    Gruß sampau​

  2. #2

    Gast

    Standard

    hallo erstmal,

    ich habe mit der voli keine erfahrungen, aber unsere alte hatte auch rollen. ich habe das ganze immer vorsichtig angehoben und auf eine grosse decke gestgellt (rolle für rolle) und dann vorsichtig an der decke gezogen. dabei natürlich das oberteil festhalten, am besten geht das zu zweit. wie hatten auch einen empfindlichen boden und zumindest 2 mal die woche zum saubermachen musste das halt sein. dann gings ab ins badezimmer und dann kam der käfig in die wanne.

    lg melanie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Hm , vielleicht kann man um die rollen ein weiches Klebeband machen ??

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulie Beitrag anzeigen
    Hm , vielleicht kann man um die rollen ein weiches Klebeband machen ??
    wahrscheinlich rollen sie dann nicht mehr

  5. #5

    Gast

    Standard

    Kann es sein das unter den Rollen einfach nur bisschen Dreck war, mini steinchen oder so?
    Wenn der Weg nicht so weit ist zum Balkon, könntest du auch aus Pappe eine art Weg legen und darauf die Voliere Rollen...

  6. #6

    Gast

    Standard nicht jede Rolle für jeden Untergrund geeignet

    Grundsätzlich gibt es verschiedene Rollen. Für Parkett muss es eine weiche Lauffläche sein, ansonsten zerkratzt man sich dieses. Teilweise gibt es die im Baumarkt oder online suchen. Muss halt dann auch zur Halterung passen, aber irgendwas passendes findet man garantiert.

Ähnliche Themen

  1. Wellis laufen gerne auf dem Fußboden
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 14:07
  2. Fußboden in der Voliere
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 19:13
  3. Vogel immer auf dem Fußboden
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 09:51
  4. Fußboden im Welli_Zimmer
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 19:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •