Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Die verrückte Bande zieht um!

  1. #1

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Lächeln Die verrückte Bande zieht um!

    Hallo ihr Lieben,
    einige haben es schon gehört, andere wissen es gleich.
    Bei uns steht ein Umzug an, das heißt, dass meine vier nun umziehen werden.
    Noch dauert es ein wenig - der richtige Umzug findet mitte Juni statt, doch vorher wird natürlich der Wellibereich im neuen Wohnzimmer gestaltet. Neben einer Verbreiterung der Fensterbank, wird auch eine Rundholzstange an der Wand befestigt, damit ihre Schaukeln etc. ihren Platz finden. Zudem bekommen sie einen zweiten Wellibaum, der jedoch noch gebaut werden muss.
    Der Raum ist leider nicht mehr 20qm groß, aber immer noch 14qm und ein ganz heller Raum. Dieses mal ohne Balkonzugang - denn das war mir immer etwas zu gefährlich. (Im Sommer hieß es hier dann häufig. "Hi Balkon, schön siehst du so von innen aus betrachtet aus" ) Südseite mit ein paar Tannen in der Nähe, sodass es auch immer Kino für meine Kleinen gibt. Denn die Tannen beherbergen ein Taubenpaar, einen Schwarm Spatzen, zwei verschiende Meisenarten (natürlich mehrere von jeder Art) und noch einen Vogel, den ch bisher nur singen hören, aber noch nicht sehen konnte.
    Werde euch die Tage einmal ein Bild von ihrem zukünftigen Plätzchen machen.
    Wenn wir dann ganz umgezogen sind, gibt es abschließend noch ein paar Fotos meiner Zwerge, wie sie ihre neues Reich erobern.
    Falls ihr Tipps für einen stressfreien Umzug habt, nehme ich diese gerne entgegen.
    Bisher lautet der Plan wie folgend: Wellis in den Quarantänekäfig locken. Der ist zwar groß, aber nicht so schwer wie die Voliere und er passt auf die Rücksitze im Auto. Wir üben schon fleißig daran, dass sie den Käfig tagsüber immer zur Futtersuche aufsuchen - der Boden wurde kurzerhand zur Wühlkiste, so gehen sie dort inzwischen sehr gerne rein. Bevor der richtige Umzugstag losgeht, soll das Wohnzimmer schon fertig sein. Die Zwerge dürfen dann ein/zwei Tage früher einziehen (und ich auch, denn irgendjemand muss ja auf die chaoten aufpassen ), sodass sie nicht all das Herumgeschleppe und die ganzen Menschen in ihrer vertrauten Umgebung erleben müssen.
    Nun denke ich aber, dass ich sie dann zwei/drei Tage in dem Käfig lassen muss ... Prinzipiell ist das wegen der neuen Umgebung okay, aber bei der Käfiggröße mache ich mir etwas sorgen ... Die Voliere wiegt ca. 40kg, die muss später von meinen männlichen Umzugshelfern geschleppt werde. Das heißt aber, dass sie vermutlich auch 1/2 Tage später als die Wellis eintrifft. Alles gar nicht so einfach.
    So und nun mache ich mich fertig - heute müssen bei mir erst einmal Fäden gezogen werden und danach geht es in die neue Wohnung, weiter renovieren.
    Liebste Grüße, Jacky

  2. #2

    Gast

    Standard

    Nur mal so ein Gedanke, wenn sie eher in die neue Wohnung einziehen, bekommen sie zwar den Unzugsstress in der alten Wohnung nicht mit, aber dafür wie alles in die neue geschleppt wird...

    Ich würde sie vielleicht in einen Raum stellen, wo keiner ein und aus geht. Vielleicht sogar in der alten Wohnung . Dann könnten sie nach eurem Umzug gleich in ihre Voliere und auch in die eingeräumte Stube einziehen...

    Oder wie hat du es am Umzugstag gedacht?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Jacky,
    da steht euch ja ganz schön Arbeit bevor.
    Wenn ich so daran denke, was wir die letzten Jahre so im Keller angesammelt haben, würde mich ein Umzug echt gruseln.
    Aber wir müssen ja zum Glück nicht umziehen.
    Wünsche dir und deinen Federchen gutes Gelingen und einen guten Umzug.
    Ihr bekommt das mit den Wellis schon hin. Ein zwei Tage im Käfig werden sie bestimmt laut motzend überstehen.
    Ich finde es klasse, dass ihr die Wellis schon mal an den Käfig gewöhnt. So ist er dann später nicht mehr das unbekannte Monster.

    Liebe Grüße
    Melanie

  4. #4

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo ihr Lieben,
    danke für eure Antworten!
    Fotos versuche ich mal heute oder morgen zu zeigen, denn die letzten Male habe ich immer die Kamera vergessen.
    Dafür wurde gestern eine Umwälzpumpe und ein passender Schlauch gekauft, damit sie Süßen in ihrem neuen Reich eine Dusche bekommen können.
    Die jetzige Wohnung ist ja leider feucht. Da dürfen sie zwar Baden, aber eine Dusche wäre zu viel herumgespritze - ich möchte Schimmelbildung in dem Wellizimmer vermeiden. Reicht schon, dass zwei andere Räume betroffen sind und die Gesellschaft nichts macht. Naja, nun ziehen wir ja in eine trockene, gedämmte Wohnung.

    Zitat Zitat von mutschegiebchen Beitrag anzeigen
    Nur mal so ein Gedanke, wenn sie eher in die neue Wohnung einziehen, bekommen sie zwar den Unzugsstress in der alten Wohnung nicht mit, aber dafür wie alles in die neue geschleppt wird...

    Ich würde sie vielleicht in einen Raum stellen, wo keiner ein und aus geht. Vielleicht sogar in der alten Wohnung . Dann könnten sie nach eurem Umzug gleich in ihre Voliere und auch in die eingeräumte Stube einziehen...

    Oder wie hat du es am Umzugstag gedacht?
    So ähnlich war mein Gedankengang. Da das Wohnzimmer in dieser Wohnung auch gleich Esszimmer ist, kann ich nicht verhindern, dass am Umzugstag hier niemand ein uns aus geht und sie den Stress mitbekommen. Das Wohnzimmer in der neuen Wohnung soll zuvor schon fertig sein, bisauf zwei/drei Kleinigkeiten, die aber ganz schnell reingestellt werden können. Dann wären sie in dem Raum sozusagen "unberührt" von den ganzen Leuten.
    Aber vielleicht wäre es eine Möglichkeit den Umzug zu teilen ... also auf zwei Tagen ... Dann könnte man an dem einen die Wellis und auch die große Voliere umziehen lassen (für die braucht man ein großes Auto) , ansonsten aber eher weniger und den zweiten Teil dann den größeren Rest.

    Danke dir!

    Zitat Zitat von MelliW Beitrag anzeigen
    Hallo Jacky,
    da steht euch ja ganz schön Arbeit bevor.
    Wenn ich so daran denke, was wir die letzten Jahre so im Keller angesammelt haben, würde mich ein Umzug echt gruseln.
    Aber wir müssen ja zum Glück nicht umziehen.
    Wünsche dir und deinen Federchen gutes Gelingen und einen guten Umzug.
    Ihr bekommt das mit den Wellis schon hin. Ein zwei Tage im Käfig werden sie bestimmt laut motzend überstehen.
    Ich finde es klasse, dass ihr die Wellis schon mal an den Käfig gewöhnt. So ist er dann später nicht mehr das unbekannte Monster.

    Liebe Grüße
    Melanie
    Oh hör auf, daran will ich noch gar nicht denken.
    Noch renovieren wir die neue Wohnung - das richtige ein- und auspacken wird der Horror.
    Aber da müssen wir durch und der Gedanke, dass dann alles schön ist und vor allem trocken, macht mich glücklich und meine Nerven etwas stärker (noch ).
    Ich hoffe nur, dass alles so klappt, wie geplant und der Stress nicht zu viel für meinen Duffy wird.
    Mein süßer Schatz ist ja leider chronisch krank und da kann das schnell zuviel werden. Drückt mir bitte die Daumen, dass er - aber auch die anderen - alles gut überstehen!
    Cupido hat arge Verlustängste, da er ständig sein Zuhause wechseln musste, da bin ich auch schon gespannt, wie er das alles übersteht ... ich hoffe gut, wenn er merkt, dass alle, die er lieb gewonnen hat, mitkommen.

    Als ob ein Umzug nicht schon stressig genug ist, da macht man sich noch extra sorgen um die Süße ... naja, so bin ich.

    Ganz liebe Grüße, Jacky

  5. #5

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    für einen reibungslosen Umzug.

  6. #6

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo Leute,
    ich bins der Duffy!


    Seid ihr da???



    Dahinter?



    Tok, Tok - alle aufgepasst!



    Wir - die verrückte Bande - sind umgezogen!

    Das war vielleicht aufregend und sooo spannend, aber jetzt sind wir seit fast einer Woche hier und fühlen uns echt wohl! Mehr dazu aber später - nun muss ich schnell die Federlose überreden Fotos herauszusuchen, damit ihr auch was zu gucken habt.

    Bis später
    Duffy, der grün-gelbe Schecke mit dem Teddygesicht, wie meine Federlosen immer sagen


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #7

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Hallo Duffy, na da soll sich die Felo mal beeilen, wir wollen doch sehen wie schön ihr jetzt wohnt.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulie Beitrag anzeigen
    Hallo Duffy, na da soll sich die Felo mal beeilen, wir wollen doch sehen wie schön ihr jetzt wohnt.
    Genau! (jetzt fehlt ein Welli-Smiley mit ener Uhr, bei dem der Zeiger sich dreht… )

  9. #9

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Oh man, da is wohl nicht mal mehr die Kamera sicher,was?
    Toll ist besonders das aller erste Bild oben. Klasse.

    Grüßle an die Umzugsbande, Ive

  10. #10

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ja Duffy ,das finde ich ja sehr toll das mit Eurem Umzug alles prima geklappt hatund Du uns sooooo schöne Bilder ankündigst.Dann bestell deiner Felo mal das wir schon ganz geduldig warten.
    S.G.
    Enno

  11. #11

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    da ich noch am Renovieren der alten Wohnung bin, kam ich leider erst jetzt dazu die Fotos rauszusuchen und zu bearbeiten. Sorry - aber hier kommen sie. :-)

    Bevor die Schätze einziehen konnten, wurde das Wohnzimmer komplett fertig gestellt. Sie sollten so wenig Stress wie möglich abbekommen. Also natürlich auch das was ich mir so für sie ausgedacht hatte ...

    Zum einen war ich sehr inspiriert von den tollen, großen Wellibäumen und so mussten ein 2.40m hohes, unbehandeltes Rundholz, Edelstahlschrauben, ein Plastik-Sonnenschirmständer, Sandkistensand (doppelt gemoppelt eigentlich) sowie allerlei tolle Sachen aus hier bekannten Onlineshops gekauft werden.
    Dann ging das Basteln und Werkeln los und irgendwann stand er dann da. :-)



    Susi hatte, als ich auf der Suche nach einem größeren Weidenring war, eine tolle Idee - die ich natürlich ebenfalls umsetzen musste. :-)



    Am Umzugstag haben wir es dann doch so gemacht, dass wir sie nicht ganz am Anfang herüber brachten, sondern fast ganz am Ende. Ihre Aufregung hielt sich in Grenzen, gejapst wurde nur ab und an von Hope und Cupido, Beauty war weit weniger Meckrig als sonst - ein sichere Zeichen dafür, dass sie etwas nervös war und Duffy, also Duffy war extrem entspannt. :-D
    Im Auto hat Cupido dann angefangen arg zu rufen ... wir haben ja eine bestimmte Pfeifabfolge, wenn ich nach Hause komme. Cupido hatte die sehr schnell gelernt und morgens macht er sie manchmal, wenn er mich hört, ich aber noch nicht aufgestanden bin. Ich habe dann im Auto einmal so gepfiffen, damit er weiß, dass alles okay ist und er hat sofort geantwortet und war dann immer kurzweilig beruhigt - sooo süß.

    Naja, in der neuen Wohnung standen sie dann erst einmal leicht abgedeckt mit dem Quarantänekäfig am Fenster, Stück für Stück habe ich das Tuch dann entfernt - neugierige Blicke erkundeten den Raum.
    Der Tag war zuvor sehr heiß gewesen (fast 30°C), nun stürmte und regnete es arg - echtes Traumwetter für einen Umzug. Doch die Kleinen fanden das spannend und kein bisschen unheimlich! :-D

    Nun als alle weg waren, wurde das Zimmer sicher gemacht, Sachen, die kurweilig in den Raum gestellt wurden, entfernt, bekannte Schaukeln aus der alten Wohnung angebracht und dann wurden die Türen geöffnet ...
    Es dauerte nicht einmal zwei Minuten da war Duffy draußen, drehte zwei Runden und landete auf einer Schaukel.



    Die anderen blieben völlig entsetzt im Käfig zurück.



    Während Duffy sich schon wohlfühlte, die Freiheit genoss und fleißig anfing zu balzen.



    Es folgt, was - oder wer - folgen musste. Beauty traute sich todesmutig nach draußen, um wieder mit ihrem Duffy vereint sein zu können.



    Danach fiel Hopie mehr oder weniger aus dem Quarantänekäfig und rettete sich zu Duffy (der scheinbare Ruhepol und Beschützer der Gruppe). Die Bildüberschrift könnte auch lauten: Duffy und seine zwei Frauen. :-D



    Natürlich ließ sich Cupido dann auch nicht mehr lange bitten ... man bemerke die unsicheren Blicke und die Ähnlichkeit zwischen Hope und Beauty



    Ein Begrüßungsküsschen ... (und ein peinlich berührter Blick)



    Dann wurde erst einmal die andere Schaukel aufgesucht und gemeinsam der neue Ausblick genossen, während die Anspannung langsam von ihnen abfiel.



    Gleich gehts weiter ...


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  12. #12

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Danke für die wundervollen Fotos
    Wow, da hast du dich für die Geierchen ja ganz schön ins Zeug gelegt.
    Richtig gut.

    Liebe Grüßle, Ive

  13. #13

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Teil zwei ...

    Dann fingen sie an alles zu erkunden



    Alle wechselten ihre Plätze sehr schnell und immer wieder



    Das tolle Schredderteil wurde dann aber doch mal näher angeschaut


    Duffy fand es noch ein wenig unheimlich und schaute lieber von oben zu (Fledermaus spielte er schon immer gerne)



    Hope began schließlich alles auf seine Tauglichkeit zu untersuchen und beschloß (ein Blick in die Zukunft) das ganze schnell klein zu kriegen ...



    Nach sooo einem aufregenden Tag und sooo vielen neuen Eindrücken, wurden dann alle müde



    Die Augen wurden schwer ...



    Und schwerer ...



    In diesem Sinne: Euch allen einen schönen Abend!

    Morgen folgen noch ein paar Fotos - unter anderem auch die Eroberung des Wellibaums.

    Drücke euch und schicke liebe Grüße, Jacky


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  14. #14

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schön hast du es Ihnen gemacht, gefällt mir
    auch deine süßen sind hübsche Wellis

    Lg

    P.S. was war das für ein Schredderteil? Ich habe immer nur Kork

  15. #15

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Das sieht ja alles ganz wunder schön in Eurem neuen Zuhause aus,da hst Du Dich ja mächtig ins Zeug gelegt.
    Ja und die Vier scheinen sich da ja nun auch schon sehr wohl zufühlen,sehr schöne Bilder die Du uns hier präsentierst.
    Danke dafür und ich wünsche Euch auch ein wunderschönes Wochenende.

    Gruß Enno.

  16. #16

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Alles im Sturm erobert !
    Klar gibt ja auch so viel Neues zu entdecken.

  17. #17

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Jacky,
    du hast es geschafft und die Wellis sind gut angekommen.
    Der Baum und auch die Weidenringe sehen toll aus. Ist dir echt gut gelungen.
    Da werden die Damen und auch die Herren viel Freude beim Schreddern haben.
    Echt mutige Wellis, dass sie sich dort sofort drauf getraut haben.

    Alles Gute im neuem Heim. Viele schöne Momente und Erlebnisse.
    Liebe Grüße
    Melli

  18. #18

    Gast

    Standard

    Das Schlafbild von Duffy, total süss!

Ähnliche Themen

  1. Meine verrückte 4er Rasselbande!
    Von Merle im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 22.07.2014, 16:05
  2. meine verrückte Bande :)
    Von Crazyberlin1987 im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 22:21
  3. Hier seht ihr Joy die Verrückte
    Von Felix im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 16:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •