Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fotos von einem Großstadtfuchs

  1. #1

    Gast

    Standard Fotos von einem Großstadtfuchs

    Hallo,

    letzte Woche rief mein Sohn plötzlich, da sei schon wieder mal ein Fuchs unten auf der Wiese. Habe gleich die Kamera gezückt und Fotos durchs Fenster gemacht.

    Es kommen öfters mal Füchse zu uns. Letztes Jahr konnten wir sogar ein Muttertier mit Jungtieren beobachten.

    Und wir leben am Stadtrand einer Großstadt, mit einer weiteren Großstadt direkt daneben.

    Viele Grüße

    Tine

  2. #2

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Tine,
    wow, das ist ja mal ein seltener Anblick in der Nähe einer Großstadt.
    Irgendwie schon seltsam, dass er so nahe an die Menschen kommt.
    Aber wenn immer mehr Lebensraum wegfällt, dann müssen die Tier wohl näher an uns Menschen rücken.

    Viele Grüße
    Melanie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo Tine,
    das sind ja tolle Fotos geworden.
    Wir haben hier auch einen Fuchs, allerdings sehe ich ihn ganz selten, dafür höre ich ihn öfters mal nachts.
    Ist erst zwei oder drei Tage her, da ist er hier gewesen.
    Ich wollte das mal aufnehmen und hier einstellen, weil der Fuchsruf so ein ungewöhnliches Geräusch ist.
    Also: Kamera gesucht, festgestellt, dass die Speicherkarte fehlt, Speicherkarte gesucht und ab zum Fenster, denn die Kamera kann im Videomodus auch Ton aufnehmen.
    Aber nach der ganzen Kramerei war er schon wieder zu weit weg.

    So ein Fuchsruf ist ein ganz unheimlicher Laut, hast Du das auch schonmal gehört? *grusel*
    Inzwischen weiß ich ja was es ist und ich finde den Fuchs auch toll, aber ich mache trotzdem jedesmal das Fenster zu, weil ich das nicht hören mag

    LG
    Susi

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    gehört haben wir von den Füchsen noch nie. Bei uns ist draußen nur Vogelgezwitscher zu hören.

    In unserer Nähe ist ein kleiner Wald (wenn man es als Wald bezeichnen kann, für mich ist es eine Anhäufung von Bäumen) und zwischen den Städten führt eine Autobahn und eine Eisenbahnlinie. Allerdings ist auf der anderen Seite ein Gebiet mit Feldern, wo es auch viele Hasen gibt. Auf unserer Seite ist brach liegendes Gelände mit Brombeerbüschen. Würde schon gerne wissen, wo die Füchse leben. Nachdem wir zum ersten Mal einen Fuchs bemerkten, hatte ich Angst, meine Kinder draußen spielen zu lassen. Aber es hat sich zum Glück noch keiner in unsere Nähe getraut.

    Eine Bekannte erzählte mir vor einigen Monaten, dass sie einen Fuchs bei der Kirche gesehen hat, die in unserer Nähe ist. Da muss das Tier sogar stark befahrene Straßen überqueren um da hin zu kommen.

    Vom Fenster aus, sehen die Füchse auch sehr schön aus. Nur hoffe ich, nie einem direkt gegenüber stehen zu müssen.

    Viele Grüße

    Tine

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    hier in Berlin gehören Füchse zum normalen Stadtbild. Bei uns in der Siedlung ist öfter mal einer zu sehen und letztens habe ich ich sogar einen in der Nähe vom Alexanderplatz gesehen.

  6. #6

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo,

    die Füchse rufen auch vor allem nachts.
    Wenn Du Interesse daran hast, dann gib mal in eine Suchmaschine "Fuchs bellen" ein.
    Da findest Du ein paar Stimmbeispiele.
    Als ich noch nicht wusste, was das für ein Geräuch ist, fand ich das immer ganz fürchterlich,
    weil ich dachte, da wird ein Tier gequält.
    Nun ist es nicht mehr ganz so schlimm, weil ich weiß, dass es nichts Schlimmes ist

    LG
    Susi

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von mieze Beitrag anzeigen
    Hallo,hier in Berlin gehören Füchse zum normalen Stadtbild. Bei uns in der Siedlung ist öfter mal einer zu sehen und letztens habe ich ich sogar einen in der Nähe vom Alexanderplatz gesehen.
    Dem kann ich nur zustimmen! Morgens wenn ich viertel vor 6 mein Auto aus der Garage hole, steht öfters ein Fuchs in 2m Entfernung, und wartet bis ich losfahre! Manchmal begegne ich ihm auch erst unterwegs!

  8. #8

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Ja sehr interessant wie viele Wildtiere sich in den Städten schon angesiedelt haben.
    Klar die Futterbeschaffung ist dort leichter.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo,

    "unser" Fuchs scheint ein Weibchen zu sein. War schon 2 x mit einem Jungtier im Garten. Gestern haben sie sowas ähnliches wie Fangen gespielt. Hatten sogar ein erlegtes Beutetier dabei. Ist immer interessant, da zuzuschauen.

    Viele Grüße

    Tine

Ähnliche Themen

  1. Ein 3. Welli zu einem älteren und einem jungen Welli?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2015, 21:40
  2. Ich hab einem einsamen Welli zu einem Partner verholfen :)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 14:34
  3. Freiflug bei einem flugfähigen und einem flugunfähigen Welli?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 16:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •