Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Meine 2 Langöhrchen <3

  1. #1

    Micky83
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Micky83


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Meine 2 Langöhrchen <3

    Hallo,

    wollte hier mal meine 2 anderen Mitbewohner,neben den 4 Wellis vorstellen.
    Die zwei heißen Lynn und Schecki und sind zwei Kastraten,sind beides sogenannte Farbenzwerge.
    Hab sie von einer Bekannten übernommen,wo sie einzeln bei jeweils einem Kind in einem viel zu kleinen Käfig lebten.
    Schecki ging es anfangs gar nicht gut,er hatte eine schlimme Vereiterung eines Backenzahns und war mit Flöhen übersäht,er war ganz mager und hatte überall kahle Stellen.Beide wurden kastriert und Schecki der Zahn gezogen.
    Nach 8 Wochen,hab ich sie dann vergesellschaftet,was wirklich gut geklappt hat.Heute sind die beiden unzertrennlich,haben viel Unsinn im Kopf und kuscheln für ihr Leben gern.Beide werden übrigens 3 dieses Jahr,Lynn etwas später.Achja die Namen sind noch von den vorherigen Besitzern,bzw.Lynn wurde von der Züchterin so genannt.
    Die beiden wohnen in einem Bodengehege und fühlen sich darin sehr wohl,nachdem sie 2 Jahre in Käfighaltung lebten.

    LG Micky


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Micky83
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Micky83


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das Bild ist entstanden nach der Zahn OP,da sieht man richtig wie schlecht es ihm ging.Er hat auch eine extrem Zahnfehlstellung,die müssen alle 4 Wochen gekürzt werden beim TA.Viel Interesse zeigen die Kinder meiner Bekannten nicht mehr,die freuen sich zwar über Bilder bei FB,aber bisher war wurde noch nicht gesagt,das sie die zwei mal sehen wollen.Dabei wohne ich um die Ecke.

    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #3

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Schön, dass Lynn und Schecki bei dir ein Zuhause gefunden haben. Sind ja zwei schöne Tiere. Wünsche Ihnen ein langes schönes gesundes Leben bei dir.

  4. #4

    Micky83
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Micky83


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke dir,möchte die zwei auch nicht mehr missen. Sie kosten einen zwar jede Menge Nerven und Geld,da ja beide chronisch krank sind,aber nützt ja nix.Wenn man sie dann beoabchtet,wie süß sie sind,macht das alles wieder wett. Lynn hat zb.einen chronischen Schnupfen,ist aber symptomfrei,der bekommt immer Schwarzkümmelöl unters Futter,ist ein Tipp aus einem Kaninchenforum,das Zeug wirkt Wunder,nicht mal mehr ein Niesen.Naja und mit Schecki,muss ich alle 4 Wochen zum Zähne kürzen.

    LG

  5. #5

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Huhu

    Mensch, was für süße Langohren!
    Ich kenne mich mit Nagern nicht gut aus, liebe Kaninchen und Meerschweinchen etc. aber sehr. Es sind ganz besondere Wesen und ich finde es immer wieder erstaunlich, wie verschmust sie sein können, wenn sie von sich aus zum Menschen kommen.

    Eine gute Freundin von mir hat zwei Meerlies und immer wenn ich sie besuche, freut sich einer der Süßen ungelaublich und rennt zu mir. Er ist etwas "kraulsüchtig" und stupst immer die Hand an - krault man ihn dann ganz leicht, wirft er sich irgendwann auf die Seite wie ein Hund und möchte den Bauch gestreichelt bekommen. Dabei schläft er dann einfach irgendwann ganz entspannt ein. Sehr süß!
    Das zweite ist etwas zurückhaltender und scheu, aber das macht es nicht weniger wundervoll! Schließlich ist es nur ein Vertrauensbeweiß, wenn sie zu einem kommen und kein Muss.

    Es ist wirklich schade, dass diese wunderschönen Geschöpfe immer noch in viel zu kleinen Käfigen gehalten werden oder mit Kuscheltieren "verwechselt" werden.

    Umso schöner, wenn man sieht wie gut es ihnen jetzt bei dir geht! Toll, dass du sie aufgenommen hast und ihnen so ein super schönes Zuhause schenkst! Ich finde, dass sie sehr glücklich wirken.

    Danke für die Fotos! Gerne mehr!

    Liebste Grüße, Jacky

  6. #6

    Micky83
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Micky83


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja leider werden sie oft noch in Käfigen gehalten,einzeln. Käfighaltung ist völlig ungeeignet für Kaninchen,die haben einen enormen Bewegungsdrang.
    Lynn war im Käfig noch unkastriert,zb.sehr bissig.Jedes Mal,wenn man ihn füttern wollte,hat er versucht zu beißen.
    Jetzt ist er ganz anders,sobald man ins Zimmer kommt,läuft er auf einen zu,beide lassen sich streicheln und sind neugierig.Nur hochheben,mögen sie nicht so.Ist sicher auch die Natur,Kaninchen sind ja Beutetiere.
    Meine Schwester hat auch 2Meeris aus zweiter Hand,die sind aber total scheu alle beide.

    Kaninchen sind wirklich super sozial,die Beiden machen fast alles zusammen.Ist wie bei den Wellis,Einzelhaltung ist ein No Go für mich.

  7. #7

    Micky83
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Micky83


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kaninchen Bilderflut


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  8. #8

    Micky83
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Micky83


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    und weiter....


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  9. #9

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Micky83,
    was für zwei süße Langöhrchen.
    Toll, dass sie bei dir nun ein so gutes Leben haben.

    Ach, ist das putzig wie sie so zusammengekuschelt da sitzen.
    Danke für die Bilder.

    Viele Grüße
    Melanie

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Micky,

    wie schön, dass die zwei bei dir nun endlich ein besseres Leben leben dürfen.

    Die Kinder deiner Bekannten sind aber sicher auch noch etwas jünger, oder? Ich finde Kaninchen nicht einfach in der Haltung und die gehören auch gar nicht wirklich in Kinderhände, zumindest nicht, wenn sich die Eltern nicht auch mit drum kümmern möchten.

    Für Schecki warst du wohl ohnehin Retter in Not.
    Aber toll, wie gut er sich wieder erholt hat und vor allem, dass die Vergesellschaftung so super funktioniert hat. Die zwei scheinen sich abgöttisch zu lieben, so wie sie zusammen schmusen und fressen.



    Liebe Grüße

  11. #11

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Micky

    Das sind ja wirklich zwei wunderschöne Langohren.
    Und wie sie sich über den frischen Löwenzahn freuen. Mögen deine auch so gern die Wurzeln des Löwenzahn? Meine früheren mochten die getrockneten davon ganz arg.

    Liebe Grüßle, Ive

Ähnliche Themen

  1. Meine alte Welli Dame und meine Entscheidung....
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 19:50
  2. Sind meine Pflanzen für meine Wellis gefährlich.
    Von Stubenfalke im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 15:54
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 15:15
  4. Meine Versuche sie an meine Hand zu gewöhnen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 09:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •