Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kennt ihr dieses Kabob Spielzeug?

  1. #1

    Gast

    Daumen hoch Kennt ihr dieses Kabob Spielzeug?

    Hallo Ihr Welli-Freunde

    Ich habe mir letzte Woche im Zoofachgeschäft dieses *** Kabob Spielzeug für meine Welli's geholt und die sind wie wild darauf. Meins heißt Ole *** Kabob, aber es gibt wohl auch noch andere Modelle. Im Internet habe ich auch eine Seite mit diesen Spielzeugen gefunden. ***

    Es scheint eine Art Holz zu sein, aber total leicht und weich, soetwas habe ich als Spielzeug für Vögel noch nie gesehen.

    Auf dieser Seite läuft auch ein Video wo man sehen kann wie die Vögel damit spielen. Leider kann man da aber nicht direkt bestellen.

    Kennt jemand diese Spielzeuge schon? Was haltet Ihr davon? Also meine Welli's sind total verrückt danach.

    Gruß
    Mat

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi Mat! Jap, ich hab das auch für meine Wellis. Sie finden es total klasse, nach 2 Tagen haben sie es jedoch komplett vernichtet. Es besteht aus Yuccaholz. Mein Yahoo! kriegt allerdings manchmal Niesanfälle, wenn er es übertreibt mit dem Schreddern.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Sieht interessant aus

    Würden mal mehr Zoohandlungen das verkaufen anstatt Spiegel und so 'n Zeugs... hab neulich einen Krankenkäfig erstanden, Transportkäfige gab's gar nicht mehr, und eigl. wollte ich auch Futter- und Wasserspender kaufen, aber die gab es nur mit zu schmaler Öffnung und dazu noch in hässlichen Farben -.- Aber dafür gab es mindestens fünf Sorten Plastikvögel, eine üppige Auswahl an Spiegeln und Plastikstangen

  4. #4

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine haben den Bird Grande - sieht ein bisschen angefressen und angenagt aus (ganz normal im Laden erstanden) - scheint also nicht so von Interesse zu sein. Jetzt stecke ich immer die ausgefallenen Federn da rein; sieht richtig hübsch aus.

    Grüße, Joia

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo, in dem Zooladen wo wir unser Futter kaufen hatten sie sowas ähnliches, da wir aber sehr viel Äste etc aus der Natur haben brauchen wir sowas nicht zu kaufen.
    Jetzt wo geschrieben wird al die Plastikvögel....!
    Das kann man in unserem "laden" nicht kaufen. Auch Spiegels nicht.
    Natürlich habe ich nachgefragt warum nicht, antwort: nicht Artgerecht und Gefährlich.
    Aber für Welliliebhaber in grosse Städten ist das sicherlich ein Ideales Mittel seine Wellis zu verwöhnen. Meine würden es sicher in 3 minuten kaputt haben, aber es sind ja auch 17 stück
    liebe grüsse Trischa

  6. #6

    Gast

    Standard

    Scheint Lustig zu sein... Wie teuer war denn das? Jetzt will ich auch sowas haben!
    Kann ich ja dann gleich morgen in Hamburg kaufen (wenn ich schonmal da bin, oke in Rostock gibt es auch Läden damit aber naja)

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thresen Beitrag anzeigen
    Scheint Lustig zu sein... Wie teuer war denn das? Jetzt will ich auch sowas haben!
    Kann ich ja dann gleich morgen in Hamburg kaufen (wenn ich schonmal da bin, oke in Rostock gibt es auch Läden damit aber naja)
    Das Teil das ich habe mit dem Namen "Ole *** Kabob" hat so etwas um die 10 Euro gekostet. Es gab da aber auch noch welche aus dem gleichen Holz die billiger sind, so 6 oder 7 Euro.

    Meine 4 Wellis haben das Teil schon ganz schön zerlegt und die Holzkrümmel liegen jetzt überall in der Voliere. Die krabbeln in das Teil sogar richtig rein. Ist schon witzig und werde ich wohl mal wieder kaufen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von joia Beitrag anzeigen
    Meine haben den Bird Grande - sieht ein bisschen angefressen und angenagt aus (ganz normal im Laden erstanden) - scheint also nicht so von Interesse zu sein. Jetzt stecke ich immer die ausgefallenen Federn da rein; sieht richtig hübsch aus.

    Grüße, Joia
    Meine wollten da auch erst nicht so recht dran, dann ist mir aufgefallen das es ihnen wohl zu sehr schaukelt wenn es frei in der Voliere aufgehängt ist. Nachdem ich das Teil gegen eine Sitzstange gelehnt hatte damit es nicht mehr so sehr schaukelt sind sie sofort dran gegangen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Huhu!

    Habe gerade auf der Homepage von denen gesehen, dass es das in unserer Nachbarstadt auch gibt. Ich denke, da fahre ich nachher mal hin und schaue dann mal, was die Kleinen dazu sagen werden.
    Alles, was Neu ist und benagt werden kann, ist immer höchst interessant.
    Ich bin mal gespannt.

    Liebe Grüße

  10. #10

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Mat Beitrag anzeigen
    Meine wollten da auch erst nicht so recht dran, dann ist mir aufgefallen das es ihnen wohl zu sehr schaukelt wenn es frei in der Voliere aufgehängt ist. Nachdem ich das Teil gegen eine Sitzstange gelehnt hatte damit es nicht mehr so sehr schaukelt sind sie sofort dran gegangen.
    Prima Idee, ich habe es allerdings draußen hängen, da sie den ganzen Freiflug haben und draußen sind. Aber muss ohnehin mal wieder umdekorieren und neu stabilisieren.

    Ach-ja, hat auch so um die 10,00 Euro gekostet.

    Viele Grüße, Joia

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Futter für Megabakterien?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2016, 10:58
  2. Kennt einer dieses Buch?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 11:51
  3. Kennt ihr dieses Verhalten?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 07:43
  4. Wer kennt dieses Verhalten
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 20:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •