Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welliknabberzeug oder Obbstspieße selbst herstellen

  1. #1

    Gast

    Standard Welliknabberzeug oder Obbstspieße selbst herstellen

    suche ein rezept für kekse

    und für dfie spieße was verwende ich da
    hätte jetzt die idee son naturfaserseil zunehmen und das obst oder gemüse daran wie eine kette auzuziehen...

    wie macht ihr das

  2. #2

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo,

    Wellikekse sind ganz einfach.
    Einfach ein Ei, eine Tasse Körnerfutter und ein bisschen Mehl zu einem Teig verarbeiten und wie Plätzchen abbacken.
    Wenn man auch runde kleine Kekse backt, kann man die zB in die Wühlkiste legen. Dann müssen sie ein bisschen arbeiten, um da was ab geknabbert zu bekommen, weil die immer wegrollen
    Man kann die auch ohne Ei backen, dann sind sie nicht so reichhaltig oder andere Dinge mit rein machen, so ist es erstmal ein "Grundrezept".

    Du kannst für Gemüse zum Beispiel einen Edelstahlfruchtspieß kaufen.
    Ich mache das immer unterschiedlich, mal hänge ich das Gemüse mit so Hirseklammern auf, mal zwischen die Gitterstäbe, mal spieße ich die irgendwo am Spielzeug auf, wie mir gerade ist

    LG
    Susi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Frau Wellensittich,
    ich hänge meine Kekse auch immer an eine Hirseklammer.

    Viele Ideen und auch Verlinkungen zu den Rezepten findest du hier: https://www.welli.net/forum/threads/...nsittich-kekse
    Wenn du Kekse gebacken hast und magst, dann zeige doch dort auch deine Kekse.

    Viele Grüße
    Melanie

  4. #4

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Frau Wellensittich

    Auf ein Seil aufzufädeln würde ich dir nicht empfehlen. Einfach weil sich daran das Obst absetzt und das Seil schlecht bis gar nicht zu reinigen ist und somit verschmutzt weggeworfen werden muss. Das wäre schade. Deshalb eignen sich die Alternativen von Melli und Susi eindeutig besser. Ich hab auch einfach schon dünne Äste genommen, und sie mit Gemüsestücken bestückt. Das ganze in einen umgestülten Tontopf, der oben dann ja die kleine Öffnung hat und alles sicher aufstellen, fertig.

    Liebe Grüßle, Ive

  5. #5

    Gast

    Standard

    bei uns gibts grünzeug meist auf einem teller oder einem brettchen. der kommt auf die fensterbank. ist zwar relativ "langweilig", aber der teller kann in die spülmaschine, die fensterbank kann abgewischt werden und wenn was auf den boden fällt, kein problem, auch der ist robust und leicht zu reinigen.

    unseren piepsern reicht das, sie kennen das ja auch schon. frischkost fressen bei uns alle.
    so kann das dann aussehen




    und so sieht´s 3 stunden später aus. die kleinere selleriescheibe hat den ansturm gar nicht überlebt und wurde komplett geschreddert


  6. #6

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Ein wahres Frischkostgemeltzel ist das ja bei euch

    Hier noch was vom letzten Sommer. Wie man sieht, kann Frischkost mega vielfältig angeboten werden. Ein guter Thread der dies zeigt ist der Frischkostthread von Sweet4 hier unter der Rubrik Ernährung. Dort gibt es viele kreative Ideen den Wellis Frischkost näher zu bringen.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Eifutter kaufen oder selbst machen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 10:10
  2. Wie kann ich Vogelfutter selbst herstellen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 14:04
  3. Sitzstangen kaufen oder selbst sammeln?
    Von sina02 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 14:16
  4. Welli oder Schmetterling? Seht selbst!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 18:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •