Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Welli depressiv und kommt nicht aus dem Käfig

  1. #1

    Gast

    Standard Welli depressiv und kommt nicht aus dem Käfig

    Hallo,
    ich habe Sheila (grün gelb) seit Februar und sie war leider sehr krank als sie zu uns kam.Leider saß sie fast 4 Wochen im Krankenkäfig bis sie soweit war, das sie zu Monty konnte.Es geht ihr jetzt wieder gut, bis auf die Megabakterien die auch festgestellt wurden.Die beiden Mausern seit ca. 2 Wochen sehr stark, trotzdem hat sie 2,5 g zugenommen
    Auf jedenfall kommt sie mir komisch vor ..seitdem sie bei uns ist habe ich sie noch nie singen hören Sie antwortet Monty zwar ab und zu aber das wars auch schon.Sie ist auch so scheu das sie sich nicht aus dem Käfig traut und Monty kommt natürlich alleine auch nicht raus Genug Landeplätze habe ich draussen (siehe Fotos)

    Naja auf jedenfall kommt sie mir traurig vor...da kann Monty noch so viel quasseln und balzen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Vielleicht die Fütterung mal nach draußen verlagern?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke,hab ich auch schon dran gedacht Werde ich mal ausprobieren.

  4. #4

    Gast

    Standard

    und den käfig etwas "langweiliger" machen. bei uns sind nur äste und schaukeln im käfig, alles andere an spiel und spass hängt draussen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Malinja, was hängt da bei deinen draußen beispielsweise?

  6. #6

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Wenn man den Käfig oben aufmachen kann, hilft das auch gerne - meine Bande geht nur auf diese Art raus...

  7. #7

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Sittichfan

    Meines Erachtens sind deine Wellis nicht depressiv, sondern haben einfach nur eine schwere Zeit hinter sich und brauchen wieder etwas, damit sie auftauen können. Lass ihnen Zeit. Gestalte die Umgebung und den Käfig so gut wie nur möglich. Viele spannende Dinge die Wellis zum spielen oder knabbern einladen, ohne zu überladen oder zu überfordern. Dann versuche den Raum schön hell zu halten und breche das Schweigen durch ein leises Radio oder sowas.
    Dann lass ihnen Zeit und bleib geduldig. Wenn es ist wie du schreibst, kann ich mir vorstellen, dass sie sich alle erst wieder ein wenig finden müssen, nach den vielen anstrengenden Tagen der Krankheit und Mauser.

    Liebe Grüße, Ive

  8. #8

    Gast

    Standard

    @Ive84
    Ja du hast wohl recht.Mein Freund sagt auch immer ich soll den beiden doch erstmal Zeit geben ,die kommen schon raus wenn sie es wollen.Sheila ist auch schon neugieriger geworden und kommt manchmal auf die Anflugrampe,wenn man dann hinschaut geht sie ganz schnell wieder rein Ich habe das Gefühl sie will raus,traut sich aber noch nicht so ganz.

  9. #9

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Sittichfan

    Ich heiß zwar Ive, aber macht nix. Eve is auch mal nich schlecht
    Dass deine Spatzen insgesamt schon einen neugierigeren Eindruck machen ist doch super. Das sind Fortschritte, denen du nun noch ein wenig Geduld einräumen musst, auf dass sie sich zum Freiflug in gewohnter Weise entwickeln.

    Anreize schaffen, helle Umgebung die Lichtgeflutet ist und dann klappt das bei passender Vertrautheit auch.

    Liebe Grüßle, Ive

  10. #10

    Gast

    Standard

    Sorry habs geändert .Genug Licht ist hier,schon fast zu viel

  11. #11

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Dann vielleicht doch eher ne Sonnenbrille ?


    Lass dich nicht entmutigen. Locke sie mit Leckereien die sie mögen, schaffe Anreize und dann wird es sicher bald soweit sein.

    Geduld ist die Königsdisziplin der Wellihalter

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TinkyWinky Beitrag anzeigen
    Malinja, was hängt da bei deinen draußen beispielsweise?
    alles mögliche, spielplätze, äste, badewanne und frischkost, mal ne hirse, 3 wellibäume, verschiedene andere große äste, die vom boden bis zur decke gehen, seile, futtersuchspielzeuge, wühlkisten, kork und dünne ästchen zum schreddern.. ... ...

    bei uns steht alles auf dem boden und hat brücken, seile und äste von unten nach oben und seile, die die bäume miteinander verbinden, da wir auch fussgänger haben.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich hatte am 20.12.14 meine Henne bekommen,der ich auch schnell Freiflug anbot,den sie auch fleissig ausübte.Mitte Januar bekam ich meinen 7 wochen alten Hahn.Ich hatte bevor ich im Forum war,gelesen man sollte zwei Wochen warten.Was ich auch tat.Dann nach zwei Wochen öffnete
    ich die Käfigtür.Meine Henne flog sofort raus,drehte ne Rund und ging wieder rein.
    Ich öffnete drei Wochen lang die Käfigtür,aber keiner ging raus,selbst meine Freiflug erfahrene Henne.Ich denke sie ging aus Solidarität nicht raus.
    Die beiden propellerten aber sehr oft im Käfig.
    Dann, als ich gar nicht mehr damit gerechnet habe,waren beide draussen!
    Das komm!.Wenn beide bereit sind.Alleine macht wohl kein Spass!!!!Mach dir keine Sorgen!!!!

  14. #14

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    meine Tochter hatte das gleiche Problem mit Ihren Wellis, sogar das gleiche Käfig. Bei ihr war die Schwarmvergrößerung die Lösung. Um so mehr Wellis, um so mehr fühlen sie sich wohl! Seitdem sind die schüchternen Wellis wie umgedreht!
    Vielleicht würde es schon helfen, das Käfig vom Gestell auf ein Sideboard zu stellen, damit es höher steht und sich die Wellis sicherer fühlen!
    LG Elke

  15. #15

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    was machen deine Wellis? Kommen sie raus?

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo,
    es geht etwas voran Der Käfig steht auf jeden Fall immer offen und die beiden sind auch schon von alleine raus gekommen und geflogen.Sheila wird immer neugieriger und lässt sich sogar schon am Bauch von mir streicheln.Ich denke es wird schon mit der Zeit ,ich muss nur Geduld haben

  17. #17

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na siehste ,mit kleinen Schritten geht es vorwärts,darüber kann man sich auch freuen.
    Schön das Sheila langsam immer mutiger und neugieriger wird.
    Freue mich das es, zwar langsam,vorwärts geht .

    S.G.
    Enno.

Ähnliche Themen

  1. Er kommt nicht aus dem Käfig raus
    Von Schröder 78 im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2014, 20:14
  2. Lutino Welli kommt nicht aus dem Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.08.2014, 15:41
  3. Welli kommt nicht aus Käfig
    Von goldstueck im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 15:38
  4. Maxi kommt nicht aus dem Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 21:28
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 22:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •