Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind Wellis unterschiedlich flauschig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sind Wellis unterschiedlich flauschig?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo,

    vielleicht eine blöde Frage: entweder ist es mir bisher nie aufgefallen oder Ronja ist einfach anders als unsere bisherigen Wellis. Wenn sie auf der Hand sitzt, fühlt sie sich richtig flauschig an. Pico fühlt sie fest und glatt an, sie fast wie ein Federkissen...

    Gibt es Wellis, die einfach mehr Federn haben als andere? Sind das andere/bestimmte Farbschläge oder ist es nur Zufall.

    Ich würde sie ja am liebsten in die Hand nehmen und durch kraulen. Aber ich glaube nicht, dass sie Spaß daran hätte...

    Liebe Grüße
    Hase

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Ich weiß nicht, ob es vielleicht Einbildung ist, aber meine Sunny ist eindeutig weicher im Federkleid. Pepis Federn liegen irgendwie enger an, sind kompakter.
    Vielleicht liegts aber auch nur am Feingefühl? Oder der Tatsache, dass ich Pepi einfach nicht so oft streicheln darf.
    LG

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Ich finde es gibt definitiv Unterschiede - bei mir sind jedenfalls die Halbstandarts wesentlich flauschiger als die Hansi-Bubis

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Ich denke, dass Halbstandards fluffiger aussehen.

        Aber mein Sherlock ist eine Hansi-Bubi und had ganz weiche Federn. Vielleicht weil er ein Opalin ist?

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Meine Tiffy hat gefühlt das doppelte an Federn, verglichen mit den anderen

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Es ist ganz einfach... wie jeder Mensch unterschiedliche Haut und Haarbeschaffenheiten hat, besitzt auch ein Welli zum anderen Unterschiede in der Federstruktur. Somit kann es durchaus sein, dass die einen flauschiger scheinen, weicher, fluffiger oder wie auch immer man das nennen mag

            Liebe Grüßle, Ive

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo

              Das Federkleid meiner Wellis ist auch unterschiedlich.

              Bei Pieps und Pups sieht man es auch.

              Pups Federchen sehen schon buschiger aus und sind viel weicher.

              Bei Pieps liegen sie viel enger am Körperchen an und fühlen sich etwas fester an.

              Beides Halbstandart-Wellis.
              Kleine Hansi-Bubi Henne Minimaus hat auch ein weicheres Gefieder.

              Kuscheln möchte ich auch ganz oft mit den Flauschis, aber wir wissen ja, dass sie es nicht möchten.

              Es ist ja auch nur zufällig wenn ich sie berühre
              und sehr selten,dass ich sie anfasse.

              Wenn man es könnte und sie es auch wollen, würde ich so oft es geht mit allen meinen Federchen kuscheln.

              Weil sie soo süß sind.


              LG Meise

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Meine fast ganz weiße Halbstandard-Henne hat extreeeeeem viele Federn. Sehr dichtes Daunengefieder, während der Mauser eine absolute Katastrophe
                Sie hat sogar Federn auf ihren riesigen Füßen . Den Ring mussten wir abmachen, da die darunter liegenden Federkiele sie fast in den Wahnsinn getrieben haben während der Mauser.
                Ich denke das kommt daher, dass weiße Tiere allgemein mehr Fell/Federn haben, um die darunterliegende Haut zu schützen. Kenne ich so auch von weißen Hunden und Katzen.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Zitat von FranzSissi
                  Sie hat sogar Federn auf ihren riesigen Füßen

                  Zeig mal

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Zitat von TinkyWinky
                    Zeig mal
                    Leichter gesagt als getan . Wenn sie normal sitzt, liegen die anderen Federn über den Füßen. Und wenn ich mit der Kamera zu nahe kommen, haut sie ab. So n Ding ist ja auch bekannt dafür, dass es Wellis frisst
                    Muss mal schauen, ob man es auf alten Fotos irgendwo erkennen kann.
                    Also klar sind nicht die ganzen Füße voll...aber von oben bis dahin, wo sich der Fuß in die einzelnen Glieder aufteilt, sitzen überall Federkiele. Teils geschlossen, teils geöffnet. Sind dann ganz zarte Daunenfederchen

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Unsere sind auch unterschiedlich flauschig. Doug ist etwas größer und richtig flauschig, während Carrie etwas kleiner und glatter ist. Wenn sie sich aber richtig aufplustert ist sie auch schön weich Ich hab mir da auch erst Gedanken gemacht, aber dann gelesen, dass es sehr unterschiedlich sein kann

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Ist vielleicht so wie bei den Menschen, die haben auch unterschiedlich flauschiges Haar. Meine beiden Wellis sind allesamt ziemlich plüschig.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste

                        Lädt...
                        X

                        AdBlock Detected

                        Please Disable Adblock

                        Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                        I've Disabled AdBlock