Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wellis gehen immer auf Rollo

  1. #1

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard Wellis gehen immer auf Rollo

    Nabend,

    langsam weiss ich echt nicht mehr was ich machen soll. Meine Wellis gehen immer auf das Lamellenrolle was ich im WZ am Fenster hängen habe und knabbern dann ständig daran rum.
    Meine Angst dabei ist das die es irgendwann schaffen die Kordel oben durchzuknabbern oder das Rollo runterfallen könnte. Ich gehe auch immer hin um die beiden da runterzuholen aber nach kürzester Zeit gehen sie da wieder drauf und knabbern weiter daran rum und es kann ja nicht Sinn und Zweck der Sache sein das ich alle 5 Minuten aufstehe und dahin gehe.
    Langsam bringt mich das echt zu Verzweiflung weil ich nicht mehr weiter weiss. Und ich möchte ja auch nicht das die beiden wieder Angst vor mir bekommen durch diese Sache.

    Weiss bitte jemand eine Lösung dafür?

    Dazu schreibe das der Baum den wir für die beiden gebaut haben direkt davor steht und ich leider keinen anderen Platz dafür habe. Früher hatten sie das auch immer gemacht und da wurde mir gesagt das sie wahrscheinlich keine alternative Landemöglichkeit haben deswegen haben wir ja den Baum gebaut in der Hoffnung das die beiden dann nicht mehr auf das Rollo fliegen. Anfangs war es ja auch nicht mehr so aber inzwischen ist es wieder regelmäßig.

    LG Sandra

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wie hoch ist denn die höchste Stelle von dem Baum bzw. der Rollostange?
    Wahrscheinlich sitzen sie gerne weiter oben (und der Baum ist wesentlich niedriger?)
    In dem Fall würd ich den Baum irgendwie höher machen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Sandra!

    Bei mir wohnen auch zwei Rollo Liebhaber. Ich habe sämtliche Lösungen ausprobiert und letzendlich ein langes schmales Brett aus unbehandeltem Holz über dem Rollo angebracht. Seitdem hocken die beiden auf dem Brett und schreddern das Holz statt des Rollos. Außerdem sind ihre Hinterlassenschaften viieel leichter zu entfernen

    Ich hoffe, das wird dein Problem lösen!

  4. #4

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard

    Zitat Zitat von TinkyWinky Beitrag anzeigen
    Wie hoch ist denn die höchste Stelle von dem Baum bzw. der Rollostange?
    Wahrscheinlich sitzen sie gerne weiter oben (und der Baum ist wesentlich niedriger?)
    In dem Fall würd ich den Baum irgendwie höher machen
    Also die höchste Stelle an dem Baum ist etwas höher als ich groß bin und das sind 1.86 m. Die Lieblingssitzstange von den beiden bis jetzt auf dem Baum ist bei mir auf Augenhöhe und wenn ich bei dem Rollo von der Stelle ausgehe wo sie drauf sitzen also ganz oben drauf das ist ca ein halber meter höher. Vieleicht kannst du ja mit den Maßen was anfangen.

    LG

    Zitat Zitat von Agent P Beitrag anzeigen
    Hallo Sandra!

    Bei mir wohnen auch zwei Rollo Liebhaber. Ich habe sämtliche Lösungen ausprobiert und letzendlich ein langes schmales Brett aus unbehandeltem Holz über dem Rollo angebracht. Seitdem hocken die beiden auf dem Brett und schreddern das Holz statt des Rollos. Außerdem sind ihre Hinterlassenschaften viieel leichter zu entfernen

    Ich hoffe, das wird dein Problem lösen!
    Hallo Agent P,

    könntest du evtl davon ein Foto machen und hier reinstellen? Dann könnte ich mir ein genaueres Bild davon machen. Vieleicht ans etwas weiter weg und eins von Nahem.
    Würde mich darüber freuen.

    LG

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Sandra!
    Tut mir Leid, ich habs total verplant, dir zu antworten. Ich kann leider kein Photo machen, weil die Gardinenstangen-Brett-Anrichtung in meiner alten Wohnung war, aber ich durchsuche gelich meine Bilder, vielleicht finde ich noch ein Bild, welches dir beim Verständnis hilft
    Liebe Grüße!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hier hab ich das mal grob aufgezeichnet, ich hoffe es ist verständlich! Das Photo ist noch aus "brettlosen" Zeiten, aber vielleicht kannst du dir dann die Zeichnung besser vorstellen.

Ähnliche Themen

  1. Gehen 5 Wellis wirklich?
    Von Lightningeffect im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.03.2014, 11:58
  2. Meine Wellis gehen fremd, was nun?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 13:06
  3. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 20:32
  4. Wellis gehen sich aus dem Weg!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 14:39
  5. Wellis gehen auf die Schulter
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 21:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •