Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 53

Thema: Spezieller Neuzugang nämlich zwei Zitronensittiche

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Cordino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Cordino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Spezieller Neuzugang nämlich zwei Zitronensittiche

    Hallo liebe Welli-Net(t)er!

    Unsere Wellis durften ja vor etwas mehr als einer Woche in die neue Voliere einziehen und geniessen das auch in vollen Zügen. Mittlerweile wieder mit ganztägigem Freiflug. Die ersten 3 Tage hatten sie nur abends 2h Freiflug um sich an alles zu gewöhnen. Aber sie gehen nun am Abend auch wieder brav in die Voliere zum Schlafen, also alles paletti

    Anscheinend hat das Vogelfieber nicht nur mich gepackt, sondern auch meinen Freund. Er wollte unbedingt nochmals ein neues Haustier haben. Ich bin ja grundsätzlich nie gegen ein Haustier, aber ich wollte sichergehen, dass er sich sicher ist und sich auch finanziell daran beteiligt und auch mal putzt. Bei den Wellis mach ich das nämlich alles selber. Und eigentlich habe ich ihm gesagt, dass ich warten will, bis ich meinen 2 monatigen Finnland-Aufenthalt im Herbst durch habe. Aber wie das so ist, kommts halt immer anders und ich kann so schlecht "nein" sagen!

    Nun gut, gestern sind bei uns also 2 Zitronensittiche eingezogen Elvis und Cleo leben in der "alten" Voliere der Wellis in unserem Wohnzimmer und gewöhnen sich gerade an alles. Wenn sie sich an die Voliere gewöhnt haben und auch an uns etwas gewöhnt sind, dürfen sie natürlich auch raus. Zur Zeit muss das aber noch warten.

    Die beiden sind sehr neugierig und beknabbern alles, was ihnen zwischen den Schnabel kommt. Und sie klettern sehr gerne, mussten wir feststellen









    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Cordino,

    ein herzliches Willkommen für Elvis und Cleo. Wünsche ihnen ein gesundes langes Leben bei euch. Sind ja zwei hübsche Vögelchen.
    Gruß

    Goldstück

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Auch von mir ein herzliches Willkommen den 2 Hübschen.

  4. #4

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Lucy

    Die beiden sind wirklich hübsch. Wie kamt ihr zu den beiden? Second Hand oder direkt vom Züchter?
    Sie sind gar nicht so einfach in der Haltung, da sie sehr schnell bei Unterforderung zu Aggression neigen. Aber hält man sie optimal, dann kann man begeistert ihrem interessanten Verhalten zusehen.

    Freu mich, wenn wir mehr über die beiden erfahren.

    Herzlichst, Ive

  5. #5

    Cordino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Cordino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke euch. Ich hoffe die beiden geniessen ihr neues Zuhause. Sie waren gestern Abend sogar schon baden Endlich kann ich mal einem Vögelchen beim Baden zuschauen! Unsere Wellis finden das ja gar nicht toll

    @Ive: Stell dir vor, wir haben uns in das Thema "Zitronensittich" tatsächlich eingelesen Ich weiss, dass du das nicht böse meinst. Aber es sollte klar sein, dass wir uns das überlegt haben und wir uns auch informiert haben. Schliesslich haben auch unsere Wellis kein allzu schlechtes Zuhause gefunden bei uns.

    Die beiden kommen von einem Züchter. Es ist in der Schweiz nicht einfach, an diese Tiere zu kommen und erst recht nicht Second Hand. Ausserdem hab ich dazu meine eigene Meinung. Wir haben einen ganz tollen Züchter gefunden, der die Tiere in einer schönen Anlage hält und uns vieles über seine Zucht erklärt hat. Wir sind beim ersten Mal nur vorbeigefahren und haben uns die Zucht angeguckt. Der Züchter hat uns ebenfalls noch einige Tipps gegeben und wir dürfen uns jederzeit bei ihm melden, wenn was sein sollte.

  6. #6

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Lucy

    Entschuldige, das sollte so gar nicht rüber kommen. Es war nämlich gar nicht so gemeint wie es scheinbar nun bei dir wirkt. Ich weiß, dass diese Vögel mega schwer als Second Hand Vögel zu bekommen sind, genau deshalb hatte es mich auch interessiert. Und dass du bzw. ihr euch eingelesen habt, das habe ich keine Minute bezweifelt. Es war einfach nur ne allgemeine Anekdote aus meinem Kopf, die ich in Zukunft dann lieber weglasse.

    Ich wollt einfach nur mein Interesse bekunden zu euren wirklich interessanten Neuzugängen. Denn ich kann mich an unser damaliges Pärchen erinnern und denke mit Freude an die beiden Chaoten zurück, die wirklich tolle Tiere waren, die dem Beobachter eine helle Freude bereiten, wenn sie Platz haben um sich richtig auszutuoben.

    Liebe Grüße, Ive

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 12:34
  2. Zwei Zickenhennen vorhanden, kann ich noch zwei Hennen dazu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 17:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •