Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wellensittiche trinken nicht..?

  1. #1

    Gast

    Standard Wellensittiche trinken nicht..?

    Hallöchen, da kommt wieder eine unsichere Anfängerin auf euch zu haha..
    Jedenfalls habe ich letzten Donnerstag, 16.04.15, meine zwei Wellis Lorna und Dexter bekommen
    Ich sehe sie regelmäßig fressen und sich auch mal 'streiten', also, er fängt an zu Piepsen und sie fängt an zu meckern und fliegt schon fast panisch weg. Und sie meckert auch für mindestens eine Minute sehr laut weiter. Heute besonders extrem ..Zählt das als streiten?
    Jedenfalls glaube ich aber nicht, dass sie trinken
    Ich verbringe relativ viel Zeit in meinem Zimmer, wo auch die Wellensittiche wohnen und habe sie bisher noch nie trinken sehen
    Ich habe es auch schon mal mit einer kleinen Glasschüssel versucht, aber auch da gehen sie nicht hin
    Der Wasserbehälter befindet sich an der selben Stange, wie auch ihre Futternäpfe
    Langsam hab ich schon ein bisschen Angst um sie, von daher wäre es schön, wenn ihr mir vielleicht helfen könntet..

  2. #2

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Dotachin

    Herzlich Willkommen bei Welli.net. Schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Ich bin mir ganz sicher, dass deine Wellis trinken, denn sie können nicht all zu lange ohne Wasser und würden bereits sehr geschwächt sein, hätten sie nicht getrunken. Also keine Sorge deshalb. Wellensittiche trinken sehr kurz. Hopsen regelrecht kurz an den Wassernapf und verweilen davor nicht lange.

    Wichtig ist nur, dass du beachtest, dass du Futter und Wasser nicht in Plastikspendern anbietest oder solchen Röhrchen. Die sind richtig schlecht, da sie hygienisch total ungeeignet sind. Besser sind flache Tonschalen, oder aber Edelstahlnäpfchen.

    Was du beschreibst, sieht mir ansonsten eher nach normalem Verhalten aus. Wellensittiche haben unterschiedliche Lautbildung. Von zetern bis rufen, zwitschern und singen ist alles dabei

    Liebe Grüßle, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Alles klar, danke
    Dann werde ich sobald wie möglich einen neuen Wassernapf kaufen, da ich zur Zeit nur einen Plastiknapf zu Verfügung habe

  4. #4

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Laura

    Am besten du nimmst Näpfe in doppelter Ausführung. Damit immer der nicht genutzte für 24 h durchtrocknen kann. Das ist wichtig. Gerade wenn Trichomonaden vorhanden wären, dient dies der Prophylaxe, dass sie sich weiter verschleppen.
    Mit heißem Wasser ausgewaschen wird der Napf dann mindestens 2 x am Tag frisch befüllt. Damit immer frisches Wasser zur Verfügung steht.

    Für den Übergang, bis zur Anschaffung sind Plastiknäpfe ok. Aber ein Wechsel lohnt sich, da nach einiger Zeit die Plastikbehälter spröde und rissig werden und so Verkeimungsgefahr besteht.

    Wenn du weitere Fragen hast, dann darfst du dich gerne melden.

    Herzlichst, Ive

    PS: Auf unserer Onlineshopliste kannst du günstige Anbieter guter Ware finden
    https://www.welli.net/onlineshops.html

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis trinken nicht von der Röhrentränke
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 20:12
  2. Sehe meine Wellis nicht trinken
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 14:03
  3. Meine Wellensittiche trinken nichts
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 11:31
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 15:06
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 14:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •