Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Madeira III im Ladengeschäft Berlin/Brandenburg?

  1. #1

    chkru
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chkru

    Standard Madeira III im Ladengeschäft Berlin/Brandenburg?

    Hallo zusammen, ich möchte gerne den Madeira III kaufen, mir diesen aber vorher gerne ansehen. Bei dem Preis möchte ich mich schon gerne selber über dessen Qualität überzeugen. Detaillierte Bilder im Internet habe ich leider auch noch nicht gefunden. Weiß jemand, ob es diesen auch in ein Ladengeschäft in Berlin/Brandenburg gibt? Vielen Dank vorab.

  2. #2

    FranzSissi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FranzSissi

    Standard

    Hallo,

    also normalerweise hat fast jeder K**** Z** einen aufgebaut da stehen. War zumindest in allen Läden, in denen ich bisher war, so :-)

    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    chkru
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chkru

    Standard

    Ich habe leider noch keinen gefunden. Daher meine Frage hier im Forum.

  4. #4

    Wellensittich-Liebhaberin
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellensittich-Liebhaberin


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe einen daheim für meine 6 Wellis (natürlich mit ganztags Freiflug!!!), wird eigentlich nur zum Schlafen und als Rückzugsort verwendet und natürlich trinken (Fressen gibts sowohl drin als auch draußen).
    Wenn du möchtest, kann ich heute ein paar detaillierte Bilder davon machen!
    Aber vorab: du hast 4 Türchen für 4 Edelstahlschälchen sowie weiter oben ein zusätzliches für zB Badewanne oder Nistkasten.
    eine wirklich große Türe vorne (sehr praktisch, sollte man mal die kleinen wg. TA einfangen müssen) und darüber eine kleine Öffnung alá "Balkonien" (meine lieben es).
    Oben kann man die "Decke" (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) auch öffnen, mittels zwei Öffnungen. Da sie gerne oben am Käfig herumturnen, und ich eben auch gerne Sachen anbringen wollte, handhabe ich es immer so, dass ich nur eine Seite öffne. Die andere bleibt immer zu, denn darauf habe ich einen Korkenzieherbaum montiert und andere Spiel- und Klettersachen. Und kaum bin ich dabei, aufzumachen, schwupps, ist mein Balthasar schon heraußen, gefolgt von Beltaine und sie klettern schon herum und machen ein paar Flugrunden
    Auch im Käfig können sie sich gut aus dem Weg gehen - glaubt man kaum bei 6 Vögelchen, klappt aber wunderbar! Ideal geeignet ist er natürlich für 4, aber da meine ganztags Freiflug haben von in der Früh bis am Abend jeden Tag, ist das nicht wirklich problematisch Und ausweichen können sie sich trotzdem, sollte Besuch kommen, bei welchem ich sie drinnen lassen muss.
    Plexiglas ist auch bei der Lieferung dabei, ebenso ein Fahrgestell. Das Plexiglas ist sehr praktisch, aber leider nicht allzu hoch. Vllt lass ich mir eines beim Baumarkt zuschneiden, damit nicht so viel Dreck herumliegt (ich sauge zwar täglich, aber ihr kennt das ja - kaum gesaugt, kommt ein Welli auf die Idee, im Futter "zu baden" und schwupps ....

    Das Fahr- und Ablagegestell verwende ich nicht, da ich sie auf einem Schrank gestellt habe. Aber praktisch wäre es schon - denk ich mir zumindest oft, wenn ich zB länger schlafen wollen würde oder ich Besuch habe und wir nen Filmabend machen wollen... alleine ist das kein Problem, mich stören die Kleinen nicht, ich bins gewohnt und im Notfall schau ich mit Kopfhörer, aber der Besuch wäre davon wohl eher nicht so begeistert!

    Fazit: Ich bin von der Voliere sehr begeistert, ist auch sehr gut verarbeitet!!! Einziger Abzug: die Lade für den Sand usw. ist in einem und natürlich ziemlich schwer, wenn man den Sand austauschen möchte. Ich hätte es aufgeteilt besser/einfacher in der Handhabung gefunden! Aber ansonsten wirklich top verarbeitet und ein schönes Vogelheim!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Vor ein paar Monaten stand ein Madeira II im *** in Spandau. Musst mal gucken, vielleicht steht der da noch immer. Ich hab auch den Madeira III und es noch nie bereut. Echt der beste Käfig den ich jemals hatte!

  6. #6

    chkru
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chkru

    Standard

    Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe den Käfig inzwischen gefunden und in mir ansehen können. Er gefällt mir auch sehr gut und ich werde ihn kaufen. Vielen Dank an euch für die Hilfe.

Ähnliche Themen

  1. Volierenbauer Berlin/Brandenburg
    Von chkru im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.2017, 14:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •