Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wohnungssuche und Wellis?

  1. #1

    Gast

    Standard Wohnungssuche und Wellis?

    Hallo Zusammen,

    Ich bin mir schwer, schwer am überlegen, ob Nr. 8 Einzug halten soll. Was mich hindert sind die Nachbarn (keiner hat je reklamiert) und der Gedanke, dass wir Mal mit sieben Wellis die Wohnung wechseln werden.

    Ihr, die mehr als 6 habt, hattet ihr Probleme dabei? Habt ihr euren zukünftigen Vermieter informiert? Würdet ihr 6 Wellis zugeben und 2 verschweigen wenn er fragen würde? Oder war das alles kein Problem. Mir ist schon klar, dass man in eine Wohnung ziehen muss, wo Haustiere erlaubt sind.

    Ausserdem, ist Schaumstoff eine gute Schalldämpfung? Hat jemand damit Erfahrung?

    Liebe Grüsse
    Claudia

  2. #2

    Gast

    Standard

    Guck mal,

    so hatte es Gaby seinerzeit gelöst:

    http://www.birds-online.de/unterbrin...hallschutz.htm

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Soweit ich weiss gehören Wellis zu der Art der Tiere, die man halten darf auch ohne Genehmigung des Vermieters, inwiefern da in der Praxis aber Grenzen gesetzt werden in Bezug auf die Menge, weiss ich leider nicht.

    17 Wellis. 2 Katharinensittiche, 5 Meerschweinchen, 2 Hunde und 3 Ernährer grüssen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallöchen!

    Ich bin zur Zeit auch auf Wohnungssuche und frag schon beim Telefongespräch immer wie es denn mit Wellis aussieht.
    Ich hab zwar momentan nur 3, werd aber wahrscheinlich wieder auf 4 aufstocken. Die Reaktionen sind unterschiedlich aber größtenteils positiv.
    Es gab allerdings auch schon Leute, die am Telefon gesagt haben "ach das sind ja Käfigtiere, das ist kein Problem" woraufhin ich dann vielleicht zu ehrlich (?) war und gesagt habe "nein, meine fliegen den ganzen Tag frei rum"! dann war das Gespräch erledigt

    Ich würde den Vermieter auf jeden Fall informieren! Vom Lärm her dürfte zwischen 6 und 8 Wellis kein großer Unterschied mehr sein. Ich würde 6 angeben, und wenn der Vermieter mal vorbeikommt, sagen dass Du zwei Urlaubsgäste hast

  5. #5

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Sakura Beitrag anzeigen
    Habt ihr euren zukünftigen Vermieter informiert? Würdet ihr 6 Wellis zugeben und 2 verschweigen wenn er fragen würde? Oder war das alles kein Problem. Mir ist schon klar, dass man in eine Wohnung ziehen muss, wo Haustiere erlaubt sind.
    Claudia
    Hallo Sakura,

    allein schon deshalb, dass es später kein böses Erwachen geben möge, würde ich auf jeden Fall den Vermieter bei mehr als vieren informieren. - 4 an der Zahl sind immer mal wieder eine feste Größe, was Wellihaltung (also Kleintierhaltung) angeht und in aller Regel erlaubt. - Normalerweise darf da kein Vermieter was gegen haben, so Mietrecht und Urteile. Wie es allerdings in der Praxis aussieht, steht auf einem anderen Blatt.

    Viele Grüße, Joia

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Ich mußte beruflich öfters umziehen und bin jetzt endlich "seßhaft" geworden.
    Unser Vermieter weiß von unseren Süßen. Wir wohnen direkt in dem Haus neben ihm und seine Frau findet unsere Wellis total klasse und hat auch schon angeboten, sie zu pflegen, wenn wir mal in Urlaub sind.

    Ich habe im Moment sieben, bald acht Wellis. Ich war immer ehrlich und habe gesagt, dass ich Wellensittiche habe und habe gleich gefragt, ob das ein
    Problem darstellt.
    Wohnungen, in denen Tierhaltung von vornherein ausgeschlossen ist, habe ich mir gar nicht erst angeschaut, weil ich ohne Tiere nicht kann und mir Leute, die das von vornherein ablehnen, nicht sympathisch sind.
    Sicherlich mögen sie dafür auch ihre Gründe haben, aber ich habe halt meine Wellis.
    Bisher war das nie ein Problem. Mit Ehrlichkeit kommt man da aber am Weitesten. Wie Joia schon geschrieben hat, gibt es dann kein böses Erwachen. In die neue Wohnung schmuggeln würde ich sie nicht, ich denke, dass man dann nicht wirklich Ruhe findet.

    Und würdest du mit einem Vermieter zurecht kommen, dessen Wohnung noch so schön ist, wenn er dir sagt:
    "Wellensittiche / Tiere? Neee, das geht gar nicht."

    Liebe Grüße

    P.S.: Unsere Wohnung haben wir über Immobilienscout gefunden. Da hat der Vermieter von vornherein angegeben, was erlaubt ist und was nicht und Tierhaltung war gar kein Problem.

Ähnliche Themen

  1. Sind meine Wellis überhaupt Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 06:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •