Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Henne sitzt mit gespreizten Flügeln in der Voiliere

  1. #1

    Gast

    Standard Henne sitzt mit gespreizten Flügeln in der Voiliere

    Seit ich einen neuen Welli-Gast in meiner Voiliere habe (Henne), sitzt meine etwas ältere Henne ständig mit gespreizten Flügeln in der Zimmervoiliere.

    Ist das nun ein Zeichen für evtl. Stress oder ist sie wohlmöglich krank? Ich dachte, dass
    wäre eigentlich ein Zeichen für "Schwitzen". Im Zimmer herrscht aber eine angenehme Temperatur.

    LG,

    Samira

  2. #2

    Gast

    Standard

    Komisch...wieso antwortet mir jetzt keiner mehr?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich habe keine Idee wieso deine Henne ihre Flügel spreizt!
    Kannst dir ja den Link anschauen:


    Habe leider sonst nichts dazu gefunden.
    LG

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke! Aber komisch ist schon, dass die anderen das nicht tun.
    Da scheint es wohl nur ihr zu heiß zu sein.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Samira,

    wenn es deiner Henne ansonsten gesundheitlich gut geht, so wäre das Flügelspreizen meiner Interpretation nach ein Stress-Zeichen.
    Sie fühlt sich durch die Anwesenheit des Hennen-Gastes vielleicht in eine Konkurrenzsituation gedrängt und das löst Stress in ihr aus (?)

    Natürlich kann auch Wärme ein Auslöser sein; manches Abspreizen ist auch Imponiergehabe.
    Ich würde es sicherheitshalber mal gut beobachten.


    Eine kleine Anmerkung noch.
    Hier wird meistens jedem User im Forum versucht zu helfen, allerdings kann man nicht erwarten, dass das immer innerhalb weniger Minuten oder Stunden passiert.
    Manchmal lese ich mir etwas durch und habe auch keine Idee wie ich helfen kann - dann kann ich natürlich auch nicht richtig antworten. Aber meistens findet sich dann ja bald jemand, der Erfahrungen hat.
    Dieses "warum meldet sich denn jetzt keiner?" finde ich darum nicht sonderlich schön. Wir sind ja keine Maschinen, oder?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Samira,

    ich schließe mich Elena an. Ich vermute, die alteingesessene Henne hat Stress durch die neue Henne und nicht das Selbstbewußtsein, sich durch Schnabelhacken zu behaupten. Ich würde beobachten, ob die "alte" Henne Rückzugsmöglichkeiten hat, wo sie zur Ruhe kommen kann. Wenn das nicht möglich ist, halte ich Separieren für das Beste.

    Viele Grüße - Sieglinde

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke Euch für die Antworten. Es scheint wohl echt Stress zu sein, denn in dem Raum ist die Temperatur normal.

  8. #8

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    unsere Lili macht das auch öfter, hat sie aber immer schon gemacht. Ist bei ihr so, wenn sie aufgeregt ist oder auch von ihrem Partner extrem angebalzt wird. Jetzt wo sie 3 Jahre alt ist, ist es weniger geworden. Da wir zwischendurch auch mal bei TA waren (aber wegen anderen Dingen), wurde diesbezüglich bei ihr nichts festgestellt.

    Würde aber wenn das Verhalten sich nicht beruhigt vielleicht doch mal einen Tierarzt ansprechen, sicher ist sicher.

    Viele Grüße
    Mutzie

Ähnliche Themen

  1. Kahle stellen unter den Flügeln?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 17:58
  2. Brutige Henne zittert mit den Flügeln
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 07:55
  3. Federn rupfen unter den Flügeln
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 19:53
  4. Mit den Flügeln zittern...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 09:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •