Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: größer nach Jugendmauser, 6 Kehltupfen auf jeder Seite: Halbstandard?

  1. #1

    Gast

    Standard größer nach Jugendmauser, 6 Kehltupfen auf jeder Seite: Halbstandard?

    Hallo und einen schönen ersten Mai zusammen,

    Ich habe mal interessehalber eine Frage zu meiner Henne Hope. ich hoffe die ist hier richtig, sonst bitte verschieben.
    Und zwar bin ich davon ausgegangen zwei Hansi Bubis erworben zu haben, doch jetzt nach Hopes Jugendmauser bin ich mir da nicht mehr Sicher. Sie ist schon jetzt um einiges größer und kräftiger als mein Hahn Eddie geworden und hat im Moment auf jeder Seite 6 Kehltupfen, also 12 insgesamt. Heisst das sie ist ein Halbstandard?
    Nicht dass das irgendwas ändern würde, die beiden lieben sich trotz Größenunterschied.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo finaw,

    vielleicht hast du die Möglichkeit, ein Foto von deiner Kleinen einzustellen. Ich weiß jetzt nicht, wieviele Kehltupfen ein Standard hat. Meine Frida ist mindestens ein Halbstandard. Ich würde fast schon sagen ein richtiger Standard. Sie hat sehr viele Kehltupfen, die nicht mehr voneinander deutlich abgegrenzt sind, sondern fast schon wie ein Bärtchen ineinander über gehen. Sie ist auch deutlich größer als die Hansi-Bubis.

    LG

    sweet4

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hier gibt es übrigens auch eine Zusammenfassung von den Zuchtformen. Vielleicht erkennst du Hope darin wieder.

    https://www.welli.net/zuchtformen.html

    LG

    sweet4

  4. #4

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Finaw

    Also allein die Menge der Kehltupfen deutet drauf hin, dass da Standard mit drin sein muss. Muss nicht hälftig sein, kann auch durchaus sein, dass Mutter oder Vater jeweils mal einen Standard in der Vorgeneration hatten.

    Ein Foto wäre schön, wie Sweet4 schon schrieb ist es dann eindeutiger zu beurteilen.

    Liebe Grüßle, Ive

  5. #5

    Gast

    Standard

    Okay, dass werde ich die kleine morgen mal ablichten. jetzt schlafen sie ja schon. also dem artikel nach zu urteilen würd ich sagen, für Standard sind es doch zu wenig kehltupfen denn die stehen alle einzelnd. aber ich weiss auch nicht was da noch kommt, es sind z.B. während der Mauser bei meinem Hahn auch welche ausgefalle. also vielleicht wächst bei ihr nich was. aber sie ist auch nicht so Flauschig wie standards.
    Ich koennte mir halbstandard o.Ä. aber vorstellen da der Züchter auch welche hatte.

    Erstmal gute Nacht

  6. #6

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Finaw

    Bin gespannt auf deine Fotos.
    Dir und deinen Zwitscherlingen eine Gute Nacht

    Herzlichst, Ive

  7. #7

    Gast

    Standard

    So, hier die versprochenen Bilder. Hab die zwei in ihrer Mittagspause erwischt. Ich bin mir wie gesagt nicht sicher, ob Hopes Kehltupfen noch "wachsen", im Moment sind jeweils zwei noch etwas unter den Wangenflecken versteckt. Bei Eddie fehlen grade welche Leider mögen beide es garnicht, frontal abgelichtet zu werden, also hier nur das Profil.

  8. #8

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist eine hübsche hellblaue Halbstandard-Henne in Zimt.

  9. #9

    Gast

    Standard

    würde auch sagen es ist eine zarte Standardhenne. Sie sieht aus wie mein Julchen als sie noch jünger war.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Okay, dann weiss ich jetzt bescheid, danke mal sehen was bei meinem Eddie noch kommt.

Ähnliche Themen

  1. Vertragen sich zwei Männchen auch nach der Jugendmauser?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 18:54
  2. Joker hat nach jeder Mauser 'ne andere Farbe oO - Normal?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 19:25
  3. Ob Hubsi jemals wieder Kehltupfen auf der rechten Seite bekommt?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 17:49
  4. Farbänderung nach der Jugendmauser?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 20:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •