Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Habt ihr noch Ideen zur HandicapVoliere?

  1. #1

    Gast

    Standard Habt ihr noch Ideen zur HandicapVoliere?

    Hallo!

    Einige von euch wissen ja, dass mein Herkules weitestgehend flugunfähig ist und dass ich überlegt habe, ihn extra zu geben - mit einem Flugunfähigen Weibchen.
    Allerdings hab ich mich jetzt entschieden ihn in der Voliere zu lassen - und den unteren Teil Behindertengerecht einzurichten.
    Wenn das erledigt ist, kommt ein Flugunfähiges Weiberl dazu (hab schon eines gefunden), mit dem er unten sein kann (das sitzen oben ist sehr anstrengend für ihn - das sieht man, er ist nur oben, weil er nicht alleine sein will - denn sobald wer unten ist, ist ers auch).
    Ja, ich hab mir die HandicapVolieren Seite angesehen, hab im Intenet etwas gestöbert, und jetzt steh ich vor folgendem Problem:

    Ich hab ja nur den Unteren Teil zur Verfügung, dh kann ich Sachen nur unten Hinstellen oder auf der Seite aufhängen - von oben geht nicht.
    Ich hab mir überlegt: Sitzbrett (ca, 30x30 oder 40x40cm, das muss ich noch abmessen), Handelsüblicher Vogelspielplatz unten hinstellen und jaah, das wars eigentlich schon...
    Habt ihr noch Ideen?
    So ne Art Minikletterbaum fällt weg, da eben das sitzen auf Dünnen bzw überhaupt Stangen sehr anstregend für ihn und den Zuwachs lt aussage des Besitzers ist.

    Ich dachte mir noch, so eine (kleine) Holzbrücke für Nager, verkehrtrum an der Unteresten Sitzstange aufhängen zum Schaukeln und eine Zweite (große), ebenfalls verkehrtrum an die Seite Hängen.

    Ich meine sowas: *klickmich*

    Wäre evtl. Sowas oder Sowas auch geeignet? (statt Sitzbrett um das Gitter nicht zu arg zu belasten)
    Oder sowas (den Eingang verschließen)

    Was haltet ihr davon? Habt ihr noch Ideen?

    Lg Vici

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Pauzi,
    die nAGerbrücke als Schaukel finde ich auch sehr gut.
    Aber hast du denn schon etwas gefunden, was du vor die Tür machst? Oder dürfen die nicht raus?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wie meinst du das? (sorry, hab seit zwei nächten kaum was geschlafen - leitung ist etwas länger zzt ;D)

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Pauzi!!
    Dürfen deine Wellis trotzdem aus der Voliere, auch wenn sie nicht fliegen können? Wenn ja, dann hatte ich die Idee, dass du vor die Tür ein Brett o.ä. machen könntest.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Ja, natürlich, aber ich hab schon so ne Nagertreppe die stell ich einfach vor die Voliere wenn ich das Türdl aufmache! (so können sie auch raus!)

    LG

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Pauzi!

    Ich habe auch ein behindertes Vögelchen. Sunny kann nicht fliegen und hat deformierte Füßchen.
    Ich habe das genauso gelöst wie du und hole am Sonntag einen zweiten flugunfähigen Welli ab, damit sie nicht mehr so alleine ist. Der ist bereits vier und schon etwas ruhiger, was sehr gut zu ihr passt, weil sie mit ihrer Behinderung nicht so schnell klettern kann. Ich habe Sitzbretter im Käfig und gepolsterte Stangen, weil sie die Füße immer etwas wund hat. Zudem viele Brücken und Leitern. Sie kann eigentlich alles zu Fuß erreichen und hat trotzdem ein vielfältiges Kletterangebot, so dass es ihr nicht langweilig wird.
    Ich habe auch Brücken im Käfig, allerdings nutzt sie diese kaum. Vielleicht sind sie ihr nicht so geheuer...
    Eigentlich sitzt sie doch meistens auf Stangen, obwohl ich extra Brettchen eingebaut habe. Diese sind dick ummantelt und sie findet gut darauf Halt.

    Würde micht freuen, wenn du mal berichtest, wie weit du mit der Einrichtung bist und wie dein Vögelchen das angenommen hat.

    Hast du bei www.birds-online.de schon die vielen tollen Einrichtungsideen für ein behindertengerechtes Vogelzimmer gesehen?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Danke für deine Antwort!
    Auf Birds-online schau ich gleich!
    Nächsten Dienstag ist Startschuss - denn am Montag Abend bekomm ich das Geld vom Tiersitten!

    Zu den Sitzbrettern hab ich Fragen: 1. Wie montiert man die am besten? 2. Soll ich da einfach ein ein ganz normales Brett reinhängen - oder soll ich da unebenheiten oder Rillen reinschnitzen? Oder soll ich das überziehen, wgn rutschen? (wenn das Brett durch Kot und Urin hin wird ist es auch egal - mein Opa hat nen ganzen Kellerraum voll alter Bretter)

    Leitern tu ich auch 1-2 rein!

    Lg

    Ps:. ich mag Birdsonline da sind 5 meiner Vögel "verewigt"! Vorallem Hikari hat es der Gabi sehr angetan, zu finden bei "Farbschläge" unter "Opalin" *angebentu*

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr noch Ideen zum Vogelbaum?
    Von Roko1208 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2015, 13:47
  2. Habt ihr weitere Ideen zur Beschäftigung?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2015, 14:37
  3. Habt ihr Spielzeug-Ideen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 19:13
  4. Habt ihr Ideen für einen Käfigtür-Halter?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 16:40
  5. Habt ihr Ideen für Wellinamen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 23:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •