Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 44

Thema: Das Eingangscheckergebnis meiner Wellensittiche ist da

  1. #1

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Das Eingangscheckergebnis meiner Wellensittiche ist da

    Hallo liebe Wellifreunde

    Heut war der Tag der Untersuchung.
    Zuerst die gute Nachricht
    Meine kleine Sunny ist gesund alles ok

    Schlechte nachricht mein kleiner Lucky nicht
    sie hat festgestellt das er ein bisschen rote Augen hat und der Kot ein bisschen gelblich ist.
    Verdacht auf Chlamydophilia ( PCR )

    hat Abstriche gemacht und Kotprobe geht jetzt ins Labor da werden noch einige tests gemacht
    bakteriologische und mykologische Untersuchungen, mit Tupferprobenentnahme,
    Probenbearbeitung, Anfertigung von Ausstrichen, Färbungen,
    wenn notwendig mit Keimdiffernzierung und resistenztests.

    Steht alles auf der Rechnung sonst würde ich es nicht zusammen kriegen

    Hab noch ein Beutelchen Laktobazillen mitbekommen.

    An für sich hab ich gute Vögel ausgesucht sind munter und alles
    und es ist schwer gesunde Vögel zu bekommen hat sie gesagt.

    Kann sie in einem Raum stehen lassen aber erstmal den Abstand vergrößern wegen dem Gefiederstaub.
    Getrennte Zimmer wär natürlich besser geht bei mir aber leider nicht.
    Wär so auch kein Problem wenn es nicht geht.

    So merkt man ihm nix an vespert schön ist munter fängt jetzt an zu singen .

    Gott sei dank bin ich zur VKtä gegangen .
    Da hatte der kleine Lucky Glück das er zu mir gekommen ist und ich durch euren Rat zur Tä gegangen bin


    Danke nochmal

    Jetzt muss ich warten bis Montag dann hat sie die Ergebnisse ob er es jetzt hat oder was anderes.
    wenn sie vorher schon was hat ruft sie an.

    Jetzt heißt es warten und hoffen

    Lg Sunny

  2. #2

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Was ist das eigentlich genau ?
    Find da irgendwie nix und hab auch vergessen zu fragen vor lauter Schreck.

    Lg Sunny

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Sunny7

    Und wieder einmal zeigt sich, wie wichtig ein Eingangscheck ist.
    Meinst du was Chlamydophila sind?

    Chlamydophila sind Chlamydien/Clamydia (ältere Bezeichnung). Das sind Bakterien die Mensch und Tier befallen können und von denen es verschiedene Arten gibt, die unterschiedliche Bereiche besiedeln.
    Während Clamydophila pneumoniae die Lunge und das Atmungssystem besiedelt, und dort schwere Infektionen und Lungenentzündungen auslösen kann, gibt es noch viele andere Arten, die beim Menschen z.B. für Geschlechtskrankheiten sorgen können oder anderes. Beim Vogel sind Chlamydien meist leider eng verknüpft durch das Bakterium Chlamydophila psittaci. Auslöser der Papageienkrankheit. Die Augeninfektion dafür wäre typisch. Von einer bekannten vkTa weiß ich aber, dass das nur noch sehr selten ist und im Alltag so gut wie gar nicht mehr vorkommt, solch induzierte Augeninfektionen durch Chlamydia psittaci zu sehen. Also lass dich nicht beunruhigen. Da es früher häufiger war, das diese Bakterien sowas machen, neigen vkTa vom alten Schlag gern zur Übervorsicht (was nicht immer schlecht sein muss, aber schnell auch verunsichern kann). Vielleicht ist es in eurem Fall einfach nur ne Reizung der Bindehäute. Also ruhig bleiben und Ergebnis abwarten Würde ernster Verdacht bestehen, hätte dein vk das sicher näher mit dir besprochen.
    Auch Chlamydophila trachomatis ist manchmal auch bei Vögeln zu finden. Auch ein Stamm, der diffuse Beschwerden machen kann.


    Die meisten Bakterienstämme können mit dem PCR Test identifiziert werden. Das ist ein hoch sensitives Verfahren der Labormedizin zum Nachweis von Chlamydieninfektionen. Meist innerhalb weniger Tage liegt das Ergebnis vor

    Liebe Grüßle, Ive

  4. #4

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Ive

    Da hast du recht . Da sieht man es echt wieder wie wichtig das ist.

    Ja das wollte ich wissen

    Bin jetzt ein bisschen beruigter .
    War jetzt schon erschrocken was das ist .
    Aber wenn du sagst wenn ernster Verdacht bestehen würde hätte sie es näher
    mit mir besprochen beruigt mich jetzt doch schon ein bisschen.

    Also ist es keine Papageienkrankheit die ja sehr schlimm ist ?

    Jetzt noch eine Frage muss ich jetzt irgendwas beachten wegen meinen großen ?
    Ich meine kann ich jetzt auch was übertragen wegen Gefiederstaub?
    Wollte zu meinen Eltern gehen die haben auch Wellis . Soll ich da jetzt lieber nicht hin
    gehen oder macht das nix ?

    Ist vielleicht eine blöde Frage aber ich bin da extrem vorsichtig.

    Sie meinte noch Verdacht darauf weil der Kot ein bisschen gelblich ist.

    Ich danke dir für deine Antwort


    Liebe Grüße Sunny

  5. #5

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Sunny7

    Ich kenne deinen vk einfach nicht. Und meiner hätte das auf jeden Fall näher besprochen. Da die Papageienkrankheit ja auf den Menschen übertragbar ist, hätte er dich aber informieren müssen, selbst wenn nur Verdacht besteht.

    Jetzt würd ich die Geier ehrlich gesagt bei ausstehendem Ergebnis noch getrennt lassen (auch räumlich). Besuch kannst du bei deinen Eltern ruhig machen. Du bist ja nicht in stetig direktem Kontakt mit dem Vogel

    Alles Liebe, Ive

  6. #6

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Ive

    Sie hatte nur beiläufig erwähnt das Chlamydophila und die Papageienkrankheit
    auf den Menschen übertragbar ist aber sonst nix weiter.
    Ist mir grad eingefallen .

    Räumlich trennen kann ich sie blöderweise leider nicht wegen meiner Katze
    Aber den Abstand hab ich vergrößert.

    Ok super dann geh ich halt solange nicht zu ihm ins Zimmer
    Und wie mach ich das mit meinen großen mit denen hab ich ja Kontakt allein durchs Futter und Wasser wechseln

    Danke für deine Hilfe

    Grüße Sunny

  7. #7

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo

    Sorry wegen der blöden Fragerei gestern
    aber ich war schon erschrocken und durch den Wind gestern

    Aber wer rechnet schon mit sowas

    Jetzt wart ich einfach mal ab auf das Ergebnis vielleicht hat er es ja auch gar nicht
    ist ja nur ein Verdacht.

    Irgendwie macht man sich doch verrückt und macht sich Sorgen

    So gehts dem kleinen ja gut
    er frisst gut, Golliwoog mag er auch und turnt und flattert im Käfig rum und zwitschert und piepst

    Einfach mal abwarten was rauskommt

    Ich werde dann berichten

    Liebe Grüße Sunny

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Sunny 7,
    na da passt der Name Lucky ja wirklich gut, da er großes Glück hatte zu dir zu kommen und dadurch auch zu einem Arzt der sich auskennt. Da kann man ja fast schon denken, dass mit dem Umtauschen des Wellis sei Schicksal gewesen.
    Mit der Krankheit selber kenne ich mich leider nicht aus, meine hatten bis jetzt zum Glück nur Milben.
    aber ich denke du solltest dich nicht verrückt machen, bevor das Ergebnis da ist. Und selbst wenn doch der schlimmste Fall eintreten sollte gibt es ja eine Behandlungsmöglichkeit mit Antibiotika, sodass auch dann die Chance besteht dass dein kleiner wieder gesund wird. Also Kopf hoch und ich drück die Daumen dass es nichts schlimmes ist !
    ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man mit viel Liebe auch die kleinen kranken Tiere durchbekommen kann, die sonst schon alle aufgegeben haben. Und genau die danken es einem dann am Ende am Meisten und man hat ein ganz besonderes Band zu ihnen

  9. #9

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Finaw

    Danke für deine lieben Worte und fürs Daumendrücken

    Da hast du recht man könnte wirklich glauben das es Schicksal war das er zu mir kam.

    Das stimmt im schlimmsten Fall gibt es ja Medies das er wieder gesund wird der kleine Spatz
    Er dankt es mir jetzt schon wenn er mich so lieb anschaut

    Ja da stimme ich dir zu mit viel Liebe kann man ihnen helfen und sie merken das auch
    das man ihnen helfen möchte und es gut mit ihnen meint. Das verbindet einem da hast du recht.

    Liebe Grüße Sunny

  10. #10

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo liebe Wellifreunde

    So Ergebnis ist da
    Alles ok keine Viren Bakterien und auch keine Chlamydophila
    Chlamydophila ist der Test auf Papageienkrankheit hab nochmal gefragt und auch gefährlich für den Mensch.

    Das einzige was noch ist ist sein Kot da ist gelbe Flüssigkeit dabei
    konnte ich heute gut sehen da ich sie auf Zewa gestellt hab .

    Sie meinte das er vielleicht was mit der Leber hat.
    Ich soll es noch 1 Woche beobachten ob es weggeht und soll ihm weiter die Laktobazillen geben.
    Hab gefragt wegen Propolis ob ich ihm das auch noch geben kann. Sie meinte kann ich machen.

    Im Grunde spricht nix dagegen das sie zu den großen dürfen aber ich soll noch die Woche
    abwarten weil wenn er Medies bekommen sollte wirds dann schwierig wenn er schon bei den anderen ist
    und wegen dem einfangen wenn ich nochmal kommen muss.

    Und sie wären noch ein bisschen zu mager er 34g und sie 35g.
    Aber dafür gibts ja gute Hirse

    So jetzt hoff ich das er nix mit der Leber hat. Aber falls er doch was mit der Leber hat kann man es behandeln. Da es dann
    früh erkannt wurde wird es nicht chronisch und ist gut behandelbar.
    Mann muss natürlich erst die Ursache finden.

    Ich bin auf jeden Fall froh das ich beim Check war

    Lg Sunny

  11. #11

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo ihr lieben

    Kleines Update von meinem kleinen Lucky

    War gestern bei meiner vkTä weil auch nach 1 Woche immer noch gelbe Flüssigkeit im Kot war.
    Sie meinte das es doch mit der Leber zu tun hat.
    Sie hat ihn nochmal genau angeschaut und gesehen das in dem einen Nasenloch ein bisschen Schleim ist und das rote im Auge ist
    auch noch ein bisschen.

    Sonst sieht alles gut aus und er ist auch fit und munter. Wenn das nicht mit dem Kot wäre würde man nicht denken das er was hat.

    So langsam nehmen meine 2 auch Kontakt miteinander auf . Die ersten Annäherungsversuche

    Muss jetzt 2 Wochen Baytril ins Wasser geben und schauen ob es besser wird .
    Werden jetzt beide zusammen behandelt und dürfen immer noch nicht zu den Großen weil ich es ja kontrolieren muss.
    Käfig auslegen mit Zewa da sieht man es gut.

    Ach mensch die armen noch 2 Wochen im kleinen Käfig

    Hoffentlich wird es besser das sie endlich mit den großen toben können und in den großen Käfig dürfen mit mehr Platz.
    Hab auch gleich noch den Ring bei ihm entfernen lassen . Musste ihn dafür kurz schlafen legen . War ein geschlossener lila Ring
    aus Edelstahl da geht das nicht so einfach. So wollte sie es nicht machen wegen der Verletzungsgefahr weil der schwieriger war
    zum entfernen. Sie hatte einen normalen offenen da ging es einfach.
    Meine neuen Freiflugplätze warten nur darauf erobert zu werden
    Ich halt euch auf dem laufenden wenn ihr möchtet

    Lg Sunny

  12. #12

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ach das ist ja schade das sie noch nicht zusammen fliegen und toben dürfen,na ich drücke mal kräftig die damit die Medi schnell und gut wirkt damit sie endlich zusammen können.

    S.G.
    Enno

  13. #13

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Enno

    Dankeschön fürs Daumendrücken

    Ich hoff es auch das es gut wirkt und sie endlich zusammen toben dürfen.

    Ist halt jetzt ein bisschen blöd das es so lange dauert aber da müssen wir jetzt durch.


    Liebe Grüße Sunny

  14. #14

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo ihr lieben

    Neues von meinen 2 Neuzugängen

    Das Antibiotika was ich bekommen habe zeigt keine Wirkung immer noch gelb im Kot
    und seit letzten Di hat meine Sunny es auch

    Hab heute bei meiner Tä angerufen und ihr es gesagt.
    Sie hat gemeint ich soll die 2 Tage noch fertig machen und es dann absetzen und weiter beobachten.
    Sie meinte das er es vielleicht schon chronisch mit der Leber hat da kann man es nur unterstützen mit Mariendistelpulver
    aus der Apotheke wo man dann über das Futter macht.

    Es könnte auch sein das er ein Virus hat da kann man dann nix machen also keine Rettung.
    Sie meinte aber auch das sie das eigentlich ausschließen kann weil er dafür zu munter ist und auch keinen Durchfall hat oder sonst sich
    komisch verhält. Angesteckt hat er sie nicht weil sie ja auch das Antibiotika bekommt und sie somit abgedeckt ist und wenn es was mit der Leber ist ist
    das nicht ansteckend. War meine Sorge weil sie es ja jetzt auch hat.

    Einen genauen Befund haben wir aber nicht weil Leber und Virus nicht getestet wurden.
    Sie wollte erstmal die Clamydien ausschließen.

    Ich soll ihr ein Foto vom Kot per Mail zuschicken das sie es nochmal anschauen kann wie es jetzt aussieht.
    Sie meldet sich dann entweder per Mail bei mir oder ich soll nächste Woche nochmal anrufen dann sieht man weiter.

    Die armen immer noch im kleinen Käfig bleiben neben den großen und sie dürfen noch nicht rüber weil ich ja kontrolieren muss

    Ich bin wirklich am verzweifeln so hatte ich es mir nicht vorgestellt mit meinen Neuzugängen.
    Ich bereue es natürlich nicht das sie bei mir sind sie tun mir nur so leid .

    Hoffentlich steckt da nix schlimmeres dahinter das man nix mehr machen kann.
    Ich mach mir echt Sorgen um die 2 .

    Lg Sunny

  15. #15

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Sunny

    Irgendwie erschließt sich mir aus dem Handeln und Vorgehen des vk´s aus der Sicht die ich hier bekomme,nicht wirklich alles.
    Wenn nicht klar ist, was ursächlich für den gelben Kot verantwortlich ist, dann sogar ein Verdacht einer Leberbeteiligung besteht und dann noch mit einem Antibiotika drauf gehauen wird, um der Leber ggf. wirklich noch den Rest zu geben, dann find ich das sehr grenzwertig und fragwürdig, wenn es eine kompetente Therapie darstellen soll. Besteht der Verdacht auf Leberbeteiligung, dann versucht man alles therapietechnisch, um dieses sogenannte Entgiftungsorgan zu entlasten. Nicht noch dazu mit Antibiose zu vergiften.

    Wenn es ein bakterieller Infekt wäre, dann würde je nach Erregerstamm das Antibiotika greifen. Da es das nicht hat, kann man das also eher ausschließen.

    Dass man gegen Viren nichts tun kann, das stimmt nur eingeschränkt. Es gibt Mittel und Wege, die im Individualfall genau besprochen werden müssen und Kosten-Nutzenfaktoren werden abgeglichen.

    Was für mich eher nicht für eine reine Lebergeschichte spricht ist, dass der andere Vogel es nun auch hat. Es ist also denke ich sehr wohl eher was infektiöses. Und dem sollte auf den Grund gegangen werden. Sollte es etwas organisches sein, dann kann die Schädigung eigentlich nur ursprünglich bei einer vorhergehenden Quelle in massiver Form stattgefunden haben. Also vor Einzug bei dir. So schnell würden sich anderweitig zugezogene Organschäden nicht so massiv äußern. Außer bei Vergiftungen, aber dann wären beide gleichzeitiger mit Beschwerden behaftet und nicht so versetzt.

    Bauchspeicheldrüse sollte auch noch einmal gecheckt werden. Ansonsten kann ich dir einfach nur Mut zusprechen und ein dickes Danke, dass du so tapfer und kampfbereit bist, und für die kleinen alles gibst.

    Herzlichst, Ive

  16. #16

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Ive

    Danke für deine Antwort

    Irgendwie kommt es mir auch ein bisschen komisch vor das meine Sunny es jetzt auch hat.

    Verdacht auf Leber wegen dem gelben im Kot.
    Sieht man auf dem Zewa gut das da gelbe Flüssigkeit ist. Macht man das Kegelchen weg ist es gelb drunter. Und auch außenrum auf dem Zewa wo das Kegelchen ist.
    Daher meinte sie das es mit der Leber was zu tun hat.

    Soll ich das Antibiotika jetzt nicht mehr die 2 Tage geben ? Sie bekommen ***ml auf ***ml Wasser.
    Baytril 2,5 % heißt das.

    Danke den kann ich gebrauchen
    Ja das tue ich es soll ihnen ja gut gehen den 2en . Ist für mich selbstverständlich das ich mich um sie kümmere

    Liebe Grüße Sunny

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich hab ja kein Plan von sowas, aber was Ive sagt klingt sehr plausibel, deshalb würde ich die Meinung eines anderen vkTA einholen. Man kann ja eigentlich gar nicht überprüfen wie Vogelkundig so ein Tierarzt tatsächlich ist, oder ? Am Ende können die einem doch sonstwas erzählen.

    ich wünsche Dir und Deinen Neuzugängen, dass es nicht so schlimm ist und sich das Blatt zum Guten wendet.

    Grüßle

    Frank

  18. #18

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Frank

    Ja da hast du recht.
    Meine Tä steht hier auf der Liste und hat 3 Wellipunkte deswegen dachte ich ich geh dahin.

    Dankeschön ich hoffe es auch

    Lg Sunny

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hi Sunny,


    Du kommst aber nicht zufällig aus meiner Gegend, oder ? Großraum Minden - Lübbecke bzw. Friedewalde - Petershagen ??

    Weil meine vkTA auch hier auf der Liste steht und glaube 3 Wellis hat.


    Grüßle

    Frank

  20. #20

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Frank

    Nein ist nicht meine Gegend

    Lg Sunny

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sunny 7 Beitrag anzeigen
    Hallo Frank

    Nein ist nicht meine Gegend

    Lg Sunny
    Eijo, hätt ja sein können, hast Du denn da noch Alternativen in Deiner Nähe ?

  22. #22

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja hätte sein können

    Muss ich erst mal schauen . Hab geschaut ist alles viel weiter weg.

    Lg

  23. #23

    Gast

    Standard

    Das ist echt Mist, bei mir gäbe es noch Alternativen, aber insgesamt ist es schon recht schwierig überhaupt "vogelkundige" zu finden.

    Ich hoffe das sich das für Dich klärt, vielleicht hast Du beim googlen mehr Glück, also ich hab bei uns auch noch welche gefunden die jetzt hier net auf der Liste standen.

    Viel Glück Sunny

    baba

    Frank

  24. #24

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Sunny

    Weißt du, ich bin kein Arzt und kein vk und ich kann immer nur sagen,was mit fraglich erscheint und was ich meinen vk bei solchen Ungereimtheiten genau fragen würde. Dein vk hat anders als ich viele Jahre studiert und in der Medizin gibt es nichts, dass es nicht gibt. Deshalb kann es durchaus sein, dass es sehr plausible Antworten auf die Fragestellungen gibt, die ich in den Raum warf und die er ausräumen könnte, wenn er gefragt wird. Was mich daran zweifeln ließ war die Aussage, dass es alles nicht gefestigt sei und im Zweifelsfall keine Hilfe da wäre. So eine Aussage macht mich persönlich bei nicht ausreichend geklärter Sachlage halt immer stutzig. Ich kann meinen Patienten auch nicht sagen, dass ihnen nicht zu helfen sei, nur weil ich eine inkomplette Diagnostik durchführe.

    Die Frage ist halt, was ist in deiner Region an anderen vk´s da. Gibt es Alternativen? Wenn ja, dann ruf sofern du das mit deinem vk nicht befriedigend klären kannst, dort an und frag näher nach bzw. mach einen Termin aus. Verdauungsgeschichten (Leber, Bauchspeicheldrüse und Co) hängen sehr eng zusammen. Was auf Leber hindeutet, kann auch eine versteckte Pankreas (Bauchspeicheldrüsengeschichte) sein. Die Möglichkeiten sind vielfältig, aber abzuklären. Notfalls nach dem Ausschlussverfahren. Die Medizin spricht hier von Differenzialdiagnostik.

    Was die Punkte angeht auf der vk Liste. Bitte fresst euch daran nicht so fest. Es bedeutet lediglich, dass dieser Vk mehr gute Bewertungen bekommen hat. Einer mit weniger Punkten muss also nicht automatisch schlechter sein, sondern ist im Zweifelsfall vielleicht auch einfach etwas höher frequentiert.

    Liebe Grüßle und alles Gute für dich und die beiden, Ive

    PS: AB würde ich morgen nochmal unter der Argumentation mit dem vk besprechen. Bis dahin geben wie verordnet. Absetzen einfach so bringt nun auf die Schnelle auch keine Änderung. Das soll er morgen entscheiden. Ansonsten ist Silymarin eine gute Sache.

    Liebe Grüßle, Ive

  25. #25

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ja das stimmt da muss man schon suchen.

    das ist eine Idee da googel ich mal. Danke für den Tipp

    Danke das kann ich gebrauchen

    lg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einer meiner Wellensittiche hat Übergewicht
    Von diana klopfer im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2020, 12:26
  2. Standort meiner Wellensittiche
    Von kobi6181 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2019, 10:10
  3. Erbricht einer meiner Wellensittiche?
    Von nickelbiest im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2014, 19:40
  4. Farbschläge meiner Wellensittiche
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 17:02
  5. Ist das Gewicht meiner Wellensittiche so okay?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 21:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •