Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 90

Thema: Wildgräser, was hab ich hier.

  1. #1

    Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard Wildgräser, was hab ich hier.

    Hallo,
    an die Experten von Wildgräsern.

    Ich habe gestern diese zwei Sorten von Wildgräsern in meinem Garten gefunden
    und hätte gerne gewusst, was hier so rege wächst.

    Bei dem ersten bin ich der Meinung, dass das Knaulgras ist,
    bin aber in Wildgräserbestimmung kein Experte.





    Und davon habe ich ein ganzes Feld in meinem Garten.





    Bin gepannt.....

    Liebe Grüße
    Tine


    Anzeige

    Dafür werden Dich Deine Wellis lieben:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Meise
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Meise


    Zwei Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Meise

    Standard

    Dieser interessante Beitrag ist nur für registrierte Benutzer sichtbar!

    Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Standard

    Hallo Tine

    Du hast Knaulgras gesammelt (Bild1+2) und das andere ist Trespe und/oder Flughafer, das seh ich grad nicht so deutlich. Aber kannst auf jeden Fall geben.

    Guten Hunger deinen Spatzen.
    Herzlichst, Ive

  4. #4

    Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Dieser interessante Beitrag ist nur für registrierte Benutzer sichtbar!

    Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.

    Das wird Deinen Wellis richtig Spaß machen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    Merle
    Ist Futterfest Benutzerbild von Merle


    Ein Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche

    • * Auri
    • * Leandra
    • * Scipio


    Standard

    hmmmmm da werden sich deine Wellis aber freuen
    ich hab am Dienstag auch schon n dicken Strauß gesammelt und Morgen geh ich auch wieder los - meine haben das erste Büschel innerhalb von gefühlten Sekunden zerlegt *yay*

  6. #6

    PoisonIvy
    Ist Futterfest Benutzerbild von PoisonIvy


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von PoisonIvy

    Standard

    Dieser interessante Beitrag ist nur für registrierte Benutzer sichtbar!

    Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.

    Anzeige

    Endlich mit einem Welli kuscheln!

  7. #7

    Wickie
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wickie


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Lino
    • * Verdi


    Standard welche Gräser sind das?

    Hallihallo,

    Habe heute ein paar Gräser gesammelt. Kennt sich jemand aus und weiß, ob die für Wellis "genießbar" sind??
    Die Blätter fühlen sich irgendwie stachelig an, wenn man gegen den Strich fühlt...Die Spitzen sind ganz fein, wie Haare und leicht bräunlich-rötlich wenn man genau hinschaut.
    Habe es nicht unter "Wildgräser" entdeckt.

    LG
    Wickie


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  8. #8

    Standard

    Dieser interessante Beitrag ist nur für registrierte Benutzer sichtbar!

    Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.

    Anzeige

    So wollen Wellensittich leben!

  9. #9

    Wickie
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wickie


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Lino
    • * Verdi


    Standard

    ...upps, entschuldige bitte, Yve, wusste ich nicht, dass man seine Frage einfach irgendwo dranhängen kann...
    Hab aber schon Grasfledder-Fotos gemacht und stelle sie jetzt unter Fotos rein.

    ciao
    Wickie

  10. #10

    Standard

    Dieser interessante Beitrag ist nur für registrierte Benutzer sichtbar!

    Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.

    Anzeige

    Wellensittiche lieben Golliwoog:

  11. #11

    Standard

    Hallo ihr Lieben

    Ich habe heute Gräser gesammelt und weil ihr immer fragt, was ihr alles geben könnt all das mitgebracht, was ich 1. gefunden und 2. verfüttern werde.

    Liebe Grüße und Viel Spaß beim Sammeln, Ive


    Meine Stammsammelwiese



    Stammsammelwiese Nummer 2, die ich nur abgrase, wenn die Winzer noch nicht gedüngt oder gespritzt haben



    Dunkler und Heller Flughafer (leider wars heut Abend schon etwas duster beim fotografiern-tut mir leid)



    Verschiedene Honiggräser, das eine ist nur gebündelt mit breitem Gras, nicht wundern



    Kleine Hühnerhirse


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  12. #12

    Fibie
    Ist Futterfest Benutzerbild von Fibie


    Ein Aktivitätssterne

    16 Wellensittiche

    Anton, Arja, Avery, Bailey, Bella, Buntie, Dean, Elsa, Hexie, Mäxchen, Olaf, Oldie, Phoebe, Sam, Speedy, Sunny


    Standard

    Wow, woher kennst du nur soviele Pflanzen beim Namen? Find ich toll, Ive.

  13. #13

    Standard

    Ich kenn sie nicht alle bei vollem Namen und manchmal weiß ich auch nur zu was für ner Familie sie gehören... Als Kind war ich einfach viel draußen und hab mich immer gern damit beschäftigt

  14. #14

    Standard

    Weiter geht es mit ein paar anderen Gräsern und Leckereien für die kleinen Geier



    Knaulgras halbreif



    Knaulgras reifer



    Wiesenrispengras



    Rosa Wildgras dessen Namen mir akut entfallen ist es ist total zart und meine Wellis lieben es. Sag mal, wie kann man so vergesslich sein. Is ein Wildhirseabkömmling, aber ich habs grad echt auf der Zunge und spucks nicht aus...



    Trespenart


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  15. #15

    Fibie
    Ist Futterfest Benutzerbild von Fibie


    Ein Aktivitätssterne

    16 Wellensittiche

    Anton, Arja, Avery, Bailey, Bella, Buntie, Dean, Elsa, Hexie, Mäxchen, Olaf, Oldie, Phoebe, Sam, Speedy, Sunny


    Standard

    Ja aber man merkt das du dich auskennst, toll.
    Wenn ich mal Fragen habe, weiß ich wen ich fragen kann.

  16. #16

    Standard

    Außer Wildgräsern findet man noch viele andere leckere Dinge. Nur mein geliebter Hirtentätschel, den hab ich heut nicht gefunden. Der hat sich versteckt...



    Wiesenlieschgras



    Junge Hühnerhirse



    Gänseblümchen (geschlossen)



    Löwenzahn Blatt und Blüte



    Klee (Blüten von Rot und Weißklee wären auch verfütterbar)



    Spitzwegerich (Blatt und Blüte)



    Mein Hund sammelt mit

    Liebe Grüßle an euch alle, Ive


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  17. #17

    Standard Achtung:

    Sauerampfer immer nur in kleinen Mengen verfüttern. Wegen der enthaltenen Oxalsäure

  18. #18

    Gast

    Standard

    danke ive,

    schon oft habe ich es geschrieben, du bist eine wirkliche bereicherung für uns alle.
    danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke und danke

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hab heute auch zum ersten Mal Wildgräser aus dem Garten angeboten ...
    Pepi ist begeistert, Sunny hat noch Angst, dass sie zurückbeißen ... Aber das wird schon. An der Vogelmiere waren beide dran.
    Ich bin begeistert! Also wird jetzt die Order gegeben, alles stehen zu lassen, damit ich einen kleinen Vorrat einfrieren kann.

    LG Katja

  20. #20

    Standard

    Dieser interessante Beitrag ist nur für registrierte Benutzer sichtbar!

    Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  21. #21

    Sunny 7
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Ive

    Ich bin begeistert was du alles weißt

    Bei mir in der nähe sind auch rießige Felder mit verschiedenen Gräßern
    Da werd ich auch mal sammeln gehen bevor es gemäht wird

    So wie ich verstanden habe kann man ja alles geben an den Gräßern
    oder muss man da doch aufpassen ?

    Lg Sunny

  22. #22

    Standard

    Hallo Sunny

    An Süßgräsern kannst du alles geben. Ich hab mir vor Urzeiten mal ein Buch gekauft, das alle Grasarten zur Bestimmung genau aufzeigt. Die Süßgräser sind für Wellis ok.

    Liebe Grüße, Ive

    PS: Ich hab noch einige Fotos hier, die ich euch demnächst zeige.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    da ist ja wirklich eine tolle Hilfe zusammengekommen. Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, wie man gerade die Gräser am besten sauber macht, bevor man sie verfüttert. Einfach nur unter heißem Wasser?

    LG

    sweet4

  24. #24

    Sunny 7
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Ive

    Super dann kanns ja losgehen mit sammeln
    Bisschen Abwechslung wieder für die Federbällchen.

    Hmmm da hab ich mir wohl immer die falschen Bücher gekauft

    Das wär super mit den Fotos danke

    Lg Sunny

  25. #25

    Standard

    Ich spuel sie nach dem kraeftigen abschuetteln einmal gut unter warmem Wasser durch, dann gut trocknen lassen, fertig.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 15:13
  2. Zum ersten Mal Wildgräser
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 13:43
  3. Wie muss ich Wildgräser vorbehandeln?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 16:10
  4. Wildgräser sammeln als Mitbringsel für Wellensittiche
    Von flügelchen im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 11:55
  5. Wildgraszeit du schöne Zeit - Wellis mögen Wildgräser
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 14:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •