Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wellensittich krank während meiner Abwesenheit trotz Urlaubspflege - Wer kennt das au

  1. #1

    Gast

    Standard Wellensittich krank während meiner Abwesenheit trotz Urlaubspflege - Wer kennt das au

    Hi zusammen,

    Ich bin neu hier und komme aus der Schweiz!
    Ich arbeite seit 9 Jahren in einem Altersheim und betreue und pflege dort seit ungefähr 5 Jahren 5 Wellensittiche, welche einer Heimbewohnerin gehörten, die aber inzwischen verstorben ist.
    Leider kann ich sie nicht bei mir zuhause halten im Moment, da ich zu wenig Platz habe und wir (meine Eltern und ich) noch 2 Katzen haben! Da wir aber demnächst umziehen, spiele ich mit dem Gedanken, die Vögel zu mir zu nehmen, da der Grossteil der Leute im Altersheim den Wellensittiche eher gleichgültig gegenüber stehen!
    Nun war ich kürzlich 14 Tage in den Ferien und habe dann eine Vertretung organisiert, welche sich um die Vögel kümmern sollte und ich hab mich auf sie verlassen.
    Als ich dann zurückkam, musste ich feststellen, dass zum einen das Vogelheim ziemlich schlimm aussah (Dreck ect) und zum anderen der kleinste und jüngste der Vögel ( es sind 3 Jungtiere und 2 Elternteile) vermutlich Durchfall hatte, die Kloake und die Schwanzfedern waren total verschmiert und verklebt von Kot!
    Ich habe dann sofort dem Tierarzt angerufen, der von Zeit und Zeit zu den Wellensittichen kommt, und ihn gefragt, was der Kleine wohl haben könnte!
    Er meinte dann, dass der Kleine vermutlich meine Abwesenheit nicht vertragen hätte und er auch längere Zeit im Durchzug gewesen wäre!
    Er verschrieb dann Antibiotika, und ich habe das Gefühl, dem Kleinen gehts besser!
    Nun graut mir schon davor, wenn ich nächstes mal in den Ferien bin und bin mir ernsthaft am Überlegen, die Vögel so bald wie möglich zu mir zu nehmen, so hätte ich auch mehr Zeit und sie mehr Zuwendung!