Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: neuer Welli: dominante Henne

  1. #1

    Vogelflüsterer
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne





    Standard neuer Welli: dominante Henne

    Hallo leute
    wie ich schon mal erwähnte habe ich zu meinem 4 Jahre alten Hahn ein 6 monatiges weibchen dazu getan.
    die benimmt sich aber so was von dominant,wenn der hahn mal gerade fressen tut muss sie natürlich an die selbe futterstelle und das bei
    3 futterstellen.

    ferner habe ich 2 schaukel drin und sie setzt sich beim schlafengehen immer auf die auf die alte Schaukel vom Hahn obwohl ich sie umtsetze.
    Der Hahn gibt immer nach.
    selbst wenn ich die plätze der schaukel tausche verhält sie sich genauso .
    meine Frage lautet wird das immer so bleiben.


    grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das wird wohl so bleiben.
    Aber mach dir keine Sorgen, das ist völlig normal bei Wellensittichen. Du musst auch kein Mitleid mit dem Hahn haben, ich habe immer den Eindruck sie sind im Grunde ihres Herzens kleine Masochisten die sich von ihrer Angebeteten ganz gern ein bisschen herumscheuchen lassen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne





    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Vogelflüsterer,
    ich habe dein Thema mal ins Forum Verhalten verschoben und den Titel erweitert.

    Zum Thema dominante Hennen kannst du auch hier noch mal nachlesen: https://www.welli.net/dominante-well...ichhennen.html

    Viele Grüße
    Melanie

  4. #4

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Hallo,

    die Kleine ist ja auch noch sehr sehr jung, wird sich sicherlich noch einspielen. Generell ist es eigentlich besser zu einem "großen" Vogel kein Jungtier zu setzen, passt am Anfang halt nicht. Drücke die Daumen, dass es besser wird.

    Viele Grüße
    Mutzie

  5. #5

    Gast

    Standard

    hey,

    bei uns sind die mädels auch die dominanten, ich denke das ist normal. vor einigen wochen zog ein hahn bei uns an und der ist immernoch sehr schüchtern, die henne, die samstag bei uns einzog ist allerdings schon der boss nach den paar tagen, die setzt sich gegen alle durch.

    lg

  6. #6

    Nelli90
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Nelli90

    Standard

    Hallo,
    die beschriebene Situation kenne ich nur zu gut. Bei mir wir der Hahn von jeder Futterstelle vertrieben und wenn er nicht geht wird er sogar auf den Kopf gepickt. Inzwischen muss ich, wenn es leckere Hirse gibt jedem einen Kolben geben, da der Hahn sonst nichts abbekommt. Die Henne fliegt ihm auch immer hinterher. Wenn es nicht grade ums Fressen geht, sind sie aber liebevoll zueinander.

  7. #7

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    kann so bleiben. Habe einen Hahn übernommen, der das gleiche über Jahre durchgemacht hat. Nachdem sie starb, hatte er ein Jahr Zeit, endlich mal in Ruhe zu fressen, bis er kugelrund war und der Bauch am Boden hing. Ich würde ihr einen Kabob hineinhängen zum Aushöhlen, da kann sie ihre Überschüssige Energie und Langeweile abbauen. Am besten ein querhängendes Teil, das man mit einem Draht aufhängen kann! Hilft auch bei aggressiven Weibchen Wunder!
    Liebe Grüße Elke


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Elke!
    Zitat Zitat von Elke Beitrag anzeigen
    Ich würde ihr einen Kabob hineinhängen zum Aushöhlen, da kann sie ihre Überschüssige Energie und Langeweile abbauen. Am besten ein querhängendes Teil, das man mit einem Draht aufhängen kann! Hilft auch bei aggressiven Weibchen Wunder!
    Das funktioniert bei dir problemlos? Meine Hennen würden mit so einem Ding noch aggressiver werden und ausserdem gleich ein halbes Dutzend Eier legen, denen darf ich nichts höhlenartiges geben.

  9. #9

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    alles kein Problem. 3 Hennen wechseln sich da ganz lieb ab. Habe jetzt 2 Kabobos drin, bisher gab es keine Eier, was vielleicht auch daran liegt, dass sie älter sind. Trotz des Kabobs sind 2 Hennen überhaupt nicht in Legestimmung.
    Muss ja nicht alle Probleme haben!
    LG Elke

  10. #10

    Gast

    Standard

    hallo,was sind Kabobs?Ich habe keinen Schimmer.Bin immer auf der Suche nach neuem!

  11. #11

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    schau dir das Bild auf der Vorseite an. Es sind Holzstücke, die eine sehr harte Rinde wie Bambus haben, aber innen weich wie Balsalholz sind. Sie lassen sich ganz toll aushöhlen! Gib bei *** einfach Kabob ein!
    LG Elke

Ähnliche Themen

  1. Was hat das zu bedeuten? Dominante Henne
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.03.2015, 19:30
  2. Habe eine sehr dominante Henne
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 20:38
  3. Jetzt haben wir auch eine dominante Henne!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 12:48
  4. Neuer Welli: Hahn oder Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 19:07
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 20:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •