Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Komisches Verhalten! hängt nachts kopfüber am Gitter

  1. #1

    Gast

    Standard Komisches Verhalten! hängt nachts kopfüber am Gitter

    Hallo Zusammen!

    Ich bin ganz neu hier und hab da mal eine Frage.
    Meine Wellidame Bärbel ist mit ihrem Wellimann vor kurzen in eine Voiliere eingezogen und seither hängt sie immer Nachts kopfüber am Gitter.

    Könnte mir vielleicht jemand sagen ob das normal ist?

    Gruß Anita

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Anita,

    vielleicht fühlt sie sich in der Voliere noch nicht richtig wohl?
    Gibt es noch "angestammte" Plätze; zum Beispiel Schaukeln?

    Eventuell fehlt ihr auch die Orientierung. Ist es nun nachts vielleicht dunkler als sonst?
    Vielleicht sind auch die Stangen / Seile / Schaukeln nicht optimal angeordnet und sie findet keinen "sicheren" Platz, weshalb sie das Gitter wählt (?)

    Es gibt übrigens auch Wellis, die gerne bevorzugt so schlafen (hängend am Gitter). Wenn sie das vorher jedoch nicht gemacht hat, so würde ich eher noch nach anderen Ursachen suchen.

    Vielleicht hat ja noch jemand im Forum hier eine Idee ?

    viele Grüße
    Elena

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Anita,

    ich möchte Elena zustimmen und noch hinzufügen, dass ich das von dreien meiner viere auch kenne - die ersten zwei bis maximal drei Nächte, wenn ich sie bekam, hingen sie auch mit Schnäbelchen im Gitter. War der Anfangsstress und die neue, ungewohnte Umgebung. - Heute ist das ganz selten, letztens war frühmorgens wohl ein fürchterliches Gewitter, da hingen sie auch - ganze dünne gemacht und ängstlich - "im" Gitter.

    Schau mal, ob in der Voliere "Wohlfühlstimmung" herrscht, lass vielleicht ein kleines Nacht-Notlicht brennen.

    Viele Grüße und herzlich willkommen hier,

    Joia

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also unser erster 'Geier' hing den ersten Tag als er hier eingezogen ist auch fast die ganze Zeit so weit oben wie möglich am Gitter und hat sich mit dem Schnabel festgehalten. Aber schon am nächsten morgen hatte er damit aufgehört. Ich denke mal es war der Umzugsstress, denn jetzt hat er sich eingewöhnt und macht das nicht mehr.

  5. #5

    Gast

    Standard Hallo!

    Tja es ist so das die beiden bereits seit ca. 3 Wochen in der Voliere sind und genug Licht haben sie auch in der Nacht es ist eher heller als dunkler.....Schaukeln sind auch für jeden eine da die sie aber nicht nutzen

    Kann ich den ein Bild von der Voliere reinstellen? Vielleicht kann mir ja bitte dann einer Tipps geben wie man die Sachen besser hängen kann.

    Ansonsten sind beide sehr aktiv unterwegs Singen und Fliegen putzen und busseln sich.

    Danke für die Antworten im vorraus

  6. #6

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Anita,

    im Antwortmodus scrollst Du nach unten zu "Zusätzliche Einstellungen", hier gehst Du auf "Anhänge verwalten" und kannst dort ein Foto hochladen.

    Viele Grüße, Joia

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Schläft sie auch in dieser Haltung oder ist sie dabei wach?
    Vllt kannst du mal versuchen, ein wenig zu warten, bis der andere (der auf einer Stange schläft?) eingeschlafen ist bzw. du dimmst das Licht so, dass du gerade noch was sehen kannst, und wartest ab, ob das tatsächlich ihre Schlafposition ist? Vllt ordnet sie sich ja noch um...

    Meine Wellis haben sich eine Zeit lang immer um die Schaukel gezofft, da hing auch der eine am Gitter, aber aufrecht, weil er gerne dazu gekommen wäre, das zickige Weibchen ihn aber nicht gelassen hat
    Ich hab die Schaukel rausgenommen für die Nacht, mittlerweile schlafen sie ruhig auf einem Ast.

    Wie verhält sich denn das Männchen bzw. wie verhalten sie sich zueinander, gibt es abends Streit?

Ähnliche Themen

  1. Welli hängt mit schnabel am Gitter des Käfigs?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 15:34
  2. Welli hängt sich ans Gitter wenn Licht aus.
    Von Seelenflug im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 21:33
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 12:12
  4. Nachts am Gitter hängen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:08
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 19:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •