Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 48

Thema: Welli-Freiflug, der erste Versuch oder ein Unfall....

  1. #1

    Gast

    Standard Welli-Freiflug, der erste Versuch oder ein Unfall....

    Hallo meine Lieben,

    vor ein paar Tagen haben sich Oli und Clever dann doch einmal nach draußen verirrt.
    Unde soo, sah das dann aus:

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na Marion nun hast Du mich ja fast erschreckt mit der Überschrift,aber das sieht ja nach einem astreinen ersten Freiflug aus.
    Klar das sie erst mal alle Landemöglichkeiten ansteuern ,aber sie müßen ja auch erst mal alles richtig kennenlernen.
    Ja und sie sehen auch relativ locker aus ,klar werden sie erst mal noch etwas ängstlich sein ,aber wie schon erwähnt ,es ist ja auch alles relativ neu für sie.
    Sie werden sich schon dran gewöhnen und nun hofentlich öffter raus kommen.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Enno,

    die beiden sind sooo blööööd---unglaublich. Jetzt machen sie um die Törchen wieder einen riesenbogen...... Dann bleiben die beiden eben Stubenhocker, das suchen die sich ja nun mal selber so aus, sie dürfen raus und könn(t)en, wenn sie es nicht wollen.... selber schuld. Ich werde sie nicht rausprügeln.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Mary,

    das hat nichts mit Blödheit zu tun. Vögel haben Angst vor kleinen Käfigtüren. Sie müssen den Ein- und Ausstieg erst lernen und bei kleinen Käfigtüren ist es schwerer. Man kann ihnen das erleichtern, wenn man gleich am Käfigtürchen eine Sitzstange montiert.

    LG

    sweet4

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Sweet,

    das Törchen ist als Terrasse fixiert mit lecker Kolbenhirse drauf und Oli kennt den Ein und Ausgang eigentlich auch schon, denn er hat sich den Weg zu Clever selbst gesucht und gefunden. Aber nun gut, die beiden bekommen ihre Zeit und alles andere wird sich zeigen.

  6. #6

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Genau, alles andere wird sich zeigen,sie werden sich sicher irgend wann wieder raus trauen und mit Zwang geht es bei ihnen ja eh nicht. Da braucht man oft eb en sehr viel Geduld .

  7. #7

    Gast

    Standard Und noch ein Ausflug, wenn auch ein Alleingang....

    Hallo zusammen, wir sind´s nochmal:

    unglaublich, aber wahr...... Oli hat sich heute doch noch einmal nach draußen verirrt.... aber seht selber:

  8. #8

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na siehst Du ,das wird er jetzt bestimmt öfter machen und Clever wird es ihm bestimmt bald nach machen.
    Ich freue mich mit Dir mit .
    Schönen Sonntag wünsche ich Euch .

    Gruß Enno.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Enno,

    da bin ich mal gespannt.... Clever ist schon ein ganz ordentlicher schisser.... Oli ist noch sehr neugierig und dadurch etwas mutiger.
    Ich wünsche euch auch ein schönes WE.

  10. #10

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo Mary,

    schön dass Du wieder da bist.
    Das hört sich ja schon wirklich prima an.
    Es ist normal, dass die Piepser am Anfang eher zögerlich rauskommen,
    aber sie haben innerhalb so kurzer Zeit schon zweimal den Käfig verlassen.
    Das ist super!

    Man braucht einfach ein bisschen Geduld.
    Wenn sie das Zimmer besser kennen, dann werden sie auch öfters rauskommen
    und länger draußen bleiben

    LG
    Susi

  11. #11

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Marion

    Auch ich bin der Überzeugung, dass die kleinen die Umgebung bald kennen werden und dann auch zunehmend sicherer fliegen bzw. landen. Du glaubst gar nicht wie geschickt die kleinen Federmänner und Federfrauen mit der Zeit werden. Mein Ernst, der konnte fast gar nicht fliegen, als er zu mir kam. Er war es schlicht und ergreifend nicht gewöhnt und ist heut ein guter Flieger. Wenn auch ein kleiner Helicopter

    Liebe Grüße und einen wundervollen Sonntag dir, Ive

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Susi,

    ja, ich bin auch froh, wieder zuhause zu sein und bislang gehts auch ohne Infusionen ganz gut. Ich scheine also überm Berg zu sein.

    Nur Oli war jetzt das 2. Mal draußen und hat dann auch den Eingang durch die Kolbenhirse gefunden, mal sehen, wann Clever nachzieht.... Jetzt muss ich dann die beiden nur noch an die "Rohkost" bekommen und ihr Badespaß wecken, soll heißen: ich muss mich endlich mal um eine Aquariumpumpe kümmern und eine Bade-/Duschwanne bauen.

  13. #13

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Marion

    Dann mal weiterhin gute Besserung, und dass es auch ohne Infusion und Co bei dir stabil bleibt im Sinne von konstanter Besserung

    Alles, alles Liebe und besonders viel Gesundheit, Ive

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Ive,

    fliegen können beide schon, und ich staune auch über ihre Ausdauer dabei. Sie müssen halt nur noch den Weg nach draußen und dann auch wieder rein finden, da ich nicht als Taxi in Frage komme, die sind beide sehr scheu. Aber ich warte einfach ab, mache immer wieder die Tür auf, lege dann schön die Kolbenhirse darauf und den Rest müssen die beiden dann alleine schaffen...

    Ive, ich arbeite daran soll schon was werden Danke

  15. #15

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Marion

    Du wirst sehen, mit der Zeit wird sich das alles mit zunehmender Routine einpendeln und zur Gewohnheit werden. Sie werden bald zielsicher den Weg finden. Du glaubst gar nicht wie enorm schlau die kleinen Geier sind, wenn sie raus wollen. Da finden sie irgendwann die kleinste Gitterlücke und zwar zum raus und rein gehen

    Gib ihnen und dir einfach wieder ein bisschen Zeit.
    Alles Liebe, Ive

  16. #16

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo Mary,

    ich drücke Dir auch die Daumen, dass sich alles gut einpendelt und Du ganz lange kein Krankenhaus mehr von innen sehen musst.

    Als Badeschale kannst Du übrigens auch eine große Plastikschale nehmen, ein bisschen Salat, Basilikum oder Möhrengrün rein, das lockt auch.
    Das Plätschern einer Vogeldusche ist natürlich auch prima, aber vermutlich brauchen sie auch dazu eine gewisse Zeit, um sie anzunehmen

    LG
    Susi

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo Susi,

    Grünzeug, egal was, lockt noch soooooooo gaaaarrrr nicht, im Gegenteil, es schreckt ab. Die beiden kennen echt gar nichts, was gut ist ;-(
    Ich befürchte bei der Dusche nur, dass ich dann ständig zum pipinieren rennen muss

  18. #18

    Gast

    Standard Bei Sir Oli scheint der Knoten geplatzt zu sein.....

    Hallo ihr Lieben,

    .... er kommt jetzt doch immer öfter aus dem Käfig raus.... heute auch wieder. Aber Clever kriegt einfach die Kurve nicht. Oli sitzt dann draußen und ruft sich die Seele aus dem Leib, aber nichts...... rührt sich im Käfig, evtl antwortet Clever so ab und an mal, aber er bewegt sich kein Stück richtung Ausgang.

  19. #19

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Hab Geduld , auch clever wird noch rauskommen. Am Besten erstmal nix umbauen nix neues dekorieren, bis sie alles gewohnt sind . Viel Glück.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Huhu Pauli,

    ja, ich weiß... ich brauche GEDULD das unwort des Lebens Es ist nur schade, dass Clever immer hinterher hinkt und sooo übervorsichtig/ überängstlich ist. Er verpasst soviel.

  21. #21

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    ja es ist nicht einfach, mal will doch nur das Beste für die Kleinen.
    Ich denke Clever wird ihm bald folgen, aber würde jetzt nichts ändern in der Umgebung. Viel Glück.

  22. #22

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Wünsch Dir auch viel Glück das Clever ihrem Oli schnell nach draußen folgt,das wird schon werden .

  23. #23

    Gast

    Standard

    ok, werde versuchen nichts mehr zu verändern ) und hoffe sehr, dass Clever bald auch den Weg nach draußen findet. Danke für die Daumen, die können wir gebrauchen
    gute nacht und schöne Träume

  24. #24

    Gast

    Standard

    Hallo Mary,

    ist Clever eine Henne? Ich habe das nicht so im Kopf. Wenn ja, dann ist es nicht ungewöhnlich, dass sie nicht so oft rauskommt. Meine Hennen bleiben auch lieber in der Voliere.

    LG

    sweet4

  25. #25

    Gast

    Standard

    Hi

    Da hat Clever aber Glück, dass sie so einen mutigen Oli zur Seite hat, der ihr das "sich raustrauen" vormacht. Das wird schon mit der Zeit, ganz sicher!
    Unser erster Welli, der seine ersten 1,5 Lebensjahre allein und im Käfig verbringen musste, bevor er zu uns kam , wollte nicht ums Verrecken raus, da konnten wir 24 Std. lang mit Hirse und allem anderen locken.
    Als dann 3 Wochen später endlich Rudi dazu kam, der das glatte Gegenteil ist, nämlich "draußen-süchtig", kam endlich Leben in ihn. Hat trotzdem noch Wochen gedauert. Und heute ist er derjenige, der von unseren sechsen der absolute Vielflieger ist!!! Richtig große Runden (30qm Wohnzimmer) und sehr elegant.
    So kann sich das ändern.

    Und es kostet die Vögel tatsächlich seeeehr große Überwindung, sich aus dem Törchen zu trauen. Sie geben damit alles an Schutz auf, wenn sie den Käfig verlassen! Also: den Mutigen gehört die Welt

    Lass ihnen Zeit. Das Wichtigste ist eh, dass der Käfig offen ist und sie jederzeit dürfen, aber nicht müssen.
    Alles andere ergibt sich.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dauernd Unfall bei Freiflug
    Von Sunny 7 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 07.12.2014, 22:58
  2. Unfall beim ersten Freiflug :(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2013, 10:05
  3. Der erste etwas unfreiwillige Freiflug meines Welli Babys!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 22:34
  4. Mein Wellensittich hatte beim Freiflug einen Unfall
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 13:49
  5. Der erste Freiflug meiner Wellensittiche
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 18:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •