Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Juchuuu-sie sind draußen!

  1. #1

    Gast

    Standard Juchuuu-sie sind draußen!

    Hallo ihr Lieben!
    Grade sind meine Vier nach ihrem zweiten gemeinsamen Freiflug wieder im Käfig verschwunden...
    Hier mal ein paar Bilder.
    "öhöm... ich weiß die Elli (die ganz Blaue) ist recht pummelig... "
    Aber ich hoffe das "trainiert" sich ab.

    Ganz besonders stolz bin ich auf meine beiden Männer! Die Bürste (grün) sieht ganz schön gerupft aus, aber für sein Alter fliegt er ganz tapfer! Unser Spiff (der blaue Himmel mit Wolken ) ist zwar flugunfähig, aber dafür ein ganz toller Kletterkünstler.

    An dieser Stelle möchte ich für all die tollen Tipps bedanken, die ich durch das Forum hier bekommen habe!

    Liebe Grüße von Uta
    mit Elli, Spiff, Esmeralda und der Bürste

  2. #2

    Gast

    Standard

    Die sind ja alle so entzückend
    Und der spielplatz ist ja der hammer
    Hast du davon eine anleitung?
    oder wurde sie einfach nach lust und laune gebaut?


    Gruß Jenny

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Die Süssen haben es aber schön eingerichtet bekommen, da muß man sich doch einfach auch mal raus trauen
    Esmeralda sieht klass aus mit ihrem gesprenkeltem Köpfchen ( die anderen natürlich auch )

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Jenny!
    Für den Spielplatz hatte ich das Glück, daß in unserer Siedlung ein passender Baum gefällt wurde. Und dann hab ich meinem Papa zwei Weihnachtsbaum-Ständer aus den Rippen geleiert.
    Anschließend hab ich, zur Freude meines Mannes, meine Sittich-Sachen durchforstet und war angenehm überrascht, was ich alles noch hatte...
    Der Rest ergab sich beim Zusammenbauen...

    Also, heißer Tipp: Augen auf, wenn irgendwo ein Baum gefällt wird

    Liebe Grüße,
    Uta mit
    Elli, Spiff, Esmeralda & Bürste (alle vier grad ganz müde )

  5. #5

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Solche Pünktchen wie bei Esmeralda hab ich ja noch nie gesehen.. auf den ersten Blick dachte ich wirklich sie hat sich irgendwie mit Schmutz geschminkt

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich bin mir noch nicht so sicher, aber ich glaub Esmeraldas Lieblingseis ist "Straciatella"

  7. #7

    Gast

    Standard

    zwei Weihnachtsbaum-Ständer
    Hallo, das ist wirklich eine gute Idee! Hab mir auch schon ünerlegt, wenn man einen Baum mit noch größerem Durchmesser bekommen könnte mußte der doch von alleine stehen bleiben??

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hey Uta!

    Ich hab da mal ne ganz andere Frage: Ich sehe auf deinem einen Bild im Hintergrund den Fernseher. Könnt ihr eigentlich in Ruhe fernsehen und -hören, wenn deine 4 Geier im selben Zimmer sind?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Huhu!
    Tja, das mit dem Fernseher ist in der Tat nicht immer ganz einfach, besonders wenn Besuch da ist und man zusammen nen Film guckt, aber wir machen dann den Fernseher einfach etwas lauter...öhöm
    Gott sei dank sind die Nachbarn da recht resistent!
    Aber wie dem auch sei, ohne Gepiepe, Geplapper und Gequatsche will ich gar nich mehr sein...
    Liebe Grüße,
    Uta mit
    Spiff, Esmeralda, Bürste & Elli

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Grete,

    bei uns ist es genau so. Gerade wenn Besuch da ist, sind sie ja besonders laut

    Wir setzten uns Abends zum Essen ins Wohnzimmer. Und wo sind natürlich alle Wellis ??

    Nein, nicht auf ihrem Spielplatz oder im Käfig. Nein sie müssen unendliche Runden über unsere Köpfe fliegen und laut kreischen, dass man auch ja nichts vom Film mitbekommt.

    Möchte aber ehrlich gesagt auch kein eigenes Vogelzimmer haben. Bin eh tagsüber berufstätig und wenn ich dann da bin möchte ich sie so viel wie möglich um mich haben. Ich würde mich in so einem Zimmer glaube ich nicht lange aufhalten. Aber jeder wie er es mag

  11. #11

    Gast

    Standard

    Huhu,

    ich möchte dich gerne darauf hinweisen, dass diese Näpfe, die auf dem ersten Bild zu sehen sind, schon für einige Wellis zur Todesfalle geworden sind. In diese Näpfe haben sich schon einige Wellis reingequetscht, sind allein nicht wieder rausgekommen und sind erstickt oder, wenn Wasser im Napf war, ertrunken. Besser ist es, die Luken zu schließen und andere Näpfe zu nehmen´, z.B. Edelstahlnäpfe zum Einhängen.

    Wäre doch schade, wenn den hübschen Piepern was passiert.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Spiff ist soooooo süß
    Das balu, die "Wölkchen, die weißen Flügel mit den schwarzen Punkten und nicht zu vergessen sein frecher Gesichtsausdruck...zum dahinschmelzen

    Wie nennt sich eigentlich sein Farbschlag?

  13. #13

    Gast

    Standard

    Lieben Dank!
    Aus einem anderen Forum hab ich erfahren, dass man Spiffs Farbschlag
    "As normal dunkelblau" nennt.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Liebe Uta,

    Deine Vögel sind zuckersüß und der Kletterbaum ist der Hammer!

    Aber ich muss nun mal die folgende Frage aufgreifen:

    Zitat Zitat von Ansia
    Ich hab da mal ne ganz andere Frage: Ich sehe auf deinem einen Bild im Hintergrund den Fernseher. Könnt ihr eigentlich in Ruhe fernsehen und -hören, wenn deine 4 Geier im selben Zimmer sind?
    Ich sehe da ein noch sehr viel größeres Problem als die gestörten Fernsehabende aufgrund der "dezenten" ( ) musikalischen Untermalung aus den Vogelkehlen.

    Wellensittiche haben ein anderes Sehvermögen als wir Menschen. Ihre Bildauflösungsrate ist deutlich höher als unsere. Sie nehmen das, was über die Mattscheibe flimmert, als abgehackte, stakkatohafte Bildsequenzen wahr. Für sie muss es so aussehen wie für uns unter Stroboskoplicht in einer Disko. Deshalb sollten Wellensittiche niemals und auch nicht minutenweise freie Sicht auf einen Fernseher haben.

    Derlei abgehackte Bildsequenzen können Vögel aggressiv machen. Sie nerven viele Vögel, obwohl man es den Tieren vielleicht nicht unbedingt auf den ersten Blick anmerkt. Mich würde es auch irre machen, wenn ich ständig Stroboskopblitze sehen würde. Davon bekäme ich fürchterliche Kopfschmerzen.

    Kannst Du nicht den Kletterbaum und den Käfig anders aufstellen? Für die Gesundheit Deiner Vögel wäre das wirklich besser, zumal ich befürchte, die Tiere bekommen momentan Abends zu wenig Ruhe. Sie sollten zwölf Stunden störungsfreien Schlaf haben, was überhaupt nicht denkbar ist, wenn im Hintergrund der Fernseher flimmert.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  15. #15

    Gast

    Standard

    Liebe Gaby!

    Auf Deinen Vergleich möchte ich gerne nochmal ansprechen:

    Du sagst, der Fernseher ist für Vögel mit Stroboskoplicht für uns Menschen vergleichbar. Es sind zwar nicht gerade viele Menschen davon betroffen, aber Stroboskoplicht ist dafür bekannt, epileptische Anfälle auslösen zu können. Gibt es so etwas bei Vögeln auch? Und wenn ja, ist es möglich dass ein Anfall vom Fernsehr ausgelöst würde?

    Ich weiss, das klingt alles etwas abwegig und hypothetisch, aber das würde mich nun doch mal interessieren.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Also, das Foto wor der Kletterbaum drauf zusehen ist, ist das absolute negativ Beispiel!!
    Eigentlich gehört es unter die Rubrik "So nicht!"
    Meine Wellis haben den Spielplatz nicht genutzt und haben jetzt einen an der Gradinenstange. Der macht ihnen viel mehr Spaß.
    Normalerweise steht der Käfig auf einem Brett in 1,70m Höhe, mein Mann und ich hören viel Musik und lesen viel.
    Gottseidank haben mir meine Wellis schon beigbracht was sie wollen und was nicht
    Liebe Grüße,
    Uta mit
    Spiff, Esmeralda, Bürste & Elli

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich von draußen nach drinnen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 19:20
  2. Temperaturen draußen ?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 20:51
  3. Über Nacht draußen bleiben?
    Von Wanisa im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 11:44
  4. Alle meine Wellis waren draußen
    Von Buffy im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 22:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •