Seite 100 von 101 ErsteErste ... 5090919293949596979899100101 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.476 bis 2.500 von 2514

Thema: Neues von den Hürdenwellies

  1. #2476

    Mylene
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Mylene


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von Mylene

    Standard

    auch hier bei uns werden Daumen und Krallen gedrückt.
    Ein wunderschöner Name

  2. #2477

    Wellihausen
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche


    Album von Wellihausen

    Standard

    Lübeck trauert


    Kapitän Nemo ist von Bord des Lübecker Hürdenwellies Schiffes gegangen, um zukünftig die großen Ozeane des Hirselandes zu befahren...


    Nemo... ein Nachruf für einen ganz besonderen Hahn, eine kleine graue Persönlichkeit, die im Kreise seines Schwarmes friedlich einsgeschlafen ist. Weit über 10 Jahre durfte Nemo, der als ausgemusterter Zuchthahn in die Pflegestelle zog, alt werden. Viele Partner hat er liebevoll bis zum Ende begleitet und stets war er für die Schwächeren und kranken im Schwarm einfach nur da und hat sich um sie gekümmert.
    Nemo hatte das gewisse etwas, mit seinem Charme konnte er jeden um die kleine Kralle wickeln
    In jungen Jahren ein begnadeter Flieger, im Alter ein zufriedener rüstiger Rentner. Ein „Krallengänger“ der es liebte in Möhrengrün zu baden und tapfer die letzten 2 Jahre seine Medikamente nahm, ohne zu klagen.

    Nemo, wir alle hoffen, dass Du einen guten Flug ins Hirseland hattest.
    Deine Felo, dein Schwarm, deine Patin und alle die dich kannten, vermissen dich schmerzlich und werden dich nie vergessen.














    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #2478

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Aufrichtiges Beileid und tiefempfundenes Mitgefühl zu diesem schmerzlichen Verlust.

    Dem Käpten Nemo wünsche ich im Regenbogenland all Zeit guter Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

    Mitfühlende Grüße
    Enno

  4. #2479

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Danke, dass du an diesen hübschen Welli gedenkst.

    Nemo hat ein tolles Alter erreicht und ich bin mir sicher, dass er oben im Hirseland schon viele Freunde gefunden hat und sich dort bestimmt auch um einige Wellis kümmert. Er hatte eine wundervolle Zeit bei den Hürdies.

    Lebewohl süßer Nemo.

    Mitfühlende Grüße sende ich zur Pflegestelle nach Lübeck

  5. #2480

    Cami
    Welli.net Team


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Danke liebe Stephanie für den Nachruf auf meinen Patenwelli.
    Er ist sehr schön geschrieben, aber dennoch macht es mich traurig.

    Liebe Nemo,

    Anfang des Jahres durfte ich dich noch persönlich kennenlernen.
    Du warst eine Persönlichkeit und ich war und bin fasziniert von deiner Ausstrahlung.
    Du warst so viele Jahre krank, oft haben wir gedacht, du schaffst es nicht, aber die Medikamente, die Fürsorge von Melanie und deine Freunde waren ein wahrer Jungbrunnen. Du hast so viel gegeben.

    Ich zitiere Baden Powell, etwas abgewandelt: '' Nemo, du hast deine Aufgabe erfüllt und bist nach Hause geflogen''

    Mach es gut, dort wo du bist, habe viel Spaß mit unseren vorausgeflogenen Federchen.

    Du wirst vermisst, bleibst aber immer in unserem Herzen und in unserer Erinnerung.

    Mein Beileid, liebe Melanie.

    Traurige Grüße
    Carmen

  6. #2481

    Charly Denver
    Welli.net Team Benutzerbild von Charly Denver


    Fünf Aktivitätssterne

    12 Wellensittiche


    Album von Charly Denver

    Standard

    Mein herzliches Beileid nach Lübeck zum Abflug eures großartigen Kapitäns Nemo .

    Er hat ein tolles Alter erreicht und sicher viel erlebt in seinem langen Leben. Und ganz bestimmt wird er seinen Freunden im Hirseland viele schöne Anekdoten von Erlebnissen bei seinen lieben FeLos zum Besten geben.

    Mach´s gut kleiner Mann!

  7. #2482

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Stephanie,
    vielen Dank für die lieben Worte, die Du für den kleinen Nemo gefunden hast. Traurig, dass er ins Hirseland geflogen ist, aber schön, dass er ein glückliches erfülltes Leben bei den Hürdis in Lübeck haben durfte.

    Lebe wohl, kleiner Schatz .

    Silvia

  8. #2483

    Wellihausen
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche


    Album von Wellihausen

    Standard

    Immer wenn der Wind durch die Bäume weht, weiss ich :
    Du warst da, um nach dem Rechten zu sehen.
    [/FONT]


    Hannover trauert um Abraxas


    Abraxas zog in die Hannoveraner Pflegestelle ein, da er durch ein gestörtes Federwachstum leider Flugunfähig wurde und so den den Anschluss am Schwarm verloren hat.
    Eine chronisch entzündete Stelle schien anfänglich die Ursache zu sein, aber die eingeleitete Behandlung versprach nicht den gewünschten Erfolg. Leider wurde nun ein Tumor diagnostiziert. Abraxas sollte ein Chance auf ein schmerzfreies Leben erhalten und so wurde er letzten Donnerstag operiert. Zuerst sah es so vielversprechend aus... er hat die Narkose sehr gut überstanden und fraß bereits in der Praxis die ersten Körnchen. Als die Pflegestellenbetreuerin sich auf dem Weg machte, um ihren Abraxas abzuholen,flog er ganz plötzlich über die Regenbogenbrücke.

    Abraxas war noch nicht lange ein Hürdenwelli, jedoch hat er insbesondere bei der Pflegestellen Felo itiefe Spuren in ihrem Herzen hinterlassen.
    Und so trauern wir alle um Abraxas, wir in Gedanken und Annika an seinem Grab.

    Komm gut an im Hirseland an und feiere mit den voraus geflogenen Hürdenwellies eine große Party. Schau ab und an nach dem Rechten bei deiner Felo und flüster ihr leise zu, dass auch Du sie nie vergisst.

  9. #2484

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Danke Stephanie,
    dass du Abraxas gedenkst. Dein Nachruf ist sehr schön. Ich habe leider schon von seinem Tod erfahren und bin auch sehr traurig, dass er die OP überstanden hatte, aber dann doch ins Hirseland geflogen ist.

    Mein herzliches Beileid geht an Annika. Lieber Abraxas ich wünsche dir alles Gute im Hirseland. Du kannst nun wieder fliegen und die wunderschöne Gegend erkunden.

    Mitfühlende Grüße

  10. #2485

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Liebe Stephanie,
    Dein Nachruft auf den kleinen Schatz berührt mich sehr. Traurig, dass die OP gut verlief und dann am Abholtag das Herzchen stehen geblieben ist.
    Ich kann sehr gut nachempfinden, wie es Annika nun geht und es tut mir so leid.

    Traurige Grüße
    Silvia

  11. #2486

    Wellihausen
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche


    Album von Wellihausen

    Standard

    Hannover …



    … ein weiterer Engel hat sich auf die Reise gemacht …



    Robby, eine betagte Wellidame, wurde die letzten Monate arg von Arthrosen und hormonellen Problemen geplagt. Die eingeleitete Therapie sorgte dafür, das Robby noch ein schönes Leben in Hannover führen konnte...


    … und wie Sie das hat...


    Ömchen Robby war stets gut gelaunt, fröhlich und auch ein bisschen frech, was man ihr gerne nachgesehen hat.Trotz ihres Alters hat die Oma doch noch Kuki und Karlie den Kopf verdreht, Karlie kraulte Robby sogar hingebungsvoll durch das Volierengitter.


    Vorletztes Wochenende ging es Robby zusehends schlechter, die Medikamente schlugen nicht mehr wirklich an. Bei der Untersuchung am darauffolgenden Montag wurde das ganze Ausmaß erkennbar... die Punktion am Unterbauch brachte die letzte Gewissheit, ein bösartiger Tumor, der Oma Robby nur noch Schmerzen bereitete.


    Und so blieb der traurigen Felo nur noch, Oma Robby den letzten Liebesdienst zu erweisen und sie einschlafen zu lassen.


    Ömchen Robby
    wir hoffen sehr, dass Du deine Zeit bei Annika genossen hast und Du gut behütet im Hirseland angekommen bist. Grüß uns unsere voraus geflogenen Lieblinge, die wir alle so sehr vermissen.

  12. #2487

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Liebe Stephanie,

    danke, dass Du uns darüber informierst, dass Oma Robby in den Hirsehimmel entflogen ist. Die kleine Omi hatte ihre letzten Monate bei der lieben Annika noch ein glückliches Leben haben dürfen. Es ist sehr traurig, dass nun diese schöne Zeit vorbei ist.

    Mitfühlende und traurige Grüße
    Silvia

  13. #2488

    Cami
    Welli.net Team


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Flieg frei und hoch liebe Oma Robby.
    Dein Leben bei Annika war so schön, du hast es genossen und den Wellijungs die Köpfe verdreht.
    Mit deiner Fröhlichkeit und deinem Lebensmut bist du mir ein Vorbild.

    Nun hast du keine Schmerzen mehr und eroberst bestimmt mit deinen neuen Verehrern den Hirsehimmel.

    Mein Beileid, liebe Annika, zu deinem Verlust.

    Traurige und mitfühlende Grüße
    Carmen

  14. #2489

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Liebe Stephanie,

    ich danke dir für den wie immer liebevoll geschrieben Nachruf auf Oma Robby.

    Ein Abschied tut immer weh, aber in Oma Robbys Fall denke ich, dass sie ein glückliches und erfülltes Leben hatte und der letzte Liebesbeweis nun Erlösung war. Sie verdreht im Hirseland bestimmt auch schon den Hähnen der Kopf.

    Lebewohl Oma Robby hier unten wird dich niemand vergessen.

    Mitfühlende Grüße

  15. #2490

    Wellihausen
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche


    Album von Wellihausen

    Standard

    Fröhlichen Schlüpftag, liebes Fröschchen



    Fröchchen aus Ibbenbüren hat seinen 6 Schlüpftag mit all seinen Freunden gefeiert.

    Und natürlich gehörten das Geburtstagsständchen und die kleinen Geschenke genauso dazu, wie eine Geburtstagstorte. Da Fröschchen allerdings seine Party lieber ohne Kamera feiern wollte, konnten wir leider nicht zeigen, wie Fröschchen seine Kerzen „ausgepustet“ hat... er sprang mitten in die Torte rein.

    … aber ein paar schöne Bilder haben wir trotzdem für euch da draussen mitgebracht.


    Happy Birthday und liebe Glückwünsche an alle, die heute ihren Ehrentag feiern.



    Torte, Petersilien - Blumenstrauss und Geschenke...





    Fröschchen auf der Volierenklappe inmitten der Geburtstagsgratulanten ...




    die Kerzen sind "ausgepustet" und Karlchen lässt sich den "Blumenstrauss" schmecken...


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  16. #2491

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Alles Liebe nachträglich zum Schlüpftag, süßer Fröschchen.

    Die Torte sieht genial aus. Überhaupt haben die Felos alles wunderbar hergerichtet, da macht das feiern Spaß.

    Vor allem wenn es ja auch noch schöne Geschenke und Glückwunschkarten gab.

    Habt ihr wirklich toll gemacht ihr lieben Felos aus Ibbenbüren.

  17. #2492

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Eine tolle Schlüpftagstorte!
    Herzlichen Glückwunsch zum Schlüpftag lieber Fröschchen. Bleibe gesund und munter und habe noch ganz viele Schlüpftage zu feiern.

  18. #2493

    Cami
    Welli.net Team


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Happy Schlüpftag liebes Fröschchen!

    Deine Federlosen haben eine ganz tolle Party für dich und deine Freunde geschmissen.

    Wir wünschen dir noch viele weitere schöne Jahre bei den Ibbenbürener Hürdenwellies.

    Tschiep, tschiep von Pipiolo, Amara, Spot und Hanni
    und viele Grüße von der Federlosen Carmen

  19. #2494

    Wellihausen
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche


    Album von Wellihausen

    Standard

    Lünen trauert um Butschi



    Die ganz besondere Henne hatte schon einiges in ihrem Leben erlebt, bevor sie im Alter von 4 Jahren endlich in Lünen einziehen durfte. Butschi lebte sich sehr schnell ein und fand schon bald gefallen an den stattlichen Hähnen. Viele hätte sie um ihre Kralle wickeln können, aber nur die grünen Herren hatten es ihr angetan. Matz war ihre erste große Welli Liebe und es gab anfänglich Streit zwischen Matz und seinem besten Freund Theo um die süße Henne. Doch Butschi machte sehr schnell klar, dass sie nur an einem Hahn ihr Herz verschenken kann und das war Matz. Die beiden waren sehr glücklich und blieben bis zum Tod von Matz zusammen. Theo war es, der Butschi tröstete und somit endlich ihr Herz gewann. Theo und Butschi waren sehr glücklich, bis sie sich auch von Theo verabschieden musste. Die letzten Monate kümmerte sich ab und an der kleine Friedolin um die kleine Butschi, doch leider wurde nie etwas ernstes daraus... denn Friedolin, der kleine Schwerenöter konnte sich nicht für nur eine Henne entscheiden.



    Butschi war sehr zutraulich und freute sich stets, wenn die Pflegestellen Felo im Vogelzimmer ihre Runde mit dem Löffel machte. denn dort waren stets leckere eingeweichte Körnchen zu finden. Ein großer Vorteil, denn so konnten Butschis immer wiederkehrende Megas- Schübe gut behandelt und unterstützt werden. Doch ganz langsam stellten sich Probleme mit den Füßen ein, ein Nierentumor war die Ursache. Doch Butschi nahm ihr Schicksal an und nahm sich kleiner Auszeiten vom Schwarmgetümmel, die sie am liebsten auf den vielen Liegebrettchen verbrachte.


    Die Ruhepausen wurden zusehends öfter und länger und es war allen klar, dass Butschi vermutlich nicht mehr viel Zeit blieb. Als sich zum Schluss auch noch Wasser in der Lunge einlagerte und alle Medikamente keine Erleichterung brachten, durfte Butschi zu ihren geliebten Matz und Theo ins Hirseland fliegen. Wir sind uns sehr sicher, dass sie dort sehnsüchtig von den Beiden erwartet wurde.


    Die kleine Butschi fehlt nun sehr in der Lüner Pflegestelle und wir alle sehr froh, dass wir an ihrem Leben teilhaben durften.
    Einen traurigen und mitfühlenden Gruß schicken wir an dich, liebe Helga... behalte die kleine Butschi in liebevoller Erinnerung in deinem Herzen.








    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  20. #2495

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Stephanie,

    ich danke Dir, dass Du so liebevoll über Butschi geschrieben hast. Traurig, dass sie nun im Hirsehimmel ist.

    Dir und Helga, die der kleinen Maus einen letzten Liebesdienst erwiesen hat und sie gehen ließ, mein aufrichtiges Beileid.

    Lebe wohl, kleine Butschi und genieße es, Deine Jungs wieder zu sehen.

    Liebe Grüße
    Silvia

  21. #2496

    Cami
    Welli.net Team


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Flieg frei und hoch kleine Butschi .

    Nun bist du mit Matz und Theo vereint und hast keine Schmerzen mehr.
    In Lünen hast du ein tollen und liebevolles Zuhause gefunden und wurdest umsorgt.
    Deine Federlose vermisst dich sehr!
    Mein Beielid, liebe Helga.

    Traurige und mitfühlende Grüße
    Carmen

  22. #2497

    goldbaerchen
    Ist Futterfest Benutzerbild von goldbaerchen


    Ein Aktivitätssterne

    13 Wellensittiche


    Standard

    Es ist immer sehr traurig und schmerzhaft, wenn uns unsere geliebten Wellis verlassen müssen, aus welchem Grund auch immer. Leider ist das die Natur und zum Leben gehört der Tod dazu. Erfreuen wir uns an dem schönen Teil des Lebens, das Butschi in Lünen noch führen durfte.
    Alles Liebe und Gute

  23. #2498

    Kathy
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Kathy


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Mein herzliches Beileid! Komm gut ins Hirseland...

  24. #2499

    Wellihausen
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche


    Album von Wellihausen

    Standard

    Das Herz ist so schwer und voller Trauer.



    … Ibbenbüren trauert um Charly



    Charly, stolze 15 Jahre alt, zog erst Ende März in die Ibbenbürener Pflegestelle. Seine Arthrosen in den Füßchen plagten ihn sehr und da seine Vorbesitzer aufgrund ihres Alters die Versorgung mit dem nötigen Schmerzmedikamenten nicht mehr gewährleisten konnten, packte er seinen besten Freund, den Spiegel ins Köfferchen und machte sich auf die Reise in das neue Zuhause.
    Dort angekommen zeigte sich Charly sehr aufgeschlossen seinen neuen Mitbewohnern gegenüber und war an allem interessiert. Er freundete sich recht schnell mit Ozzy an und verbrachte den Tag mit ihm im Spielplatzbereich. Die erste Zeit suchte er Nachts zum schlafen noch seinen Käfig auf, doch auch das legte sich sehr schnell. Für sein Alter war der rüstige Senior sehr fit und aktiv, entdeckte stets neue Dinge, die rasch zur Lieblingsbeschäftigung wurden.
    … Lieblingsbeschäftigung. dazu sollte auch recht schnell das baden zählen. Stellten die Felos den Badebrunnen auf, war es doch stets Charly der als erster losstürmte, um zu planschen; Wasser war sein Element.

    Und so freuten sich alle über den kleinen Senior und wünschten ihm eine ganz lange Zeit in Ibbenbüren... doch es sollte anders kommen...
    Charly bekam Krampfanfälle und kein Medikament brachte eine wirkliche Linderung.Da er aber so sehr kämpfte, entschlossen sich die Felos ihn stationär in der vertrauten Praxis aufnehmen zu lassen.
    Hier wurde er sediert, damit sich das Gehirn erholen konnte … doch es stellte sich keine Verbesserung ein und so hat Charly sich unter der Sedierung entschieden, dass es Zeit ist für ihn das sagenumwobene Hirseland zu erkunden. er schlief friedlich ein...



    Liebe Ibbenbürener,


    3 Tage und 2 Nächte habt ihr zusammen mit Charly Zuhause gekämpft und ihn dann stationär aufnehmen lassen... dieser Schritt, ihn abzugeben in die Obhut des Tierarztes, fiel euch sehr schwer...aber er sollte eine Chance haben, noch so viel Freude an seinem neuem Leben bei Euch zu haben. Die kurze Zeit, die er bei euch verbrachte, hat er voll ausgekostet und genossen... und so konnte er geliebt und voller guter Erinnerungen ins Hirseland fliegen. Ich weiß, das Charly für immer einen ganz besonderen Platz in euren Herzen haben wird.



    Mach`s gut , kleiner Charly...wir alle haben dich sehr lieb gewonnen und werden dich stets in liebevoller Erinnerung behalten.













    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  25. #2500

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Liebe Stephanie,

    hab Dank für Deinen liebevoll geschriebenen Nachruf und für die schönen Fotos von Charly. Traurig ist, dass er nicht lange in Ibbenbüren sein konnte, doch schön ist es, dass der kleine Kerl Spaß am Leben hatte und es auf seine alten Tage auch genießen konnte.


    Lebe wohl, kleiner Charly, mach`s gut Kleiner.


    Mitfühlende Grüße
    Silvia

Ähnliche Themen

  1. Hänschen von den Hürdenwellies ist gestorben
    Von Cami im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 21:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •