Seite 101 von 101 ErsteErste ... 51919293949596979899100101
Zeige Ergebnis 2.501 bis 2.510 von 2510

Thema: Neues von den Hürdenwellies

  1. #2501

    Kathy
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Kathy


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Es tut mir so leid!

    Komm gut ins Hirseland!

  2. #2502

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Ich sende einen stillen Gruß nach Ibbenbüren

    Es tut mir so leid, das Charly so krank geworden. Er hatte aber eine schöne und intensive Zeit bei euch und die Erinnerung daran wird er auch im Hirseland haben.

    Lebewohl süßer Charly

    Mitfühlende Grüße

  3. #2503

    Nachtmar
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Nachtmar


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Nachtmar

    Standard

    Lebe wohl, kleiner Charly ... Du wirst hier allen fehlen, aber uns tröstet es, daß Du nun keine Schmerzen mehr hast, keine Krämpfe mehr aushalten musst und bestimmt alle Feuchtgebiete im Hirseland unsicher machen wirst ... Lass es Dir dort besonders gut gehen und finde ganz viele Freunde unter all den Wellis, die schon vorausgegangen sind


    Ein wirklich schöner Nachruf, Lieben Dank Stephanie

  4. #2504

    Cami
    Welli.net Team


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Danke für den schönen Nachruf, liebe Stephanie.

    Mein Beileid geht an Daniela und Maik.

    Leider war dem süßen Charly nicht mehr Zeit in Ibbenbüren vergönnt.
    Aber er hat jede einzelne Minute ausgekostet.
    Nun hast du keine Schmerzen mehr.
    Flieg frei und hoch mit deinen neuen Freunden.

    Traurige und mitfühlende Grüße
    Carmen

  5. #2505

    Charly Denver
    Welli.net Team Benutzerbild von Charly Denver


    Fünf Aktivitätssterne

    12 Wellensittiche


    Album von Charly Denver

    Standard

    Liebe Stephanie,
    vielen Dank für die schönen Zeilen zum Abflug des süßen Seniors Charly .

    Mein herzliches Beileid nach Ibbenbüren! Nun hat der rüstige, wasserliebende Racker das Schiff des Lebens verlassen und ist in die Weiten des Hirselandes gezogen um dort mit all den vorausgeflogenen ohne Schmerzen ganz viel Freude zu haben. Ganz lieben Dank für eure aufopfernde Pflege und den Kampf den ihr mit dem kleinen Mann gekämpft habt! Leider sollte dieser nicht von Erfolg gekrönt sein .

    Machs gut, kleiner Charly und pass schön auf dich auf!

  6. #2506

    Wellihausen
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche


    Album von Wellihausen

    Standard

    Ibbenbüren kommt aus dem trauern nicht raus...

    … Fröschchen flog über die Regenbogenbrücke ...



    In die Ibbenbürener Pflegestelle zog Anfang 2019 ein ganz besonderer Welli ein...Fröschchen war sein Name und er hatte ein ganz markantes Merkmal, woran man ihm in dem großen Schwarm sofort erkannte. Er hatte eine Flügelfehlstellung, die Federn des Flügels zeigten noch oben und schränkten seine Sicht ein, so dass er ab und an hier „Federn “ lassen musste.(sie wurden mittels einer Schere etwas eingekürzt) Der kleine Fußgänger war ganz schön flink unterwegs und zum erstaunen seiner gefiederten Mitbewohner konnte Fröschchen tolle Saltos springen. Obwohl er nun mit den Freunden unterwegs war, konnte man nicht übersehen, dass Fröschchen mit Palmchen flirtete... doch die war nur an einer lockeren Beziehung interessiert.
    Und dann kam Bibi und aus dem Fröschchen wurde nun ein Froschkönig, auf den Bibi stets ein wachsames Auge hatte. Man fand die beiden nun stets bei den schönsten Plätzen, die eigentlich den Fliegern vorbehalten waren, Bibi und Fröschchen kraulten und fütterten sich liebevoll.

    Und mit Bibi und all seinen Freunden hatte Fröschchen seinen 6 Geburtstag ganz groß gefeiert, mit Torte und Geschenken. Ach , hätte es nicht einfach so weiter gehen können ?... doch das Leben hatte andere Pläne mit Fröschchen.


    Fröschchen schlief nun sehr viel, bekam etwas schlechter Luft, all diese Symptome traten parallel zum extrem heißem Wetter auf und so bekam er erstmal Medikamente zur Herzkreislaufunterstützung und zur Entwässerung. Doch trotz all der Unterstützung wollte Fröschchen nun nur noch selten seinen Käfig verlassen, er zog sich von all seinen Freunden zurück. Und so ging es für den kleinen Frosch nun zum Tierarzt, der ein sehr besorgtes Gesicht machte...das Herz war sehr schwer zu hören. Ein Röntgenbild sollte Aufschluss darüber bringen, was Fröschchen so sehr zu schaffen machte... doch Fröschchen wollte nicht mehr und kollabierte in der Hand des Tierarztes, wo er er nur Sekunden später auch für immer seine kleinen Äuglein schloss.



    Und so bleiben nur all die schönen Erinnerungen an den kleinen Froschkönig... Erinnerungen die einen ein Lächeln ins Gesicht zaubern … ein Lächeln das von bitteren Tränen begleitet wird.
    Zuhause trauern nicht nur die Felos, sondern auch Bibi, er ruft und sucht seinen Froschkönig, mit dem er doch immer so viel Spaß hatte und Unfug anstellte, so dass die Felos oft lachen mussten und euch liebevoll „die 2 Schuljungs“ nannten und sich mit einem Lächeln fragten, was ihr nun wohl wieder anstellen würdet.eure Streiche waren nie böse … ganz im Gegenteil... habt ihr doch den oft traurigen Pflegestellen Alltag etwas versüßt und das Herz der Felos vor Freude springen lassen...
    Mach's gut, kleines Fröschchen... wir werden dich als lebenslustigen Froschkönig stets in unserem Herzen tragen und niemals vergessen.













    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #2507

    Nachtmar
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Nachtmar


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Nachtmar

    Standard

    Lebe Wohl kleines Fröschchen und ganz viel Freude im Hirseland mit all den anderen Wellis, die schon vorausgeflogen sind
    Wir werden Dich hier auf Erden sehr vermissen, denn Du bist ein ganz besonderer Welli

    Vor allem Bibi, all den anderen Wellis die Dich kannten und den Felos in Ibbenbüren wünschen die Sechs in Stonehenge und ihr Frauchen ganz viel Kraft & Zuversicht

    Lieben Dank an Stephanie für den schönen Nachruf

  8. #2508

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Liebe Stephanie,

    vielen Dank für den wundervollen Nachruf auf Fröschchen.

    Es ist so traurig, dass Fröschchen so krank wurde und ihm nicht mehr Zeit geblieben ist. Keiner konnte ahnen, dass dein 6. Geburtstag, der sehr schön gestaltet wurde, dein letzter sein wird. Ein kleiner Trost ist es aber, dass er die Liebe kennen gelernt hat und ein wundervolles Zuhause hatte.

    Lebewohl Fröschchen, du wirst deinen Lieben hier unten sehr fehlen. Du darfst aber nun durchs schöne Hirseland fliegen.

    Traurige und mitfühlende Grüße nach Ibbenbüren

  9. #2509

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Liebe Stephanie,

    Fröschchen durfte noch seine Schlüpftagsparty feiern und es ging ihm so gut, er hatte Lebensfreude und zauberte ein Lächeln ins Gesicht. Traurig, dass er nun nicht mehr auf dieser Welt ist und seinen Schabernack treibt.

    Machs gut, Fröschchen, habe Deinen Spaß im Hirsehimmel. Dort kannst Du sogar fliegen und bist kein Fußgänger.

    Mitfühlende und betroffene Grüße
    Silvia

  10. #2510

    Cami
    Welli.net Team


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Nachdem die Geschäftsstelle der Hürdenwellies vor einigen Wochen umgezogen sind, können nun auch die Gelsenkirchener Hürdenwellies in der nächsten Woche in ihre neuen Volieren umziehen!
    Kindergartenkinder des Viertels haben die Innenwände schön gestaltet. Danke dafür!

    Alles Gute für den Umzug, lieber Andreas.

Ähnliche Themen

  1. Hänschen von den Hürdenwellies ist gestorben
    Von Cami im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 21:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •