Seite 101 von 101 ErsteErste ... 51919293949596979899100101
Zeige Ergebnis 2.501 bis 2.520 von 2520

Thema: Neues von den Hürdenwellies

Kathy
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Kathy

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Es tut mir so leid!

Komm gut ins Hirseland!

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Ich sende einen stillen Gruß nach Ibbenbüren

Es tut mir so leid, das Charly so krank geworden. Er hatte aber eine schöne und intensive Zeit bei euch und die Erinnerung daran wird er auch im Hirseland haben.

Lebewohl süßer Charly

Mitfühlende Grüße

Nachtmar
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Nachtmar

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Lebe wohl, kleiner Charly ... Du wirst hier allen fehlen, aber uns tröstet es, daß Du nun keine Schmerzen mehr hast, keine Krämpfe mehr aushalten musst und bestimmt alle Feuchtgebiete im Hirseland unsicher machen wirst ... Lass es Dir dort besonders gut gehen und finde ganz viele Freunde unter all den Wellis, die schon vorausgegangen sind

Ein wirklich schöner Nachruf, Lieben Dank Stephanie

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Danke für den schönen Nachruf, liebe Stephanie.

Mein Beileid geht an Daniela und Maik.

Leider war dem süßen Charly nicht mehr Zeit in Ibbenbüren vergönnt.
    Aber er hat jede einzelne Minute ausgekostet.
    Nun hast du keine Schmerzen mehr.
    Flieg frei und hoch mit deinen neuen Freunden.

Traurige und mitfühlende Grüße
    Carmen

Charly Denver
    Welli.net Team Benutzerbild von Charly Denver

Fünf Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von Charly Denver

Standard

Liebe Stephanie,
    vielen Dank für die schönen Zeilen zum Abflug des süßen Seniors Charly .

Mein herzliches Beileid nach Ibbenbüren! Nun hat der rüstige, wasserliebende Racker das Schiff des Lebens verlassen und ist in die Weiten des Hirselandes gezogen um dort mit all den vorausgeflogenen ohne Schmerzen ganz viel Freude zu haben. Ganz lieben Dank für eure aufopfernde Pflege und den Kampf den ihr mit dem kleinen Mann gekämpft habt! Leider sollte dieser nicht von Erfolg gekrönt sein .

Machs gut, kleiner Charly und pass schön auf dich auf!

Wellihausen
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Wellihausen

Standard

Ibbenbüren kommt aus dem trauern nicht raus...

… Fröschchen flog über die Regenbogenbrücke ...

In die Ibbenbürener Pflegestelle zog Anfang 2019 ein ganz besonderer Welli ein...Fröschchen war sein Name und er hatte ein ganz markantes Merkmal, woran man ihm in dem großen Schwarm sofort erkannte. Er hatte eine Flügelfehlstellung, die Federn des Flügels zeigten noch oben und schränkten seine Sicht ein, so dass er ab und an hier „Federn “ lassen musste.(sie wurden mittels einer Schere etwas eingekürzt) Der kleine Fußgänger war ganz schön flink unterwegs und zum erstaunen seiner gefiederten Mitbewohner konnte Fröschchen tolle Saltos springen. Obwohl er nun mit den Freunden unterwegs war, konnte man nicht übersehen, dass Fröschchen mit Palmchen flirtete... doch die war nur an einer lockeren Beziehung interessiert.
    Und dann kam Bibi und aus dem Fröschchen wurde nun ein Froschkönig, auf den Bibi stets ein wachsames Auge hatte. Man fand die beiden nun stets bei den schönsten Plätzen, die eigentlich den Fliegern vorbehalten waren, Bibi und Fröschchen kraulten und fütterten sich liebevoll.

Und mit Bibi und all seinen Freunden hatte Fröschchen seinen 6 Geburtstag ganz groß gefeiert, mit Torte und Geschenken. Ach , hätte es nicht einfach so weiter gehen können ?... doch das Leben hatte andere Pläne mit Fröschchen.

Fröschchen schlief nun sehr viel, bekam etwas schlechter Luft, all diese Symptome traten parallel zum extrem heißem Wetter auf und so bekam er erstmal Medikamente zur Herzkreislaufunterstützung und zur Entwässerung. Doch trotz all der Unterstützung wollte Fröschchen nun nur noch selten seinen Käfig verlassen, er zog sich von all seinen Freunden zurück. Und so ging es für den kleinen Frosch nun zum Tierarzt, der ein sehr besorgtes Gesicht machte...das Herz war sehr schwer zu hören. Ein Röntgenbild sollte Aufschluss darüber bringen, was Fröschchen so sehr zu schaffen machte... doch Fröschchen wollte nicht mehr und kollabierte in der Hand des Tierarztes, wo er er nur Sekunden später auch für immer seine kleinen Äuglein schloss.

Und so bleiben nur all die schönen Erinnerungen an den kleinen Froschkönig... Erinnerungen die einen ein Lächeln ins Gesicht zaubern … ein Lächeln das von bitteren Tränen begleitet wird.
    Zuhause trauern nicht nur die Felos, sondern auch Bibi, er ruft und sucht seinen Froschkönig, mit dem er doch immer so viel Spaß hatte und Unfug anstellte, so dass die Felos oft lachen mussten und euch liebevoll „die 2 Schuljungs“ nannten und sich mit einem Lächeln fragten, was ihr nun wohl wieder anstellen würdet.eure Streiche waren nie böse … ganz im Gegenteil... habt ihr doch den oft traurigen Pflegestellen Alltag etwas versüßt und das Herz der Felos vor Freude springen lassen...
    Mach's gut, kleines Fröschchen... wir werden dich als lebenslustigen Froschkönig stets in unserem Herzen tragen und niemals vergessen.

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Nachtmar

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Lebe Wohl kleines Fröschchen und ganz viel Freude im Hirseland mit all den anderen Wellis, die schon vorausgeflogen sind
    Wir werden Dich hier auf Erden sehr vermissen, denn Du bist ein ganz besonderer Welli

Vor allem Bibi, all den anderen Wellis die Dich kannten und den Felos in Ibbenbüren wünschen die Sechs in Stonehenge und ihr Frauchen ganz viel Kraft & Zuversicht

Lieben Dank an Stephanie für den schönen Nachruf

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Liebe Stephanie,

vielen Dank für den wundervollen Nachruf auf Fröschchen.

Es ist so traurig, dass Fröschchen so krank wurde und ihm nicht mehr Zeit geblieben ist. Keiner konnte ahnen, dass dein 6. Geburtstag, der sehr schön gestaltet wurde, dein letzter sein wird. Ein kleiner Trost ist es aber, dass er die Liebe kennen gelernt hat und ein wundervolles Zuhause hatte.

Lebewohl Fröschchen, du wirst deinen Lieben hier unten sehr fehlen. Du darfst aber nun durchs schöne Hirseland fliegen.

Traurige und mitfühlende Grüße nach Ibbenbüren

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Liebe Stephanie,

Fröschchen durfte noch seine Schlüpftagsparty feiern und es ging ihm so gut, er hatte Lebensfreude und zauberte ein Lächeln ins Gesicht. Traurig, dass er nun nicht mehr auf dieser Welt ist und seinen Schabernack treibt.

Machs gut, Fröschchen, habe Deinen Spaß im Hirsehimmel. Dort kannst Du sogar fliegen und bist kein Fußgänger.

Mitfühlende und betroffene Grüße
    Silvia

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Nachdem die Geschäftsstelle der Hürdenwellies vor einigen Wochen umgezogen sind, können nun auch die Gelsenkirchener Hürdenwellies in der nächsten Woche in ihre neuen Volieren umziehen!
    Kindergartenkinder des Viertels haben die Innenwände schön gestaltet. Danke dafür!

Alles Gute für den Umzug, lieber Andreas.

Wellihausen
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Wellihausen

Standard

Die Sonne scheint wieder über Lünen...

Sunny heißt der gelbe Sonnenschein und natürlich ist Sunny eine 5 Jährige ganz süße Henne, die aufgrund der Infektion mit Circoviren ( PBFD ) nur schlecht fliegen kann.

Die erste Nacht im neuem Zuhause musste Sunny ganz alleine schlafen, denn der Termin für den notwendigen Eingangscheck war erst am nächsten Tag. Da bei der Untersuchung alles ok war, durfte der kleine Sonnenschein bei der Rückkehr gleich ihre neuen gefiederten Freunde im Vogelzimmer kennenlernen. Am Anfang war sie doch recht schüchtern, taute aber zur Freude der Pflegestellenbetreuerin sehr schnell auf und freut sich nun sehr über ihren neuen Schwarm. Sunny hat sich kurz alles angeschaut und genau eingeprägt. Die sichere Voliere lässt Sunny so zu sagen links liegen, denn sie genießt ihre Freiheit jeden Tag aufs Neue. Sunny kann nur kurze Strecken fliegen, was sie jedoch nicht davon abhält, sich mit Morton auf den höchsten Ästen zu treffen … na von Oben hat man aber auch den besten Überblick...

Am liebsten sitzt Sunny in ihrem Korkring und schaut aus dem Fenster... ach ja, chillen kann sooooo schön sein...

Herzlich Willkommen bei den Lüner Hürdenwellies, kleiner Sonnenschein. Wir wünschen Dir recht viel Spaß und ein ganz langes unbeschwertes Leben.

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Stephanie,

lieben Dank, dass Du uns den kleinen Sonnenschein hier vorstellst. Sunny ist eine so hübsche kleine Welli-Dame. Schön, dass sie bereits mittendrin ist. Das freut mich sehr.

Kleine Sunny, ich wünsche Dir ein langes und glückliches Leben in Deinem neuen Schwarm.

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Stephanie,

danke für die Vorstellung von Sunny.

Sie ist wirklich ein wunderschöner Sonnenschein. Natürlich freut es mich auch sehr, dass mit meinem Patenwelli Morten auf Entdeckungstour geht.

Ich wünsche ihr alles Gute und eine tolle Zeit in Lünen.

Nachtmar

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Lieben Dank für die schönen Bilder von Sunny eine zuckersüße kleine Dame kein Wunder, daß der Morton auf sie fliegt
    Sowas Hübsches kommt ja nicht jeden Tag reinspaziert und zusammen entdeckt sich das neue Abenteuerland ja auch viel schöner

Die Stonehenges und ihr Frauchen wünschen Sunny viel Freude und ein langes Leben inmitten ihres neuen Schwarms

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Oh, irgendwie habe ich vergessen Danke zu verteilen.

Und jetzt kommt eine supertolle Neuigkeit.
    Die Hürdenwellies sind mit dem Deutschen Tierschutzpreis 2020 ausgezeichnet worden.

Ich freue mich so und sage mal Glückwunsch!

LG Carmen

goldbaerchen
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von goldbaerchen

Zwei Aktivitätssterne

14 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Cami Beitrag anzeigen

Die Hürdenwellies sind mit dem Deutschen Tierschutzpreis 2020 ausgezeichnet worden.

LG Carmen
    Das ist ja absolut spitze! Fantastisch. Da freue ich mich auf jeden Fall mit! Herzlichen Glückwunsch

Nachtmar

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Zitat Zitat von Cami Beitrag anzeigen

LG Carmen

Herzlichen Glückwunsch auch von den Stonehenges und dem Frauchen !

Einfach GROSSARTIG

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Endlich wieder eine tolle Nachricht von den Hürdis. Ich bin begeistert, dass die Jury die Hürdis ausgewählt hat. Ich hoffe, dass es auch eine finanzielle Unterstützung gibt.

Herbstwald
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Herbstwald

Standard

Was für eine tolle Nachricht.
    Ich gratuliere von ganzem Herzen.
    Und ich glaube, die meisten hier dürften mit mir einer Meinung sein, dass dieser Preis absolut verdient ist.

Traven
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Traven

Drei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Traven

Standard

Das sind ja tollte Nachrichten! Ihr habt es auch verdient.